• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games for Mac

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich möchte eine Liste der Spiele erstellen, die man auf dem Mac ohne Bootcamp oder anderen Emulatoren spielen kann, also Games for Mac.
Ich beginne hier mit einer Liste der Spiele, die man auf Macs spielen kann.

Warcraft 1, 2, 3 und TFT.
Starcraft + Addon.
Diablo, Diablo 2+ Addon.
X3 Terran Conflict 2.0.
Still Life 2.
Guitar Hero World Tour.
Civilizations IV: Beyond the Swords.
Spore & Die Sims 1+2+Addons.
Die Sims 3.
World of Goo.
World of Warcraft + Addons.
Guitar Hero 3.
Black and White 2.
Age of Empires 3+ Addons.
Call of Duty: Modern Warfare.
Lego Batman.
Lego Indiana Jones.
Lego Star Wars.
Heroes of Might and Magic V.
Battlestation Midway.
Star Wars Empire at War.
Jedi Knight Jedi Academy.
Tomb Raider Anniversary.
Enemy Territory Quake Wars.
NeverWinter nights.
Tomb Raider Angels of Darkness.
Flatout 2.
Freedom Force.
Rise of Nations.
Age of Empires II Gold.
Myst IV.
Command and Conquer Generäle.
Sherlock Holmes - ungelöste Verbrechen.
Star Wars - Galactic Battlegrounds.
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf.
Harry Potter und der Stein der Weisen.
Railroad Tycoon 3.
Call of Duty.
Hearts of Iron 2.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
Call of Duty 2.
BioShock.
Myst II - Exile.
Rayman 3 - Hoodlum Havoc.
Age of Mythology.
Neverwinter Nights 2.
Sim City 4.
Baldures Gate II.
Tomb Raider 5.
Robin Hood - Die Legende von Sherwood.
The Movies.
Battlefield 1942.
Die Unglaublichen - Bei Anruf Gefahr.
Tropico 2 - Die Pirateninsel.
Unreal Tournament 2004.
James Bond 007 - Nightfire.
X2 - Die Bedrohung.
Medal of Honor - Allied Assault.
X-Men 2 - Wolverine's Revenge.
Rainbow Six 3.
Indiana Jones die Legende der Kaisergruft.
Halo.
Jurassic Park 3.
Moorhuhn Jagd.
Cäsar III.
Splinter Cell.
Rainbow Six - Ravenshield.
Black and White.
Star Wars - Nights of the old Republic.
Doom 3.
Star Wars - Jedi Knight 2.
Spiderman.
Star Wars Battlefront.
Worms 3D.
Ghost Recon.
Soldier of Fortune 2.
Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs.
Fallout 1.
Shreck 2.
Tiger Woods PGA Tour 2005.
Fallout 2.
Diablo III. (Vorraussichtlich).
XIII.
Unreal.
Deus Ex.

Um die meisten, hier aufgelisteten, Spiele zu spielen, benötigt man eine spezielle Mac CD/DVDs. Wenn ihr noch weitere Spiele kennt, die auf einem Mac laufen, postet es bitte.
 
  • Like
Reaktionen: StefanT81

2b1Ask1

Erdapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
2
Ist Diablo 2 incl. Add On noch kompatibel mit Snow Leopard?
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Ein großes Danke schön an dich, dubiosis:) Ich bin gerade umgestiegen auf einen Mac und habe seitdem auch wieder Lust, mal etwas zu spielen. Jetzt kann ich mir einen Überblick verschaffen, was von den alten Win-Lieblingen auch auf meinem neuen PC läuft. Bekommt man denn alle Spiele noch, die du aufgeführt hast bzw. anders gefragt (den Rest recherchiere ich dann selbst ;) ): auf welcher Seite kauft ihr eure Mac-Spielesoftware ein? Auf den Apple-Seiten z.B. wird von deiner Liste ja nur ein Bruchteil geführt...

Danke für Antworten, hh-schanze
 
  • Like
Reaktionen: iMac4me

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich nutze seit Kurzem CrossOver - finde ich genial; so ziemlich alles was ich brauche, läuft darüber.

Alle Steam-Games (HalfLife, CS, L4D), GuildWars usw. selbst die meisten WIN-Programme funzen hier prima.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich spiele ab und zu Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem Mac. Ist ganz cool.

Für alles andere hab ich meien PS3.

Besteht eigentlich die Möglichkeit Call of Duty 4 über Lan zu spielen, obwohl die anderen alle Windows Rechner haben und man als einziger einen Mac hat?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ist Diablo 2 incl. Add On noch kompatibel mit Snow Leopard?

ja, aber die installation von den original-cds funktioniert nicht oder nicht richtig. du musst dir einen battle.net-account über blizzard (kostenlos) zulegen und kannst dort dann mir den cd-keys einen neuen installer laden - damit funktinioniert das ganze dann aber hervorragend, das bild bleibt aber 4:3...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Nicht zu vergessen Eve & Warhammer Online! :)
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
ich nutze seit Kurzem CrossOver - finde ich genial; so ziemlich alles was ich brauche, läuft darüber.

Alle Steam-Games (HalfLife, CS, L4D), GuildWars usw. selbst die meisten WIN-Programme funzen hier prima.


Spielst du mit Scripts usw Counter-Strike? Hast du eine Maus angeschlossen mit Sensitivity Regler? Funktioniert das alles unter Crossover. Möchte ja weiter meine Logitech G9 benutzen :D
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
@kingofsenf: mich wundert es sehr, dass das da steht, allerdings konnte ich bei Amazon leider nicht CoD6 für Mac finden. Es wird zwar vorgeschlagen, aber den Artikel gibt es nicht :S Keine Ahnung warum. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass es bald erscheint.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Battlefield 2142 gibt es auch für den Mac!