• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Galaxy S10: Samsung-Event für 20. Februar angekündigt

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Im Gegensatz zu Apple mit USB-C und Kopfhöhreranschluß. Das Loch im Bildschirm finde ich jetzt weit besser als die scheußliche Notch oder den Tropfen des Essential Phones. Das ist halt die Lösung wenn man nichts mechanisches haben will und dennoch so viel Bildschirm wie nur irgend möglich bekommen will.
Hat schon jemand das faltbare Telefon von Xiaomi gesehen? Sieht echt super aus. Ich kanns mir zwar im realen Betrieb nicht wirklich vorstellen, aber durchaus eine Interessante Entwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Und iphone nutzer können nicht zu android wechseln? Ich für meinen teil hatte vorletztes jahr mit dem iphone x und apples politik nach 10 Jahren gestrichen die nase voll. Aktuell ist es bei mir ähnlich. Sobald das S10 plus rauskommt, bin ich direkt wieder bei Samsung. Es einfach das bessere Gesamtpaket bei Samsung. als ich mein XS max 512gb ausgepackt habe, habe ich mich irgendwie verarscht gefühlt..... für fast 1700€ liegt nur billigster schrott drinne. Kein fastcharge netzteil etc... kopfhörer die gleichen von noch iphone 4 zeiten...... aber ich wusste, es ist vorübergehend. Ist gerade mit ios für mich eine schöne Abwechslung, mehr aber nicht. Ich verkaufe Anfang März meine 2 iphones und kaufe mir das S10 Plus in Black. Meine 512GB speicherkarte liegt bereit... hoffe der Umzug gestaltet sich einigermaßen problemlos.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Und iphone nutzer können nicht zu android wechseln? Ich für meinen teil hatte vorletztes jahr mit dem iphone x und apples politik nach 10 Jahren gestrichen die nase voll. Aktuell ist es bei mir ähnlich. Sobald das S10 plus rauskommt, bin ich direkt wieder bei Samsung. Es einfach das bessere Gesamtpaket bei Samsung. als ich mein XS max 512gb ausgepackt habe, habe ich mich irgendwie verarscht gefühlt..... für fast 1700€ liegt nur billigster schrott drinne. Kein fastcharge netzteil etc... kopfhörer die gleichen von noch iphone 4 zeiten...... aber ich wusste, es ist vorübergehend. Ist gerade mit ios für mich eine schöne Abwechslung, mehr aber nicht. Ich verkaufe Anfang März meine 2 iphones und kaufe mir das S10 Plus in Black. Meine 512GB speicherkarte liegt bereit... hoffe der Umzug gestaltet sich einigermaßen problemlos.

Vielen Dank für deine Informationen. Ich hätte es jedoch gern noch genauer gewusst...

Warum soll das Samsung noch mal besser sein? Wie gut läuft da iOS drauf? Kann ich dort meine iCloud und meine iPhoneapps nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Ja für diese verkappung musst du dich bei apple beschweren! Dass iCloud und apps nicht auf android funktionieren! Auf meinem iphone habe ich alle wichtigen samsung und android aktuell am laufen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Einzig die Umschalttaste scheint "nicht zu laufen"?

Aber schön, dass Du nach all den iPhones wo Du so unzufrieden gewesen bist, nun das richtige Gerät gefunden hast.
Auch wenn ich nicht verstehe, wenn Du vorletztes Jahr mit dem X, die Schnauze.... voll hattest, warum hast Du noch ein Xs max gekauft?
Oder kann es sein, dass Du gar nicht .....
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Insgesamt drehen sich die Beiträge immer viel bzw. oft um das Thema Preise bzw. Geld.

Wenn du mit dem Samsung zufrieden bist und dich auf das neue freust dann freuen wir uns mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: puda111

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Und iphone nutzer können nicht zu android wechseln? Ich für meinen teil hatte vorletztes jahr mit dem iphone x und apples politik nach 10 Jahren gestrichen die nase voll. Aktuell ist es bei mir ähnlich. Sobald das S10 plus rauskommt, bin ich direkt wieder bei Samsung. Es einfach das bessere Gesamtpaket bei Samsung. als ich mein XS max 512gb ausgepackt habe, habe ich mich irgendwie verarscht gefühlt..... für fast 1700€ liegt nur billigster schrott drinne. Kein fastcharge netzteil etc... kopfhörer die gleichen von noch iphone 4 zeiten...... aber ich wusste, es ist vorübergehend. Ist gerade mit ios für mich eine schöne Abwechslung, mehr aber nicht. Ich verkaufe Anfang März meine 2 iphones und kaufe mir das S10 Plus in Black. Meine 512GB speicherkarte liegt bereit... hoffe der Umzug gestaltet sich einigermaßen problemlos.

