• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Galaxy S10: Samsung-Event für 20. Februar angekündigt

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich hatte nie einen Energiesparmodus drin und hatte keine Dienste deaktiviert. Ich hatte auch keine Steuerapps wie Llama etc. Und der WLAN Bug trat unmittelbar nach dem Update von Android 6 auf 7 auf ohne dass ich irgendwas umgestellt habe. Den Fehler kannst du im Internet zur Genüge nachlesen. Damit stand ich bei Weitem nicht alleine da.

Oh ja einen habe ich noch vergessen (oben ergänzt): Die GMail App hat irgendwann einfach aufgehört im Hintergrund Mails abzurufen und Push-Benachrichtigungen zu schicken. Musste immer manuell App aufmachen und nach unten wischen. Und da ich auf meinen handys nicht zocke sondern sie vorrangig für Exchange, Mail und Whatsapp nutze war das Gerät im letzten halben Jahr für mich kaum mehr nutzbar.
Hast echt die A.. Karte damit gezogen. Irgendwas hat sich damit wohl verfahren.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Paar neuigkeiten.. bevor ihr alle weiter in eurem Apple biotop rumdümpelt


S10 plus doch mit 4100mah akku
https://www.phonearena.com/news/Large-4100mAh-battery-will-power-Galaxy-S10_id113077

Neue leakbilder vom S10 & S10 Plus

https://allaboutsamsung.de/2019/01/exklusiv-bilder-des-galaxy-s10-und-galaxy-s10-plus/

Wichtig für mich klinke und Edelstahlrahmen.

Ich werde mir das S10 Plus in Black definitiv kaufen!

Das nenne ich kampfansage gegen Apple!

Also das S10 ist ein wirklich gut gelungenes Handy von Samsung. Die Notch als dezentes Black Hole zu verbauen finde ich auch gut. Fällt meiner Meinung nach nicht ganz so dolle auf, wie die Notch.
Ein Gimmick wurde hier (meines Wissens nach) noch gar nicht angesprochen. Und dieses neue Detail finde ich dann wiederum sehr interessant. Weiter darf ich das allerdings nicht beschreiben, da ich an der Werbekampagne für das S10 (als alter iPhone User ) mitgearbeitet habe.
Uns hatte das S10 auf Anhieb im Team sehr gut gefallen. Es wird auf jeden Fall viele S7 und S8 Besitzer von einem neuen Kauf überzeugen.

Hört mal allesamt damit auf, das S10 oder das iPhone schlechtzureden oder irgendwelche Pro's und Kontra's zu definieren. Alle Handys haben ihre Daseins-Berechtigung und finden ihre User.
 

Mitglied 231919

Gast

Dezent? :D Das Loch ist ungefähr so dezent wie ein fehlender Schneidezahn im Oberkiefer. :D

Außerdem ist ein Forum dafür da um Pros und Contras zu diskutieren. Für unreflektierte Lobhudelei eines Samung Geräts bist du hier im Apple-Forum nicht ganz richtig.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...
Außerdem ist ein Forum dafür da um Pros und Contras zu diskutieren. Für unreflektierte Lobhudelei eines Samung Geräts bist du hier im Apple-Forum nicht ganz richtig.

pfff what :D

in einem Apple Forum sollte man lieber nicht die anderen Loben! Auch nicht wenn, i einem Thread, um nicht Apple Produkte geht!

haha....

er hat das Ding schon in der Hand gehabt, er ist reflektierter als du eh sein wirst.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das S7 und S8 Besitzer erwägen ein S10 zu kaufen ist ja nicht so verwunderlich, sind doch ihre derzeitigen Handys doch schon etwas in die Jahre gekommen. Nachdem das S6 seit letzten Jahr keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, wird wohl in diesem Jahr das S7 auslaufen. Macht also Sinn was neues zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: puda111

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Das S7 und S8 Besitzer erwägen ein S10 zu kaufen ist ja nicht so verwunderlich, sind doch ihre derzeitigen Handys doch schon etwas in die Jahre gekommen. Nachdem das S6 seit letzten Jahr keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, wird wohl in diesem Jahr das S7 auslaufen. Macht also Sinn was neues zu kaufen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber ich bin echt am Zweifeln, ob viele S9 User auf das neue Flaggschiff umsteigen werden. Ich lasse mich gerne positiv überraschen .
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich finde das Loch ultra-hässlich. Ich bin sehr gespannt, wie die Maße des Displays sind - oder ist das schon klar? Wenn es so ist wie beim iPhone (oben und unten etwas länger), dann ist es ok, weil man beim Bilder/Filme schauen das Loch nicht sieht, wenn man das Material nicht künstlich zoomt. Alles andere wäre echt schlimm und störend.

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis die Kameras und Sensoren hinter das Display rücken. Ich persönlich glaube, dass es bei Apple 2020 soweit sein wird. Ein Patent dafür haben sie ja.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ich kann dem Loch auch nichts abgewinnen. Sieht aus wie ein Loch um ein Halsband durchzuziehen. Dazu fehlt mir die Gleichmäßigkeit in der Optik.

