• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gates: Windows ist wesentlich sicherer als Mac OS X

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
der thread hat mich richtig happy gemacht!:):)
echt zum schmunzeln!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich glaube Virenautoren wollen entweder Profit machen oder wolle auffallen in einem Bereich des öffentlichen Interesses. Und beides mal landen sie bei Windows. Niemand interessiert sich für OSX und Linux. Ich glaube nicht, dass die Tagesschau einen OSX Virus erwähnen würde, damit würden sie nur 2% der Zuschauer ansprechen, wenn überhaupt.

Du kommst mit einem Windows Virus in die Nachrichten? Ja, wenn du tatsächlich die Weltweite Verbreitung und Schädigung von Systemen erreichst. Wie viele haben es letztes Jahr in die Nachrichten geschafft? Namentlich kann ich mich an keinen erinnern... das waren vieleicht eine handvoll, die es bis in die Tagesschau geschafft haben.

Schreib einen Virus, der flächendeckend OSX oder Linux befällt und du bekommst eine eigene Seite im Buch der (vermeindlich) coolen Leute. Wahrscheinlich bekommst du dein eigenes Buch, aber eines kannst du dir sicher sein: Computerzeitschriften und Internetseiten weltweit werden seitenweise über deinen Virus schreiben. Das schafft heute kein Windows Virus... Die Windowswelt wird lachen und sagen mit Virusscanner wäre das nicht passiert. Der Glaube der Linux/OSX Benutzer wird in den Grundfesten erschüttert als würde es Frösche regnen. nLieschen Müller und die Tagesschau sind da sowas von egal.

Bisher hat sich noch keiner seine eigene Seite im Buch der coolen Leute schreiben lassen. Ich glaube nicht das es daran liegt, das keiner diese Seite will...
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Hallo

Gast
Bestimmte Dinge verstehe ich nicht so ganz. Sowohl Apple als auch MS kommen aus den USA. Beide Firmen beherrschen kpl. den Computermarkt. Die eine ausschließlich Softwaremäßig die andere Firma mit der Hard- und Software.
Ich denke, das sollte man sich erst einmal vor die Augen führen. Gewisse Vergleiche mit Diktatoren halte ich da nicht für so weit hergeholt.

Was mich jedoch am meisten verwundert ist es, dass Menschen glauben, dass das "Geplänkel" zwischen Steve und Bill mehr als irgend etwas Werbetechnisches beinhaltet.
Im übertragenen/eigentlichen Sinne liegen beide doch zusammen im Bett und streitet sich nur darüber wer oben liegen darf!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich sage nur schaut den film "Pirates of the silicon valley"!

sonst sage ich nur ballmer und gates zieht euch waaarm an... den leopard firsst vista zum frühstück!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Das ist doch dummes Zeug was der Gates da sagt! Wenn dann hat Windows von Apple abgekupert und nicht andersrum. Aber die Aussage
"Heutzutage knacken Sicherheitsexperten den Mac täglich. An jedem einzelnen Tag bringen sie einen Exploit heraus, mit dem man den Rechner vollständig übernehmen kann." Und weiter: "Ich fordere alle heraus das auch nur einmal im Monat bei Windows hinzubekommen." ist ja auch verrückt! Windows ist ja wohl schneller geknackt als OS X - alleine schon, weil das "lukrativer" ist (ich selbst hab noch keine Computer geknackt!!!), weil Windows viel mehr Firmen nutzen!
Ich persönlich denke, dass Windows Vista keine Chance hat allein schon wegen der Systemvorraussetzungen (1 GHz, 1 GB Ram und 128 MB VRam)!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Wer auch immer die Ideen (z.B. Spotlight zuerst hatte, Apple hat sie als erste umgesetzt und perfekt ans Laufen gebracht...

Naja... wenn's perfekt wäre, gäb's wohl kaum mit Leopard ne neue Version von Spotlight, die dann, unter anderem, endlich auch Netzwerkvolumes durchsuchen kann ;)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Du kommst mit einem Windows Virus in die Nachrichten? Ja, wenn du tatsächlich die Weltweite Verbreitung und Schädigung von Systemen erreichst. Wie viele haben es letztes Jahr in die Nachrichten geschafft? Namentlich kann ich mich an keinen erinnern... das waren vieleicht eine handvoll, die es bis in die Tagesschau geschafft haben.