Wenn Samsung besser wäre, dann würde ich Samsung nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Kannst du mich aus diesem forum kicken? Bitte meinen account löschen. Macht kein sinn hier mit dem leuten. Hier kann man nichtmal diskutieren..... man wird hier angegriffen verbal, nur weil ein iphonenutzer der Meinung ist, dass Samsung die besseren Smartphone baut.... was ja auch stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: puda111

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe mir das XS geholt, weil ich weiss, dass ich in 2 monaten immer noch gutes geld dafür bekommen.

Brüller! Ich hol mir jetzt einen Ferrari und keinen Golf, weil ich nach 2 Monaten immer noch gutes Geld dafür bekomme.

Kneife mich irgendwer. Ich checke es nicht. Ich finde, man sollte Deinem Wunsch der Löschung direkt nachkommen.
 

Mitglied 231919

Gast
Au weh, wenn man mit einem Bild-Zitat daherkommt... Naja. Gott sei Dank erspart mir mein AdBlocker Bild-Inhalte.

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem S10 (ehrlich!). Es kann sich ja jeder kaufen worauf er Lust hat. Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile. Ich bin vor einem Monat von Samsung zu Apple gewechselt und schaue wie lange die Freude anhält. Samsung kann halt einfach keine Software programmieren. Das Gerät war nach 2 Jahren mit Bugs behaftet, die in Foren umfassend bekannt waren. Samsung hat die Fehler standhaft geleugnet. Nach 3 Jahren haben die Bugs dann hart zugenommen. Habe mein Samsung dann wegen den immer zahlreicher werdenden SW-Bugs abgelegt, die HW hätte noch etwas durchgehalten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Paar neuigkeiten.. bevor ihr alle weiter in eurem Apple biotop rumdümpelt


S10 plus doch mit 4100mah akku
https://www.phonearena.com/news/Large-4100mAh-battery-will-power-Galaxy-S10_id113077

Neue leakbilder vom S10 & S10 Plus

https://allaboutsamsung.de/2019/01/exklusiv-bilder-des-galaxy-s10-und-galaxy-s10-plus/

Wichtig für mich klinke und Edelstahlrahmen.

Ich werde mir das S10 Plus in Black definitiv kaufen!

Das nenne ich kampfansage gegen Apple!

Ein Edelstahlrahmen. Geil! Dann kann ich endlich das blöde XS... Moment... hmmm

Wieso bist du hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Au weh, wenn man mit einem Bild-Zitat daherkommt... Naja. Gott sei Dank erspart mir mein AdBlocker Bild-Inhalte.

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem S10 (ehrlich!). Es kann sich ja jeder kaufen worauf er Lust hat. Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile. Ich bin vor einem Monat von Samsung zu Apple gewechselt und schaue wie lange die Freude anhält. Samsung kann halt einfach keine Software programmieren. Das Gerät war nach 2 Jahren mit Bugs behaftet, die in Foren umfassend bekannt waren. Samsung hat die Fehler standhaft geleugnet. Nach 3 Jahren haben die Bugs dann hart zugenommen. Habe mein Samsung dann wegen den immer zahlreicher werdenden SW-Bugs abgelegt, die HW hätte noch etwas durchgehalten.
Was für Bugs hattest du zb? Fahre selbst ein Samsung und würd gern verstehen was ich verpasse :)
 

