• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games for Mac

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Trine kann ich z.b. nicht starten, hat jemand ähnliche Probleme?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Trine kann ich z.b. nicht starten, hat jemand ähnliche Probleme?

Gibt nen Bugfix direkt im Forum. So eine Terminaleingabe (im Trine Mac Forum).
Aber kann auch sein, dass es in der Zwischenzeit gepatcht wurde.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Civilization 5 für Mac gibt's auch schon über Steam! :)
 

kos

Braeburn
Registriert
08.04.10
Beiträge
43
Gibt es einen Schiffssimulator für MAC? Habe leider einen G5, da lässt sich kein Bootcamp installieren...
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hab heute morgen die Meldung gelesen, dass der Mac App Store wohl doch vielleicht diesen Monat an den Start geht. Ich hoffe, dass dann einige gute Games zu finden sind später.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Voller Vorfreude habe ich mein Geld für Civ5 bei Steam verschleudert - das Spiel performt so abgrundtief schlecht, eine Frechheit, sowas zu verkaufen.


Lehrgeld.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
@siaccarino: Autsch, das ist ärgerlich. Mit so ’nem Fuffi kann man ja durchaus bessere Sachen anstellen, als ihn für schlecht umgesetzte Spiele auszugeben.

Wenn Du Deine Konfiguration posten würdest, könnten wir das allerdings besser einordnen, da gäb’s dann wenigstens Karma als Entschädigung. ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Civ5
Man nehme: ein MBP Late 2008, 2.4 Ghz Core 2 Duo, Geforce 8600M GT (256 Mb Display RAM), 2 GB RAM, Snow Leo 10.6.5, alle Grafikoptionen auf Minimum, Musik aus, kein weiteres Programm im Hintergrund.
Man erhält: 80er Jahre Klötzchengrafik als Dia Show mit gefühlten 0,5 FPS.

Auf der selben Hardware läuft Bioshock mit Mittel bis hohen Einstellungen und wesentlich komplexeren Grafik-Effekten mit über 25 FPS.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das ist bitter. Mein herzliches Beileid. :-c

Trotzdem vielen Dank für die Specs, dann kann ich das mit meinem aktuellen MBP auch vergessen. Vielleicht sollten die angeben, dass man unter einem MP 2 x 3,33 mit Radeon 5870 gar nicht erst darüber nachdenken braucht. Na super.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Was mich ja wundert - es scheint ein Cider Port zu sein, aber ich habe schon echte tolle Cider Ports gesehen, es kann nicht an Cider liegen, Aspyr hat hier einen Top Titel lieblos zerhackstückt. Es wirft unverdientermaßen ein schlechtes Licht auf Cider Ports.
Steam tut sich keinen Gefallen damit, so einen Müll anzubieten, Leute wie ich werden nie wieder bei Steam kaufen, ohne eine spielbare Demo gesehen zu haben...
Also wieder On-Toppic - auch wenn viele behaupten, nur native Ports taugen was - es stimmt nicht. Es gibt auch gute Cider Spiele für den Mac und auch solche Boliden wie Bioshock wurden mit Sicherheit mit Hilfe von Win32 Layern portiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
Seit drei Tagen sind jetzt auch beide DeathSpank Teile erhältich! Hab mir direkt "DeathSpank: Thongs of Virtue" (Teil 2) gekauft und nach 25 Stunden alle Haupt- und Nebenquests, sowie Achievements durch. Super Spiel, ABSOLUTE Kaufempfehlung! Klasse Action-RPG, die perfekte Diablo/Secrets of Monkey Island-Mischung.

Jetzt noch den ersten Teil durchhauen und auf DLCs freuen!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Interessant und zu erwähnen ist auch das "humbler bundle 2" sind fünf Spiele bei die sowohl auf Mac aber auch auf ein und linux laufen. Den preis den man bezahlen möchte für diese Spiele kann man selber festlegen. Dann kann man festlegen für welche Organisationen der eingegebene Betrag gespendet werden soll. Alles Games sind DRM frei. Braid ist dabei, Osmos zb.
 

kos

Braeburn
Registriert
08.04.10
Beiträge
43
Nichts für ungut, heisst "Humble Bundle" :D

Ein klasse Spiel ist übrigends Machinarium, kommt ohne Sprache aus. Man bekommt zusätzlich noch einen Code per Email mit dem man die Spiele auch über Steam laden kann, so hab ich zumindest die Email verstanden die vorhin reingeflattert kam.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ja genau so heißt es. Das mit der Mail kann ich jetzt nicht nachvollziehen aber ich hab da auch was von gelesen. Gerade Braid ist ja ein Steam Game. Aber ich persönlich fand, das die Spiele ihr Geld wert sind. Egal wie viel man dafür "spendet"
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Es gibt auch noch :
-Plants VS. Zombies
-Rollercoaster tycoon 3 ( das kostet allerdings 50 € während die pc Version nur 10 Euro kostet..)