• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gates: Windows ist wesentlich sicherer als Mac OS X

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Naja, eigentlich mag ich den Bill Gates ja ganz gerne. Aber nach diesen Aussagen muss man vermuten, dass er bewusstseinsverämdernde Tabletten zu sich nimmt...

Spaß beiseite. Man sollte dieses Interview als das stehen lassen was es ist.

--> Eine Promo Rede für Windows Vista (das ich übrigens gar nicht mal so schlecht finde...)

Jedoch kommt er rüber wie ein 5-jähriger der im Sandkasten sitzt und ihm der böse Steve die Schaufel geklaut hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Flo82 und Jimbo Jones

Wishi

Gast
Sehr interessant...

Naja... vielleicht mal was zu Herrn Gates. Der ist mir ja schon früher mal aufgefallen^^.
- Nein ernsthaft: er ist bekannt dafür 360° Wenden bezügl. seiner Einstellungen zu machen. Vor wenigen Jahren prohezeihte er dem Internet Zukunftslosigkeit. Da war man damals sehr amüsiert.
Heute setzt er voll drauf.

Es gab eine Zeit, da behauptete er sogar Win 98 sei absturzsicher und stabil - und *was nicht alles*. Faktum war bis dato, dass es grade mal die Beta gab. Die wurde auch nie besser.
Und dann gibt es das heute, wo er sich dagegen wehren muss, dass sein Betriebssystem nicht mehr die Krone der Allkompatibelität besitzt. Denn mehr und mehr dringen das Wine Projekt, React OS, Crossover, Parallels, Bootcamp usw. in seine Domäne vor. Das letzte was einem da noch bleibt sind solche plumpeen Sprüche. Sprüche die Zeitungen zitieren können. Sprüche sein System zu bewerben, es in berühmt zu machen.
Technisch kennen sich aber die wenigsten genug aus, um da zu disskutieren. Denn in Sachen Vista ist selbst mir noch keine ernsthafte Sicherheitslücke begegnet; könnte daran liegen, dass ich es nicht nutze und nur XP als Image hab, weil das kleiner ist.

Aber mal ernsthaft: Auch Apple kocht nur mit Wasser. Vielleicht ist das ja alles, was er sagen will.
 
  • Like
Reaktionen: philifant

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jedoch kommt er rüber wie ein 5-jähriger der im Sandkasten sitzt und ihm der böse Steve die Schaufel geklaut hat :)

Er hat sie ihm nicht nur geklaut, sondern noch gut eine übergebraten damit.
Klar ist das ne Promo Rede. Steve fängt ja genau so an wenn es um das Vermarkten geht (Redmond, start your photocopiers etc.)
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Solange ich Gates nicht selber gesehen habe dass er sagt: "Windows sei sicherer als Mac OS X", glaube ich es nicht dass er das gesagt haben sollte.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Sehr interessant...

Naja... vielleicht mal was zu Herrn Gates. Der ist mir ja schon früher mal aufgefallen^^.
- Nein ernsthaft: er ist bekannt dafür 360° Wenden bezügl. seiner Einstellungen zu machen. Vor wenigen Jahren prohezeihte er dem Internet Zukunftslosigkeit. Da war man damals sehr amüsiert.
Heute setzt er voll drauf. (...)

Soso, 360° Wenden also :p
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Solange ich Gates nicht selber gesehen habe dass er sagt: "Windows sei sicherer als Mac OS X", glaube ich es nicht dass er das gesagt haben sollte.

dass hat er!!!!

man lese hier:



irgendwo auf MSNBC hab ich sogar noch das interview mit gates gesehn.

aber eben,zum thema:beweisen uns nicht diese 114 000 viren jährlich,wie unsicher windows ist???

nanuk

p.s.man solle es ja erst gar nicht versuchen-ja,da wir es ja eh schon wissen,wie unsicher windows ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,5 KB · Aufrufe: 209

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
...
aber eben,zum thema:beweisen uns nicht diese 114 000 viren jährlich,wie unsicher windows ist???
...