Dieser hier http://www.heise.de/security/news/meldung/84613 hat es diese Jahr sogar schon in die NAchrichten (Tagesschau) geschafft.

Schreib einen Virus, der flächendeckend OSX oder Linux befällt und du bekommst eine eigene Seite im Buch der (vermeindlich) coolen Leute.
...

Aber nur in Dein Buch der coolen Leute. Versuch mal realistisch zu bleiben. Der Masse ist Unix egal. In Deutschland wissen warscheinlich nur 10% das Apple außer IPods auch noch Computer baut. Und von denen hat nur die Hälfte jemals was von einem Apple Betriebssystem gehört. Stell Dir mal die Bild Zeitung vor mit der Überschrift "OSX VIRUS!!! Schützen sie ihren Computer". Das wird es nicht geben, keiner der die Bild liest kennt Unix. Und wenn es in den Nachrichten kommen sollte ... die Masse weiß nicht von der vermeindlichen Sicherheit von Unix. Außer Heise und co. wird sich nicht viel abspielen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wenn du jedoch in einem bestimmten weitverbreiteten Kernel eine große Lücke nachweisen kannst, wodurch du dir root-Rechte meinetwegen aneignen kannst etc., dann könntest du gewaltigen Schaden anrichten, und dieser wäre finanziell, weil Firmenserver meistens mit Linux laufen.
Dann schafft es dein Virus auch in die Nachrichten, auch, oder gerade weil es Linux/Unix ist, denn bei Windows ist ein neuer Virus alltäglich... bei dem angeblich so sicheren Linux/Unix dagegen eine (böse) Überraschung.

Aber vom Grundprinzip ist Windows immer das gefährdete OS von beiden. Bei Linux/Unix würde einfach die problematische Stelle ausgetauscht werden mit einer neuen Version und fertig... bei Windows müsste man ein Update einspielen, was die bestehende Lücke im System versucht zu stopfen, jedoch reisst man oft neue Lücken auf dadurch. Vielleicht lernt Bill ja doch irgendwann mal das modulare System lieben und wendet sich endlich ab von Windows monolithischen Grundstruktur.
 

Hallo

Gast
wenn du jedoch in einem bestimmten weitverbreiteten Kernel eine große Lücke nachweisen kannst, wodurch du dir root-Rechte meinetwegen aneignen kannst etc., dann könntest du gewaltigen Schaden anrichten, und dieser wäre finanziell, weil Firmenserver meistens mit Linux laufen.
Dann schafft es dein Virus auch in die Nachrichten, auch, oder gerade weil es Linux/Unix ist, denn bei Windows ist ein neuer Virus alltäglich... bei dem angeblich so sicheren Linux/Unix dagegen eine (böse) Überraschung.

Aber vom Grundprinzip ist Windows immer das gefährdete OS von beiden. Bei Linux/Unix würde einfach die problematische Stelle ausgetauscht werden mit einer neuen Version und fertig... bei Windows müsste man ein Update einspielen, was die bestehende Lücke im System versucht zu stopfen, jedoch reisst man oft neue Lücken auf dadurch. Vielleicht lernt Bill ja doch irgendwann mal das modulare System lieben und wendet sich endlich ab von Windows monolithischen Grundstruktur.

Das Rationale dürfte doch jedermann langsam hier klar sein. Ein Unix ist für das Internet gemacht (eigentlich für Internetserver) ein Dos/XP-Vista-007 kommt aus der Zeit bei der man froh war ein Diskettenlaufwerk mit einem Fatherboard zu verbinden.
Daher versuchen sich ja Steve und Bill immer zu vereinigen. Im Internet liegt sicherlich Steve oben.
In der Quantität sicherlich Bill!;)
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Ich find den Streit zwischen Apple und Windows langasam etwas albern! Man muss den Tatsachen mal in Auge schauen, das Bill Gates einfach früher erkannt hat das Computer nicht nur von Unernehmen genutzt werden, sondern auch von Privatbenutzern und das in einer Zeit in der das keiner für möglich gehalten hat das für einen normalen Privatman ein Computer jemals zu bekommen wäre! Da kann man sagen was man will, vielleicht hat Bill Gates diesen Trent vermutet vielleicht hat er aber auch nur Glück gehabt. Tatsache ist das Apple später auf private Benutzer gekommen ist. Jetzt kann man ja auch sagen das Apple sich das abgeguckt hat...