Mitglied 231919

Gast
- Ich hatte seit dem Update auf Android 7 einen kapitalen WLAN Bug, dass das Handy ständig die WLAN Verbindung verloren hat bis man den Screen wieder aktiviert hat. Demnach war das Gerät nicht empfangsfähig und ich musste es immer aufwecken um Nachrichten zu bekommen. Der Fehler war weithin bekannt, es haben einige den Support von Samsung kontaktiert, aber dort wurde konsequent geleugnet. Das war definitiv kein Einzelfehler.
- Dann wurde irgendwann WLAN Call und VoLTE nachgeliefert. Da ich auf Arbeit immer im Flugmodus bin wegen miesen Empfang hatte ich mich darüber gefreut. WLCAN Call hat immer nur mal sporadisch funktioniert. VoLTE hat auch nicht zuverlässig funktioniert. Jedes mal Dropback ins 3G Netz. Habe das beim iPhone bisher aufmerksam beobachtet, das bleibt stoisch im 4G Netz.
- Die Benachrichtigungs-LED hatte ein ausgeprägtes Eigenleben. Die hat nur geblinkt wenn sie Lust drauf hatte.
- Das Handy hat öfters mal ohne jeglichen Anlass vibriert. Am Anfang dachte ich ich bilde es mir ein. Aber dann habe ich das Handy auf eine harte Oberfläche gelegt und gewartet. Wenn es dann vibriert klappert es ja gut hörbar. Habe keinen Anlass für das Vibrieren feststellen können.
- Jetzt im letzten halben Jahr hat mich Whatsapp fertig gemacht! Hat sich einfach nicht mehr synchronisiert. Musste die App jedes mal im Tasker beenden, Flugmodus an- und ausschalten und Whatsapp wieder starten bis Nachrichten wieder gesendet wurden. Und diesen Ablauf teilweise mehrfach hintereinander.
- Die GMail App hat irgendwann einfach aufgehört im Hintergrund Mails abzurufen und Push-Benachrichtigungen zu schicken. Musste immer manuell App aufmachen und nach unten wischen.
- Lief auch mit der Zeit nicht mehr wirklich flüssig. Etliche Gedenksekunden bei Betätigung, die die Nutzerexperience deutlich getrübt haben. Bin auch niemand der viele Apps braucht, ich komme mit 20-30 Apps aus. Habe auch nicht viele installiert im Laufe der Zeit. Das System ist stark vermüllt über die Zeit, trotz dass ich öfters mal Cache wipen und Bereinigen gemacht habe.
- Der Fingerabdrucksensor hat meine Daumen kaum erkannt, trotz dass die eingespeichert waren. Musste in 75% der Fälle stattdessen meinen Zeingefinger nehmen.
- Der Homebutton war von Anfang an locker und hat geklappert. Das ist auch ein bekanntes Qualitätsproblem bei Samsung.

Das sind jetzt die Fehler, die Bugs die mir spontan noch einfallen. Der WLAN Bug und Whatsapp haben das Fass letztendlich zum Überlaufen gebracht. Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren mal ein SGS4. Das wurde auch von Samsung totgepatched, wurde mit jedem Update schlimmer. Aufgrund meiner getrübten Erfahrung mit Samsung bin ich mal zu Apple gewechselt und werde beobachten, wie sich das XS auf lange Sicht schlägt. Ich nutze meine Geräte lange, daher möchte ich ein Gerät, was langfristig zuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
abgefahren. Noch nie von den Sachen gehört. Aber hast du das Ding vielleicht selbst zu viel angefasst? Hier und da ein Dienst deaktiviert oder was verstellt?

Erlebe öfters, dass jemand meckert, dass zb Mails nicht reinkommen, aber hat selbst den stärksten Energiesparmodus drin und längst vergessen :)

Zb der WLAN Bug hört sich an wie eine Funktion, die mal einstellen kann(keine Ahnung was die bringt)


Mein nächstes wird mit der Vertragsverlängerung wohl das S10. S8 flutscht zwar noch wie Butter, aber hab meinem Vater schon versprochen :)
 

Mitglied 231919

Gast
Ich hatte nie einen Energiesparmodus drin und hatte keine Dienste deaktiviert. Ich hatte auch keine Steuerapps wie Llama etc. Und der WLAN Bug trat unmittelbar nach dem Update von Android 6 auf 7 auf ohne dass ich irgendwas umgestellt habe. Den Fehler kannst du im Internet zur Genüge nachlesen. Damit stand ich bei Weitem nicht alleine da.

Oh ja einen habe ich noch vergessen (oben ergänzt): Die GMail App hat irgendwann einfach aufgehört im Hintergrund Mails abzurufen und Push-Benachrichtigungen zu schicken. Musste immer manuell App aufmachen und nach unten wischen. Und da ich auf meinen handys nicht zocke sondern sie vorrangig für Exchange, Mail und Whatsapp nutze war das Gerät im letzten halben Jahr für mich kaum mehr nutzbar.