• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gates: Windows ist wesentlich sicherer als Mac OS X

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

m00gy

Gast
Ich hab seit dem 1.2. meine erste volle Stelle an einer komplett neuen Schule - und damit jede Menge Arbeit.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Vollekannevoraus: Wenn Du Windows installierst hast Du viel "Leerlauf" :p
Da ist so ein Thread kapern das mindeste was Mensch für die Menschheit machen kann.... ;)

Jetzt bin ich sogar "vorbildlich" und editere meinen hier noch einmal:

@m00gy: Und? Schön an der neuen Schule oder "Weiß noch nicht." :)

Und um die Verwirrung aufrecht zu erhalten mach ich ein Post-Pre-Edit-Zitat:
Genau! ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Vollekannevoraus: Wenn Du Windows installierst hast Du viel "Leerlauf" :p
Da ist so ein Thread kapern das mindeste was Mensch für die Menschheit machen kann.... ;)

alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein....
 

larkmiller

Gast
Trotzdem ehrt;) es mich, wenn ein Zeitungsartikel aus Österreich - von mir nur zur Info gepostet - 105 Einträge bekommt.
Dann lasst das Ding mal sterben.

Larkmiller
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hier ein Audiobeispiel:


Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
m00gy als was bist in der schule angestellt?
bzw. was haste für ne vorbildung studium oder?
würd mich interessiern ob ich die Möglichkeit hab als Fachlehrer an einer Realschule
mit nem Informatiktechniker + ADA-Schein auch tätig zu sein
 

m00gy

Gast
@Vollekannevoraus: Wenn Du Windows installierst hast Du viel "Leerlauf" :p
Da ist so ein Thread kapern das mindeste was Mensch für die Menschheit machen kann.... ;)

Jetzt bin ich sogar "vorbildlich" und editere meinen hier noch einmal:

@m00gy: Und? Schön an der neuen Schule oder "Weiß noch nicht." :)

Und um die Verwirrung aufrecht zu erhalten mach ich ein Post-Pre-Edit-Zitat:

Genau! ;)

AT ist soooo genial - dafür liebe ich Euch :)

Status an der Schule bisher: Weiß noch nicht... Wenn man von einer Schule mit 600 Schülern und 40 Kollegen an eine Schule mit 1.200 SChülern und 70 Kollegen kommt, ist das eine ziemlich krasse Umstellung. Vielleicht verrät mir aber mal jemand, wie man 300 neue Schülernamen schnell und effektiv lernt?
 

m00gy

Gast
Fullspeedahead:
Ich hab Lehramt studiert - Sek II und Sek I und bin am Gymnasium angestellt. Musik und Englisch. Ich weiß nicht, was ein ADA-Schein ist? Prinzipiell werden immer mal wieder Quereinsteiger gesucht, die meisten müssen aber entweder vorher oder berufsbegleitend das Referendariat ableisten. Zumindest ist das in NRW so.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Allen Schülern Zettel auf die Stirn kleben, dann mußt Du nur noch ablesen.

Edit: Super, hier geht's ja rund. Mein Beitrag bezog sich auf den ein paar Beiträge weiter oben :).
 

m00gy

Gast
Schildchen verteilen und Sitzordnung notieren.

Jaja. Das hab ich ja. Aber ich hab jetzt 9 verschiedene Klassen mit je knapp 30 Schülern, die ich teilweise nur 2x45 Minuten die Woche sehe - abgesehen davon, dass einige Klassen in unterschiedlichen Räumen haben, also je zwei Sitzordnungen zu lernen sind - ich glaub, ich deh demnächst damit zu Wetten dass...!?
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
An dieser Stelle möchte ich den Damen und Herren Microsoft gerne etwas Lesestoff empfehlen,
damit sie die weiter oben formulierten Aussagen auch noch zeitnah umgesetzt bekommen. Ich gebe zu, es ist keine einfache Lektüre, dafür gilt sie bei Kennern als Standardwerk.
 
Zuletzt bearbeitet: