• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games for Mac

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Auf dem MacBook late 09 gehts, aber die Portierung ist schlecht. Da der MacMini genauso gut ist, denke ich es müsste gehen
 

Parsec1

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
8
Sagt mal ich würde gerne Warcraft III über Lan mit einem PC spielen (also Snow Leopard & Windows 7), muss ich da etwas besonderes beachten oder einstellen? Danke im voraus,
ein Parsec
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich habe es selbst noch nie gemacht. Ich glaube man muss auf Snow Leo smb oder so aktivieren, damit der Mac mit Windows kommunizieren kann. Ob das Spiel so veranlagt ist, dass die verschiedenen Versionen miteinander spielen können, dürfte dem nichts im Weg stehen.
 

iMeal

Jonagold
Registriert
16.08.09
Beiträge
20
Sagt mal ich würde gerne Warcraft III über Lan mit einem PC spielen (also Snow Leopard & Windows 7), muss ich da etwas besonderes beachten oder einstellen? Danke im voraus,
ein Parsec

Warcraft 3 TFT Multiplayer zwischen Mac und Windows 7 läuft ohne Probleme.
Drauf zuachten ist (wie allg. auch bei Win zu Win Partien) das beide Versionen den selben Patch haben. Das ist untenrechts in der Ecke im Hauptmenü zu sehen.

Wie Anfangs jemand gefragt hat, funktioniert auch COD 4 einwandfrei zwischen Mac und Windows. Jedenfalls mit soweit meine Erfahrung. Habe es mit Version 1.76 gespielt.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Man muss auf jeden Fall darauf achten, dass man die Ports freigibt!!!
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Und die bekannte Windows Firewall :D
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Ich spiele ab und zu Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem Mac. Ist ganz cool.

Für alles andere hab ich meien PS3.

Besteht eigentlich die Möglichkeit Call of Duty 4 über Lan zu spielen, obwohl die anderen alle Windows Rechner haben und man als einziger einen Mac hat?

ja das müsste eigentlich funktionieren, also ich selber spiele auch cod 4 und im internet über die server ist das ja eigentlich nichts anderes als über lan. EIn rechner fungiert als server und dann müsste das laufen.
Ps bei lan solltest du ( petz bot) heißt das glaube ich mal ausprobieren, dann kannst du cod 4 gegen bots zoggen, auch im Multiplayer, sprich z.B. du und deine freunde gegen bots.
Läuft eigentlich einwandfrei :)
 

rombowich

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
27
Guten Abend,
ich würde gerne die Mac-Spiele Liste um heroesofnewerth erweitern. Es ist ein RTS und spielt sich wie DOTA für das WC3.
Das gameplay ist schneller als in DOTA und die Character sind sehr ausbalanciert.
http://www.heroesofnewerth.com/
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Gibt es eigentlich auch solche Kartenspiele für zwischendurch? Also rommee oder skat? Oder wie unter Win hearts etc.?
 

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
gibt es eigentlich einen fussball-manager für den mac? und wie schauts mit einem game aus?
 

rombowich

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
27
@@pollo Nun ich bin auch nicht von einem iPad/iPhone ausgegangen ;)
@hrlehmann ja sowas gibt's: Football-Manager-2010-Mac-Windows
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich suche ein Spiel, wer kann mir helfen?

Es ist schon ein bisschen älter, man steuert 3 Personen in drei verschiedenen Zeitabschnitten. Steuerung a la Monkey Island.
Nur dass es zwei so böse "hüpfende Kondome/Tentakel" gibt.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Oh man, mein erstes Computerspiel *träum*
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
hab den Beitrag gerade erst gesehen, ich weiß der ist etwas älter, aber es gibt eine hübsche app namens summer solitaire in verschiedenen Versionen für iPad und iPhone.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Unfassbar Schade, dass es Anno 1404 nicht für Mac gibt!