Und worauf ich echt gespannt bin wie sich die Ecke zum Rand hin in der Praxis schlagen wird. Ist die Ecke von den Pixeln her haltbar. Was passiert bei richtiger Kälte. Wenn dass Gerät genau auf diese Ecke fällt oder nur irgendwo vorstoßen wird, wo wird die Energie hingeleitet. In den Rahmen, das kleine Teil Display oder in die Kamera.

Und vieles wird auf den Preis ankommen. Wenn Samsung jetzt mal richtig einen raushaut und sagt das S10 gibt es ab 599 und das große ab 699 dann wird das Teil richtig einschlagen.

Wenn man aus der Preispolitik von Apple keine Lehren zieht und meint das Ding weiter oben anzusiedeln dann werden die Leute Huawei kaufen. Und ich sehe jetzt keinen Unterschied zwischen Huawei und Samung. Wäre ich ein Androiduser würde ich ein Huawei kaufen, alleine schon wegen dem Preis.

Samsung hat hier im Androidlager noch viele Anhänger die auf Samsung schwören wie viele Appleuser auf das iPhone. Der Markt läuft meistens parallel, sprich wenn Samsung jetzt meint wegen dem Loch das gleiche oder gar noch mehr zu verlangen wie für das S9 seinerzeit wird das Ding in drei Monaten einen Wertverlust haben den beim Nachfolgegerät der Kunden viele vielleicht dann zu Huawei bringt.

Ich habe das Note 8 zur Erscheinung gekauft weil ich noch nicht aufgeben wollte. Verkauft habe ich es mit einem neuen Akku und nebem Display im November nach 2 Wochen für 300 Euro. Meint denn einer ich würde nochmal Samsung kaufen ?

Selbst wenn das Geld nicht knapp wäre und ich hätte die Nase voll von Apple dann würde ich heute Huawai kaufen. Ich kann ja alleine schon nicht wegen der Preise auf Apple schimpfen und mein Geld dann bei Samsung quasi verbrennen.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Also ich finde das Loch ultra-hässlich. Ich bin sehr gespannt, wie die Maße des Displays sind - oder ist das schon klar? Wenn es so ist wie beim iPhone (oben und unten etwas länger), dann ist es ok, weil man beim Bilder/Filme schauen das Loch nicht sieht, wenn man das Material nicht künstlich zoomt. Alles andere wäre echt schlimm und störend.

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis die Kameras und Sensoren hinter das Display rücken. Ich persönlich glaube, dass es bei Apple 2020 soweit sein wird. Ein Patent dafür haben sie ja.

Ja, das wäre in der Tat eine gute Sache, wenn in den nächsten ein oder zwei Jahren die Sensoren und Kamera auf der Frontseite dezent im Display verschwinden.

Ich bin auch mal gespannt, ob nach der dritten Kamera auf der Rückseite, auch noch eine vierte oder gar fünfte Kamere verbaut werden wird.
Ist jetzt egal, welcher Anbieter, also ob Apple oder Samsung oder oder oder....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ich bin auch mal gespannt, ob nach der dritten Kamera auf der Rückseite, auch noch eine vierte oder gar fünfte Kamere verbaut werden wird.
Ist jetzt egal, welcher Anbieter, also ob Apple oder Samsung oder oder oder....
Kann man bei Samsung zB schon kaufen.

Unbenannt.JPG
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139

Ich kann ja nicht mehr!!!

Für was sind denn die ganzen Linsen?
Also geht der Trend zu vier oder gar fünf Kameras?!?
Das sieht ja schon lustig aus .
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
na was wohl. Weitwinkel, Normalbrennweite und kleines Tele. Man wäre gut abgedeckt.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Innovativ ist was anderes...

Also wer sich über das Kameraloch lustig macht, hat wohl das Brett vorm Kopf, also die scheußliche Notch vergessen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Also wer sich über das Kameraloch lustig macht, hat wohl das Brett vorm Kopf, also die scheußliche Notch vergessen.

Ich nutze das X nur als 2. Handy, aber die notch fällt mir da nicht besonders auf, sie könnte kleiner sein, aber irgendwie befindet die sich zumindest nach meinem Dafürhalten gut angepasst in der Mitte.
Beim Samsung stört mich das „Loch“ Rechts mehr, ich denke aber, wäre es in der Mitte, wie die notch, würde es besser passen und stimmiger sein, bzw.nicht mehr so auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
hm erwartest du eine ausfahrbare Zoomlinse wie bei den Kompaktknipsen?
Es gibt von Panasonic einen Zoom im Gerät welcher durch Spiegel sehr flach ins Gehäuse passt, sowas könnte ich mir in einem Smartphone vorstellen. Aber immer mehr Linsen sind einfach nur eine dumme Notlösung.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
na was wohl. Weitwinkel, Normalbrennweite und kleines Tele. Man wäre gut abgedeckt.

Die dritte Cam des iPhone 11 Max soll genau diese Weitwinkel Linse sein (Quelle Bloomberg).

Ich halte es für sinnvoll (bin schon ein großer Fan der Telecom), schade nur, dass es wie bei Samsung, nur das große Modell bekommt.