• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gates: Windows ist wesentlich sicherer als Mac OS X

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Habt ihr schon den Windofen Vista angeschmissen? Warum? Warum ist da keine Banane auf meinem PowerBook hinten drauf? Wusstet ihr das Billy immer mehr rotiert seit dem er im Ruhezustand ist. Und wisst ihr dass ich rotier weil meine Lebensgefährten 2 Stunden vor ner AutoCAD Zeichnung saß, kurz aufgestanden ist, der Ruhezustand von dem Acer Sh1cedrecksmegaelektronikscrottwindowsissowasfürdiekatzdaseinemdasgrausenkommt Kiste angegen ist und jetzt nur mit einem "Hard Resett" wiederzubeleben war. Ist klar das die Datei auf der Platte jetzt ein schaden hat......


......soll doch jeder jeden kopieren. Solange so ein schrottdreck aus Redmond kommt, kann es nur besser werden.

*grunz*
 
  • Like
Reaktionen: commander

larkmiller

Gast
Ich glaube, wenn es soooo einfach wäre, einen Virus für OSX oder Linux zu schreiben, der auch wirklich in der freien Wildbahn überlebt und schaden kann, dann wäre es schon längst passiert. Weil der oder diejenige für ganz nett Aufregung und Häme im MS Lager sorgen könnte. Ist aber nicht so.
Die Frage ist, warum? Vllt, weil Unix-basierte Systeme doch besser sind?

Larkmiller
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
In manchen Punken muss man ihm Recht geben. Warum ist ein Apple User besser als ein Windows User und was soll tatsächlich dieses coole Werbegehampel von Jobs & co.? Seine Diktatur erinnert ein wenig an Hitler, nur das man hier den Leuten einredet was ein Computer zusein hat.
Hierzu ist schon genuegend gesagt worden, der Hinweis auf Godwins Gesetz reicht.


Wer hier nun von wem kopiert, gut, darüber kann man sich streiten.
Wenn man sich in der Computergeschichte nicht so gut auskennt, sicherlich.

[..] mehr brauch ich da nicht zu sagen.
Das waere mal 'ne gute Idee, weil dann sowas:
Ich denke so wie Apple mittlerweile die Klappe aufreißt, so werden auch sie die Quittung dafür bekommen.
nicht hier stehen wuerde.




[..] Man muss den Tatsachen mal in Auge schauen,
wenn Du das mal taetest, dann wuerdest Du nicht so einen Unsinn schreiben, dem inzwischen Cero und Commander und andere ja geantwortet haben:
das Bill Gates einfach früher erkannt hat das Computer nicht nur von Unernehmen genutzt werden, sondern auch von Privatbenutzern


[..] >>>$*W*@*T*<<<
c00L (nicht!)


Du kommst mit einem Windows Virus in die Nachrichten? [..]
NIEMALS. Es ist leider immer wieder nur die Rede von "Computervirus".

Meiner Meinung nach jedes Mal eine straefliche Falschmeldung, weil es halt spezifische Windows-Viren (Wuermer/Trojanische Pferde) sind, damit werden andere Systeme IMO verunglimpft und unwissende Benutzer dieser Systeme veraengstigt.

Da muesste man mal eine Initiative starten ... aber leider ist das Monopol wohl zu stark. Die Verbraucherzentralen/Stiftung Warentest scheinen ja auch von MS gekauft zu sein ...
 
  • Like
Reaktionen: Valou

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
2 Lebensgefährten? oder 2 Stunden Lebensgefahr? :oops:

Beides. Eine Lebensgefährting - 2 Stunden lebensgefähr durch Windowsverwendung. Zum Glück hatt sie sich die Marotte antrainiert alle 30 Minuten den Dateinamen zu ändern. Somit ist 'nur' die letzte grob halbe Stunde für die Tonne gewesen. Nervt trotzdem seeeehr. Vor allem da es ein Out-of-the-Box Laptop ist. Kann Mensch eigentlich davon ausgehen, dass dieses Powermanagement nur ansatzweise funktionieren könnte. Mensch, Mensch, Mensch.....

Salute,
Simon

PS: Bitte Tippfehler und fehlende Schreibweisenkonformitäten überlesen. Hab gerade keinen Kopf hier alles korrektur zu lesen. Ich bin raus bis bald....
 

larkmiller

Gast
Ja, AutoCad, Arbeitszeit und zerschossene Dateien sind ein beliebtes Thema bei denen, die damit umgehen müssen. Ich habe schon einen Laptop als Frisbees fliegen gesehen wegn sowas....

Larkmiller
 

Hallo

Gast
Hierzu ist schon genuegend gesagt worden, der Hinweis auf Godwins Gesetz reicht.

Vielleicht sollte man mal - unabhängig von solchen oberflächlichen Vergleichen wie Godwin - eine Netzkultur so analysieren, dass man mal fragt, warum letztendlich keine richtigen/wirklichen Diskussionen zustande kommen und letztendlich jeder irgendwann aussteigt (egal ob mit Hitler oder sonst wie) weil es nämlich ziemlich ermüdend ist in dieser Innhomogenität einer Peer Group, die es nur virtuell gibt aber die sich in der realen Welt kaum so treffen würde.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)weil es nämlich ziemlich ermüdend ist in dieser Innhomogenität einer Peer Group, die es nur virtuell gibt aber die sich in der realen Welt kaum so treffen würde.

