• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Galaxy S10: Samsung-Event für 20. Februar angekündigt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das Note 8 hat auch viel, ruckelte bei mir regelmäßig und ich bin kein Hardcoreuser. Das sind gewaltige Specs, ja, nur braucht der normale User den „Käse“ ja nicht.
Auch den Speicher in einer solchen Wucht, wer braucht so was ?

Es ist also wie immer, viele große Werte, es kommt auf den Alltag an und welche Performance bringt das Ding im Dauerbetrieb, was lässt Android sich einfallen damit die Performance steigt und vor allem welche Performance reicht lässig dafür dass das Gerät rund läuft ?

Sind die Ränder dieses Mal so gur verklebt das kein Licht durchscheinen wird ?

Geht der Autofokus ohne vor das Gerät „hauen“ zu müssen ?

Ich bin gespannt. Wie bereits geschrieben ist das für mich aüsserst unschön mit dem Kameraloch, wenn es denn überhaupt so kommt. Und es kommt auf den Preis an. Wie Samsung sieht hat Apple vielleicht Probleme wegen den Preisen. Wenn sie jetzt auch in der Liga mitmischen wollen wird das Gerät öfter liegen bleiben als ein iPhone.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Also bei meinem S9 Plus mit 6GB Ram hatte ich immer 3-4GBin Verwendung und halt 3 GB frei unter Oreo. Oreo lief wirklich mehr als Perfekt! Ich war zum ersten mal so richtig perfekt zufrieden mit Android. Es lief so perfekt smooth wie ein Iphone. Mein Note 9 8GB Ram ebenfalls. Unter Pie lief es auch sehr gut aber es gab Sachen, die bei Oreo nutzbar waren und bei Pie nicht mehr. Pie war der Grund für mich wieder auf Apple zu wechseln.
Unter Oreo hatte ich eine Akku laufzeit von knapp 7 stunden reine nutzung. Beim note 9 fast 8,5 stunden.... also ganze 2 Tage hielt der Akku.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Note 8 hat auch viel, ruckelte bei mir regelmäßig und ich bin kein Hardcoreuser. Das sind gewaltige Specs, ja, nur braucht der normale User den „Käse“ ja nicht.
Auch den Speicher in einer solchen Wucht, wer braucht so was ?

Es ist also wie immer, viele große Werte, es kommt auf den Alltag an und welche Performance bringt das Ding im Dauerbetrieb, was lässt Android sich einfallen damit die Performance steigt und vor allem welche Performance reicht lässig dafür dass das Gerät rund läuft ?

Sind die Ränder dieses Mal so gur verklebt das kein Licht durchscheinen wird ?

Geht der Autofokus ohne vor das Gerät „hauen“ zu müssen ?

Ich bin gespannt. Wie bereits geschrieben ist das für mich aüsserst unschön mit dem Kameraloch, wenn es denn überhaupt so kommt. Und es kommt auf den Preis an. Wie Samsung sieht hat Apple vielleicht Probleme wegen den Preisen. Wenn sie jetzt auch in der Liga mitmischen wollen wird das Gerät öfter liegen bleiben als ein iPhone.

Und trotz der Mängel bist du bei dem Device geblieben?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Jetzt stelle man sich vor wie viel mehr frei und ungenutzt wäre wenn Samsung auch noch gutes Speichermanagement hin kriegen würde :D Also nicht das Apple nicht notorisch zu wenig Ram einbauen würde ,... aber das mit all diesen Android-Dingern ist schon ein Drama
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und staettler

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...
Sind die Ränder dieses Mal so gur verklebt das kein Licht durchscheinen wird ?

Geht der Autofokus ohne vor das Gerät „hauen“ zu müssen ?...

+ das Einbrenen was du gerne erwähnst.

Genau das, plus mehr, kann man doch bei iPhones doch auch zusammentragen.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Mankan. Nie genug speicher haben. Weder ram noch interner speicher. Ist ein gutes gefühl reserven ohne ende zu haben. Ios ist mit dem Iphone in perfektion.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Mankan. Nie genug speicher haben. Weder ram noch interner speicher. Ist ein gutes gefühl reserven ohne ende zu haben. Ios ist mit dem Iphone in perfektion.

Bitte achte auf die Rechtschreibung und die Groß und Kleinschreibung, dazu bitte auch auf die Grammatik. Es ist nicht ganz klar was du sagen willst.

Vielen Dank vorab.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Das sind gewaltige Specs, ja, nur braucht der normale User den „Käse“ ja nicht.
Auch den Speicher in einer solchen Wucht, wer braucht so was ?

Für den Schulhof wird es wohl zu teuer. Doch betont Samsung seit Jahren die Vorteile der Galaxy S und Notes für den Business-Einsatz. Wird also der Hammer bei Tabellenkalkulation...und in der Senator-Lounge
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Paar neuigkeiten.. bevor ihr alle weiter in eurem Apple biotop rumdümpelt


S10 plus doch mit 4100mah akku
[Link entfernt - Apfeltalk]

Neue leakbilder vom S10 & S10 Plus

[Link entfernt - Apfeltalk]

Wichtig für mich klinke und Edelstahlrahmen.

Ich werde mir das S10 Plus in Black definitiv kaufen!

Das nenne ich kampfansage gegen Apple!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: puda111

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Hier ist der Samsung S10 thread. Bitte nur inhaltlich sinnvolle beiträge
 

Mitglied 231919

Gast
Ich verstehe es ja echt nicht ganz. Erst rümpft Samsung die Nase wegen der "Notch" des iPhones und nimmt Apple in Werbespots aufs Korn und dann stellen sie ein Smartphone vor was in einer Ecke ein Loch im Bildschirm hat. Das würde mich ja permanent stören im Gegensatz zur Notch. Die fügt sich meiner Meinung nach recht harmonisch ein und rechts und links davon die "technischen" Anzeigen passen mir auch gut. Etwas schmäler könnte sie jedoch sein.

Und zu dieser Kameraphalanx auf der Rückseite sage ich mal lieber garnix. Langsam wirds echt lächerlich mit den Linsen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das S10 sieht in der Optik aus wie die iPhone 7 Serie von hinten. Das kann man nun schön finden, ich finde eine Gleichmäßigkeit was die Optik betrifft schöner.

Dieses Löchlein sieht aus als wäre das ein Loch um an eine Kette zu hängen. Vor allem der Preisverfall bei Samsung ist nicht schön. 1,5 Jahre alte Geräte wie das Note 8 für 40% des Einführungspreises. Als Besitzer eines gut erhaltenen Note 8 bekommst du heute noch 250-300 Euro, kann es nicht sein.

Was meint man was das S10 in einem halben Jahr kosten wird ? Samsung wird das gleiche erleben wir Apple dieses Saison. Die, die alles neue haben müssen werden zuschlagen, der Rest wird auch wir bei Apple auf den Preis schauen und es sich überlegen.

Apple hat bei weitem nicht den Anteil wie Samsung und ja, die Preise sind nicht so hoch wie bei Apple, die Kunden die Android kaufen schauen halt auch mehr auf den Preis.

Die 8 und 9er Serie ist für mich schöner weil stimmiger.
 

Mitglied 231919

Gast
Im Android Lager ist die Konkurrenz zu hoch. Das betrifft "Flaggschiffhersteller" untereinander genauso wie "Billighersteller" untereinander. Den Wettbewerb, der die Preise drückt, hat Apple nicht, da es keinen anderen Hersteller gibt, der iOS verwendet. Daher kann Apple die Preise hoch halten. Ob der Preis für die Apple Devices jedoch grundsätzlich gerechtfertigt ist, muss jeder für sich bewerten.