• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Galaxy S10: Samsung-Event für 20. Februar angekündigt

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Laut Apple nicht - aber das meinte ich nicht. Ich meinte die jeweilige Technologie verglichen zum Rest. TouchID war besser als was die anderen mit Fingerprint haben, FaceID gegenüber "allem mit der Frontkamera". Einzig TouchID unter dem Display ist schon sehr interessant, und funktioniert bei manchen Modellen eigentlich gut
Das Touch ID unter dem Display wäre für mich ein Hebel wo Apple ansetzen könnte...
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Das Ding wird einschlagen wie eine Bombe so meine Vermutung. Finde das Design besser als mit Notch, zumindest auf den ersten Leaks.

Aber FaceID ist viiiiel besser als TouchID meiner Ansicht nach.

Sehe ich genauso. Samsung hat sich da was cooles einfallen lassen und rennt nicht dem Notch-Design hinterher.
Ich glaube auch, dass das S10 supergut ankommen und gekauft wird.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das denke ich auch. Der Sprung zum S8 war groß, der zum S9 unbedeutend und das S10 wird wieder ein echtes Flagship werden.
 
  • Like
Reaktionen: puda111

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich sehe da keinen klar vorn. Fingerabruck und Gesicht 3D sind in meinen Augen gleichauf.

Naja, ein Fingerprint Sensors auf der Rückseite vereint die Nachteile des Fingerprint-Sensor (Feuchtigkeitempfindlich, extra Fingerbewegung notwendig) mit dem Nachteil von Face-ID (entsperren unkomfortabel wenn Gerät auf dem Tisch liegt bzw. im Auto).

Also gegenüber der Fingerprint-Lösung auf der Rückseite halte ich Face-ID stark im Vorteil.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Also, das S10Plus(welches für mich interessant wird) wird schmaler werden, 4000mah akku haben und denke mindestens 8GB Ram haben. Der Fingerabdrucksensor soll im Display integriert sein.
Dieses Loch von der Kamera stört mich auf den Fotos schon aber ich lass mich überraschen wie es in echt sein wird

Ich bin gespannt. Hatte das S9 Plus und das Note9 und war mehr als zufrieden.

Fingerabdrucksensor hinten wie beim S9 Plus war einfach perfekt. Ich habs immer intuitiv gefunden.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Auch das ist falsch. Faceid ist noch lange nicht schnell und komfortabel wie fingerabdruck wie beim S9 Plus. Samsung hat den wirklich perfektioniert. Ich finde faceid recht unpraktisch. Du musst powerbutton drücken faceid vors gesicht halten und hochwischen. Bei samsung nur touchid berühren ohne drücken und schon ist es entsperrt. Und das geht blitzschnell
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Auch das ist falsch. Faceid ist noch lange nicht schnell und komfortabel wie fingerabdruck wie beim S9 Plus. Samsung hat den wirklich perfektioniert. Ich finde faceid recht unpraktisch. Du musst powerbutton drücken faceid vors gesicht halten und hochwischen. Bei samsung nur touchid berühren ohne drücken und schon ist es entsperrt. Und das geht blitzschnell

Du kannst auch aufs Display tappen und sofort hochwischen. Besitzt du selber ein X oder XS?
TouchID hat bei mir in 50% der Fälle nicht funktioniert weil die Hände zu schwitzig waren oder was weiß ich. FaceID klappt zu 99%.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Nein muss man nicht? Dann ist mein xs defekt. Ich muss immer erst powerbutton drücken
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.783

Meinen Tests und vergleichen nach ging der Fingerprint das erste mal so richtig vernünftig bei Apple. Touch ID Gen 2 hat dann wieder "vorgelegt". Mittlerweile hat die Konkurrenz aufgeholt und sie sind auf einem Niveau, mal unter dem Display jetzt außen vor, aber meinen Vergleichen nach hat Apple vorgelegt und sich dann einholen lassen. Face ID sucht mMn seines gleichen. Da ist die Android Konkurrenz einfach schlechter. Unsicherer, langsame und "sensibel" bei schlechten Verhältnissen.

Ich persönlich finde Face ID auch generell besser als Touch ID, aber das Thema haben wir eh schon oft hier. Genauso wünsch ich mir das ich mit meiner Apple Watch mein iPhone entsperren kann, wie den Mac, und den Kram nicht brauch. Die Rückkehr von TouchID unter dem Display kann ich mir nicht vorstellen. Apple hat sich viel Mühe gegeben uns zu "verkaufen" das neu immer besser ist - da auf "was altes" zurück gehen, was als "unsicherer" dargestellt wurde, wäre eher blöd
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es läuft zu langsam und es ist eine zusätzliche Bewegung (nach oben swipes) erforderlich. Das ist etwa nervig und könnte optimiert werden.

Ob ich meinen Finger jetzt zum unten Teil des Geräts bewegen muss um zum Fingerabdrucksensor zu gelangen oder nach oben streiche ist doch komplett egal.
Face ID ist mMn deutlich komfortabler, z.B. wenn man eine App entsperren möchte (bspw. eine Banking App), muss man ein iPhone mit Face ID einfach nur angucken und nicht zusätzlich einen Finger auf einen Sensor auflegen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Face ID braucht aber mal öfter eine Sekunde. Bei Touch ID war nach einem Druck direkt im Home Screen. Das ist insbesondere in Situationen praktisch, in denen man das iPhone nicht ansehen kann.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Soo neueste news zum neuen Samsung. S10 Plus mit neuem LPDDR5 RAM.

S10 Plus 8GB Ram und bis zu 512GB Speicher(erweiterbar mindestens um weitere 512gb)
S10 5G Version: 12GB Ram! Bis zu 1TB speicher( erweiterbar um mindestens weitere 512GB)

Die S10 generation soll deutlich schmaler werden.

Wenn das alles stimmt, dann liefert Samsung mit dem Jubiläums Galaxy was richtig heftiges ab! Wenns so raus kommt, dann bin ich anfang März schon S10 Plus käufer im Aftermarket. Ich denke, 850-900€ wird es mich kosten