Kannst Du aber, und einige hier haben eben das: ATUT 2007

Du bist jederzeit willkommen ;)

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das ist doch bloss das ganz normale Marketingrauschen.
Gates wurde wahrscheinlich in letzter Zeit einfach zu oft nach den Ähnlichkeiten zu anderen Betriebssystemen gefragt...
Natürlich ist dann das eigene System dann das überlegene, das überrascht doch wirklich nicht.
An dieses ganze Rumgeschwaller sind doch selbst die Mac User schon gewöhnt (IE ist Mist <=> IE wird Standardbrowser, Onboard Grafik ist Mist <=> Onboard Grafik wird eingebaut, Intel ist "böse" <=> Intel ist fortschrittlich, "Niemand braucht zwei Maustasten" <=> Hurra die Mighty Mouse...)
sonst sage ich nur ballmer und gates zieht euch waaarm an... den leopard firsst vista zum frühstück!
Microsoft hat den Anspruch, ein System zu vertreiben, dass auf (fast) jedem PC läuft. Solange Apple den nicht auch hat, wird da gar nichts gefressen. Der grösste Konkurent für Vista ist doch nicht OSX sondern XP und dann Linux.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
920.gif

Auch die Jungs und Mädels von Joy of Tech haben das Thema mal aufgegriffen;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Der große Gottvater Bill steigt von seinem Olymp herab, auf dem er sonst mit großer Realitätsferne haust, und erzählt der Welt die Wahrheit. Endlich.

Nun denn. Ob Hitler, Stoiber, Honecker, George W. oder Karl V., erfolgreiche und mächtige Männer haben manchmal damit zu kämpfen, dass sie einem Tunnelblick anheimfallen. Umgeben von Erfolg, Beratern und der bösen Welt, ihrem eigenen Narzissmus und einer von Geburt an bestehenden psychopathologischen Persönlichkeitsstruktur bastelt sie sich ihre Wahrheit zusammen wie starrsinnige Greise. Bill zerbricht sich sicherlich jeden Tag den Kopf, was er mit seinen vielen Mrd. $ macht, damit ist er schon seit Jahrzehnten ausgelastet. Von Computern und Programmen im Jahre 2007 versteht er nicht mehr viel.

Diese Interview-Aussagen sagen wenig über Apple und Microsoft, aber viel über den gegenwärtigen psychischen Zustand des MS-Gottvaters...

H.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Krass, ein achtseitiger Thread nur wegen eines trotteligen Vista-Werbe-Interviews.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Das OS X nicht viel sicherer ist als Windows, davon bin ich sowieso überzeugt.
Die Vieren für den MAC werden schon noch kommen. Da hat Gates schon recht was er sagt.
Er hätte besser sagen sollen das die Experten einmal im Monat mal OS X knacken sollen. Das hätte mich intressiert, wie das ausgegangen wäre. :) Jobs vs. Gates...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Verärgert zeigt er sich auch über die Switch-Kampagne von Apple, er glaube nicht, dass sich die 90 Prozent der Bevölkerung, die Windows einsetzen, für solche Langeweiler halten, wie es Apple darzustellen versucht.

Da möchte ich kurz mal ansetzen: Hatte letztens mit einem Bekannten darüber gesprochen, dass Apple ja gerne Werbung macht mit seinem "Ruf", eine Plattform für die Kreativen, Künstler und Gestalter zu sein... Die Switch-Kampagne greift dies ja teilweise auf...

Resultierend aus der geringen Verbreitung der Plattform im Vergleich zu Windows, erschiene es jedoch logisch, wenn eine ähnlich große Zahl aller auf dieser Welt mithilfe von Rechnern geschaffenen kreativen Werke, seien es Filme, Spiele, Printerzeugnisse, Websites, etc. etc. etc. eignetlich garnicht auf Macs entwickelt wurden...

Letztlich spielt sich der gestalterische Akt, das Kreative in ganz anderen Bereichen ab als im Computer... Dieser ist lediglich ein Werkzeug, wie ein Blatt Papier und ein Stift, um die fertige Idee umzusetzen...

Seien wir mal ehrlich: Auch wenns toll gemacht ist und super aussieht, im Prinzip sind die vorgefertigten Zusammenklick-Animationen eines iMovie genauso "kreativ" wie die Magix-Video-to-DVD-Software...

Ich denke, dagegen sind Programme, die wirklich von Profis genutzt werden, wie die Adobe-Sachen oder z.B. Cinema4D oder sowas, eher Multiplattform-Software...

Oft kann man z.B. bei DVDs die Making-Ofs sehen, wo die Spezialeffekte in der Mache sind... Aufgefallen wars mir letztens bei Star Wars Episode 1... Da zeigen die Techniker am Bildschirm, wie sie die 3D-Animationen gebastelt haben... Uns was sieht man? Jedenfalls keine Macs...

Oder im kleineren Rahmen: Mein Kumpel legt letztens eine DVD mit Urlaubsfotos ein, schöne Slideshow, schön zusammengestellt, Musik... eine gelungene DVD. Nicht zu langweilig, nicht zu viel an Effekten... er hatte sie mit Magix gemacht...
Vor 5 Jahren konnte man den Win-User mit der iLife-Suite noch umhauen, heute kann er das selbst... Ich finde da muss mal wieder was Revolutionäres her...

Fazit: Von daher finde ich die graue, biedere Darstellung des PCs als Arbeitstier für Tabellen und Word-Dokumente auch etwas unpassend...