Das beweist eigentlich nur, dass viel mehr Menschen Windows nutzen als irgendwelche anderen Systeme. Und diese Zahl ist ja nun auch nicht ganz richtig. Die 114000 Viren sind ja fast alle gleich und jeweils einfach neu "zusammengeklickt".
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Da gibts doch so eine Kommunikationstheorie - wie heisst die nochmals? Hamsta? Wo stecksch? - Darin heisst es, das in Kommunities gelegendlich nach einer bestimmen Regel ein Hitlervergleich kommt. Also nicht aufregen, das ist "normal". :-D ;)

Nicht das ich es gutheissen würde, es ist nur interessant, das die theorie immer wieder greifft....
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Da gibts doch so eine Kommunikationstheorie - wie heisst die nochmals? Hamsta? Wo stecksch? - Darin heisst es, das in Kommunities gelegendlich nach einer bestimmen Regel ein Hitlervergleich kommt. Also nicht aufregen, das ist "normal". :-D ;)

Nicht das ich es gutheissen würde, es ist nur interessant, das die theorie immer wieder greifft....

Richtig. Und zwar die hier:


;)

Edit: Tja, zu spät ^^
 

larkmiller

Gast
O weh. Da poste ich einen Thread zur allgemeinen Erbauung und wir landen bei A.H.
Aber meist sind diejenigen, die Hitler immer wieder auspacken, auch diejenigen, die sich selbst als Gutmenschen sehen.
Das hat damit zu tun, dass der Schwenk auf dieses Thema in Deutschland und Österreich jede vernünftige Diskussion abwürgt. Um das zu wissen, brauche ich nicht Godwin - obwohl der Link interessant ist.
Und falls gleich die Prügel kommen sollten: Nein, ich bin nicht aus dem rechten Lager, schon eher das Gegenteil.
Mich nervt nur, dass mit Hitler noch immer alles totgeschlagen kann.

Larkmiller
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
moment mal, die Anzahl der Viren für Windows hat doch nichts damit zu tun, ob man die Anzahl der User beweisen will. Ist ja nicht so, dass sich die Windowsvirem,-trojaner ... gleichmäßig über alle Windowsuser verteilen und so jeder eine hand voll abbekommt. Nein, nein - jeder einzelne Virus, auch in seinen 37 Unterarten zusammen mit den Trojanern, Backdors, Spyware ... stellt eine ernste Bedrohung für jeden einzelnen Windowsrechner und die Sicherheit der Daten des jeweiligen Anwenders dar. Es geht doch um die Gefährdung jedes einzelnen Rechners - auch und vor allem was die Rate der neuen Mutationen und Kreationen betrifft, auf die der eingesetzte Virenscanner zügigst reagieren sollte.

Apropos: gibt es eigentlich die Liste mit den Bugs vom MOAB irgendwo so zum Einsehen, dass auch gleich aufgelistet ist, was schon behoben und was wie abzuschotten ist?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
moment mal, die Anzahl der Viren für Windows hat doch nichts damit zu tun, ob man die Anzahl der User beweisen will. Ist ja nicht so, dass sich die Windowsvirem,-trojaner ... gleichmäßig über alle Windowsuser verteilen und so jeder eine hand voll abbekommt. Nein, nein - jeder einzelne Virus, auch in seinen 37 Unterarten zusammen mit den Trojanern, Backdors, Spyware ... stellt eine ernste Bedrohung für jeden einzelnen Windowsrechner und die Sicherheit der Daten des jeweiligen Anwenders dar. Es geht doch um die Gefährdung jedes einzelnen Rechners - auch und vor allem was die Rate der neuen Mutationen und Kreationen betrifft, auf die der eingesetzte Virenscanner zügigst reagieren sollte.

Apropos: gibt es eigentlich die Liste mit den Bugs vom MOAB irgendwo so zum Einsehen, dass auch gleich aufgelistet ist, was schon behoben und was wie abzuschotten ist?