Hast du eigentlich schonmal was vom Apple II gehört?
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Auf der anderen seite sag ich mir: Lass ihn doch reden, wir und Gates wissen das Mac OSX nicht kopiert hat sondern es anders rum war.

BILL DU BIST EIN NOOB !
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
hum... ich weiß überhaupt nicht, warum der Gates sich so über die "Get a Mac"-Kampagne aufregt. Ich finde, dass der PC da äußerst knuffig und sympathisch dargestellt wird.
Das ist mehr als Windows verdient hat, wirklich.

Bill Gates schrieb:
Heutzutage knacken Sicherheitsexperten den Mac täglich. An jedem einzelnen Tag bringen sie einen Exploit heraus, mit dem man den Rechner vollständig übernehmen kann.

..und kann sich hierzu mal bitte jemand äußern, der sich etwas auskennt? Ich kann und will das nämlich irgendwie nicht glauben. Würde sich sowas nicht irgendwie rumsprechen?!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
swat schrieb:
Ich find den Streit zwischen Apple und Windows langasam etwas albern! Man muss den Tatsachen mal in Auge schauen, das Bill Gates einfach früher erkannt hat das Computer nicht nur von Unernehmen genutzt werden, sondern auch von Privatbenutzern und das in einer Zeit in der das keiner für möglich gehalten hat das für einen normalen Privatman ein Computer jemals zu bekommen wäre! Da kann man sagen was man will, vielleicht hat Bill Gates diesen Trent vermutet vielleicht hat er aber auch nur Glück gehabt. Tatsache ist das Apple später auf private Benutzer gekommen ist. Jetzt kann man ja auch sagen das Apple sich das abgeguckt hat...

Ähem, da haust Du aber in die falsche Kerbe, denn Apple, wie manch ältere hier wissen, war lange lange länger am längsten als Computerhersteller für PRIVATPERSONEN bekannt, seit spätestens 1984 in aller Munde. Fensterkonzept, Maus etc. inclusive. Damals wusste noch keiner, dass IBM den Fehler machen würde, einem Herrn Gates ein nicht existentes Betriebsystem abzukaufen, das dieser wiederum aus dem Boden stampfen lies, und so grottenschlecht war, dass es jeder Beschreibung spottete - aber eben mit jedem IBM-Rechner kompatibel war (die Rede ist von MS-DOS).

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mac bereits eine (schwarz/weisse), grafische Oberfläche! Und seitdem hudelt Win dem Mac hinterher, da beist die Maus keinen Faden ab, und das gilt verstärkt seit Mac OS X.

Grund für solche diffarmierenden, völlig aus der Luft gegriffenen Äusserungen seiner Peinlichkeit Ballmer (wieso halte ich diesen Menschen für einen gefährlichen Irren?) und des armen Gates (den ich ja beinahe schon mal in den Arm nehmen und trösten würde) ist die momentane Entwicklung, der Riese MS bekommt langsam kalte Füsse - zu groß, zu umständlich, zu unflexibel, kurz: unfähig - wartet ab, die Schlammschlact geht erst richtig los, wenn in den USA die kritische Grenze von 7 oder 8% Apple User erreicht ist, was wohl in den nächsten 12 - 18 Monaten der Fall sein dürfte. Dagegen war die Kampagne vom tollen IE gegen Netscape nur ein kleiner Randunfall (ältere mögen sich erinnern).

So, genug orakelt,

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
..und kann sich hierzu mal bitte jemand äußern, der sich etwas auskennt? Ich kann und will das nämlich irgendwie nicht glauben. Würde sich sowas nicht irgendwie rumsprechen?!

Startseite lesen und dann mehr wissen, alles kalter Kaffe.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hola was gibt's hier? Wehrwölfe? Vollmond war aber erst.... :-D ;)

Salute,
Simon