Wenn ich als Virenautor möglichst viele Rechner infizieren will, schreibe ich meinen Virus für das meistverbreitete System ---> Windows. Deshalb ist die Virenmenge für Windows so extrem groß gegenüber der Menge für andere Systeme.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Apropos: gibt es eigentlich die Liste mit den Bugs vom MOAB irgendwo so zum Einsehen, dass auch gleich aufgelistet ist, was schon behoben und was wie abzuschotten ist?

schau mal auf der website.einfach bei google MOAB eingeben,dann ist es etwa der 4. titel.aber vorsicht-mein computer ist durch deren beweise heute schon einmal abgekratzt!

nanuk
 

>>>$*W*@*T*<<<

Golden Delicious
Registriert
27.08.06
Beiträge
7
Ich find den Streit zwischen Apple und Windows langasam etwas albern! Man muss den Tatsachen mal in Auge schauen, das Bill Gates einfach früher erkannt hat das Computer nicht nur von Unernehmen genutzt werden, sondern auch von Privatbenutzern und das in einer Zeit in der das keiner für möglich gehalten hat das für einen normalen Privatman ein Computer jemals zu bekommen wäre! Da kann man sagen was man will, vielleicht hat Bill Gates diesen Trent vermutet vielleicht hat er aber auch nur Glück gehabt. Tatsache ist das Apple später auf private Benutzer gekommen ist. Jetzt kann man ja auch sagen das Apple sich das abgeguckt hat. Naja was ich damit sagen will ist das natürlich in der freien Marktwirtschaft immer abgeguckt wird und immer jemand versucht seinen Vorteil gnadenlos zu nutzen! Da ist Apple in keinen Punkt besser als Microsoft. Ich stimmt auch auf jeden Fall Ultrasonic in seiner Argumentation zu, obwohl ich den Vergleich mit Hitler etwas gewagt finde. Ich bin natürlich auch nicht ganz unparteiisch, ich besitze das Betriebssysthem Windows XP und denke auch darüber nach mir Visat zu holen. Gleichzeitig habe ich aber auch einen iPod und damit natürlich den Mp3 Player von Apple und nicht den von Microsoft. Tja also ich bin zufireden mit meinen Betriebssystem das ich hauptsächlich zum Spielen und für die Schule (Referate, Hausaufgaben) nutze! Ich habe Freude die das Betriebssythem von Apple nutzen also Mac OS X und finde es für meine Zwecke ungeeignet und kann diesem nichts abgewinnen. Aber das kann und soll jeder für sich entscheiden! MfG >>>$*W*@*T*<<<
:-D
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn ich als Virenautor möglichst viele Rechner infizieren will, schreibe ich meinen Virus für das meistverbreitete System ---> Windows. Deshalb ist die Virenmenge für Windows so extrem groß gegenüber der Menge für andere Systeme.

Ja, wenn du aber als Virenautor zeigen willst, dass du der geilste Macker bist, und das wollen meiner Meinung nach alle diese kleinen Bastarde, dann würdest du einen Virus schreiben, der das OS reihenweise kaputt haut, von dem die User annehmen, dass es so unsinkbar ist wie die Titanic. Und das ist nicht Windows... Linux oder OSX dürften die meisten User haben, die in dem Glauben leben, dass ihnen nichts passieren kann.

Edit: Das letzte mal habe ich so in Ehrfurcht gezittert wie bei dem Steve Jobs-Htler Vergleich, als es jemand schaffte Jesus, Chewbacca den Wookie und Silent Bob sinnvoll in einem Satz zu erwähnen. Weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: n/a

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ja, wenn du aber als Virenautor zeigen willst, dass du der geilste Macker bist, und das wollen meiner Meinung nach alle diese kleinen Bastarde, dann würdest du einen Virus schreiben, der das OS reihenweise kaputt haut, von dem die User annehmen, dass es so unsinkbar ist wie die Titanic. Und das ist nicht Windows... Linux oder OSX dürften die meisten User haben, die in dem Glauben leben, dass ihnen nichts passieren kann.

Ich glaube Virenautoren wollen entweder Profit machen oder wolle auffallen in einem Bereich des öffentlichen Interesses. Und beides mal landen sie bei Windows. Niemand interessiert sich für OSX und Linux. Ich glaube nicht, dass die Tagesschau einen OSX Virus erwähnen würde, damit würden sie nur 2% der Zuschauer ansprechen, wenn überhaupt.