• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Galaxy S10: Samsung-Event für 20. Februar angekündigt

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Oder diese kleine Metall Blättchen, was auch zum Beispiel mein altes Sony Ericosson W900 hatte und auch diverse andere Handys.
Und dann sieht man selber nichts mehr beim FaceTime :D ich denke der Unterschied ob die Kamera die paar Zentimeter weiter links oder rechts ist stört glaube ich nicht und wird keiner bemerken.

Man hält ja auch nicht unbedingt das Smartphone genau zentriert auf sich.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist ungefähr 1cm Abstand zu den Kameras die sonst verbaut sind(kaum welche sind mittig), das macht kaum was.
Da bin ich mir nicht so sicher, es macht ja schon ein Riesen Unterschied ob die Frontkamera nur wenige Grad bzw. Minuten nicht verdreht ist und Mann/Frau ist nicht mehr Mittig auf dem Selfi. Also ich bin gespannt und hoffe das wir hier in der Apple Fraktion hier noch etwas darüber mitbekommen werden, wie das bei den S10 dann so sein wird.

Und dann sieht man selber nichts mehr beim FaceTime :D ich denke der Unterschied ob die Kamera die paar Zentimeter weiter links oder rechts ist stört glaube ich nicht und wird keiner bemerken.
Stimmt für FaceTime bisschen blöd dann, so weit habe ich nicht mehr Gedacht. War da Gedanklich nur noch bei den Selfis ^^

Man hält ja auch nicht unbedingt das Smartphone genau zentriert auf sich.
Also schaue ich mir da die diversen Videos an die so im Netz sind, da wird schon immer ziemlich darauf geachtet das die Personen Mittig sind. Da wird aktuell noch nicht angefangen mit Freistellen des Objekts ;) Auch beim Facetimen bzw. den anderen Videochats haben meine Gegenüber und auch ich schon immer darauf geachtet das wir Mittig davor sitzen. Auch die Gäste die @Michael Reimann immer zu Apfeltalk Live einlanden, sitzen immer Mittag vor Ihrer Kamera und das ist nun ja keine neue Mode erscheinung seit es die Smartphones gibt.

Bleibt also schon spannend wie es so dann sein wird bei den S10 und ob sich hier ein Trend dann entwickelt oder nicht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass diese Position der Kamera sich wieder durchsetzen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Also schaue ich mir da die diversen Videos an die so im Netz sind, da wird schon immer ziemlich darauf geachtet das die Personen Mittig sind. Da wird aktuell noch nicht angefangen mit Freistellen des Objekts ;) Auch beim Facetimen bzw. den anderen Videochats haben meine Gegenüber und auch ich schon immer darauf geachtet das wir Mittig davor sitzen. Auch die Gäste die @Michael Reimann immer zu Apfeltalk Live einlanden, sitzen immer Mittag vor Ihrer Kamera und das ist nun ja keine neue Mode erscheinung seit es die Smartphones gibt.
Du kannst ja das iPhone mal zwei zentimeter nach links bewegen. Ich denke mal das man dann kaum einen Unterschied sieht.
 

Mitglied 105235

Gast
Du kannst ja das iPhone mal zwei zentimeter nach links bewegen. Ich denke mal das man dann kaum einen Unterschied sieht.
Den Vergleich könnte nun jemand gut machen mit einen Stativ für das iPhone, denn sowie es in der Hand gehalten wird, wird das iPhone entsprechend wieder ein bisschen gedreht damit die Ausrichtung wieder stimmt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Den Vergleich könnte nun jemand gut machen mit einen Stativ für das iPhone, denn sowie es in der Hand gehalten wird, wird das iPhone entsprechend wieder ein bisschen gedreht damit die Ausrichtung wieder stimmt.
Dafür braucht man doch kein Stativ. Einfach an ein Glas stellen oder ähnliches ;)

Edit: Ich habe es gerade mit dem iPad im Landscape Mode getestet, selbst da ist es nicht wirklich schlimm und da sind es nicht 1-2 cm sondern eher 12cm.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
hehe, ich denke die meisten Leute machen die Selfiekamera eher aus Versehen an.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
hehe, ich denke die meisten Leute machen die Selfiekamera eher aus Versehen an.

Kommt auf die Zielgruppe und das Alter an würd ich sagen ;) Ich sehs auch so ,... Aber ich seh auch die "Selfie-Kids" + jungen bis mittelalten Instagram-Stars sehr oft ;)
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ist da iOS drauf? :cool:

Samsung hat doch auch eine Gesichtserkennung in ihren Geräten eingebaut. Wo ist denn da der Infrarotsensor eingebaut? Oder läuft die Gesichtserkennung über die Frontkamera?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ist da iOS drauf? :cool:

Samsung hat doch auch eine Gesichtserkennung in ihren Geräten eingebaut. Wo ist denn da der Infrarotsensor eingebaut? Oder läuft die Gesichtserkennung über die Frontkamera?

Wie genau die klappt keine Ahnung - sie klappt auf jeden Fall erheblich schlechter.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Samsung hat doch auch eine Gesichtserkennung in ihren Geräten eingebaut. Wo ist denn da der Infrarotsensor eingebaut? Oder läuft die Gesichtserkennung über die Frontkamera?

Simple Kamera, daher von der Sicherheit nicht vergleichbar mit FaceID.
Das S9 hatte noch die Iris-Erkennung. Aber die ist vom Komfort kein Vergleich zu Face ID. Würde mich nicht wundern wenn letztere wegfällt.
 

Mitglied 105235

Gast
hehe, ich denke die meisten Leute machen die Selfiekamera eher aus Versehen an.
Also bei mir trifft das wirklich zu, bei meiner Lebensgefährtin nicht und diese ist nur 2 Jahre Jünger wie ich.

Samsung hat doch auch eine Gesichtserkennung in ihren Geräten eingebaut. Wo ist denn da der Infrarotsensor eingebaut? Oder läuft die Gesichtserkennung über die Frontkamera?
Mein letzter Stand war, dass die Gesichtserkennung bei Samsung in keiner wiese mit der von Apple mithalten kann. Bei Samsung soll ja sogar ein Foto langen um das Gerät zu entsperren (ob das Stimmt keine Ahnung).
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das stimmt, auf die niedrige Sicherheitsstufe weist aber Samsung auch bei der Einrichtung hin. Alternativ wären dann da aber der Iris-Scanner und der Fingerabdurcksensor. Dieser soll übrigens wesentlich besser funktionieren, als der in Apples aktuellen Geräten :innocent:
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
In Apples aktuellen Geräten gibt es keinen Fingerabdrucksensor.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Also was so "Sicherheitslösungen" betrifft ist Apple schon klar vorne, da sind wir uns einig, oder? ;)
Ich rede jetzt rein vom Entsperren des Geräts
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Wenn es die Samsungs mit iOS gäbe, hätte ich schon längst gewechselt! :innocent:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Wenn es die Samsungs mit iOS gäbe, hätte ich schon längst gewechselt! :innocent:

Hm ,... generell ein interesantes Gedankenexperiment was man bei Smartphones und Rechnern kaufen würde, wenn das Betriebssystem völlig frei wählbar wäre ^^
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Also was so "Sicherheitslösungen" betrifft ist Apple schon klar vorne, da sind wir uns einig, oder? ;)
Ich rede jetzt rein vom Entsperren des Geräts

Passcode haben beide, Iris nur Samsung, Gesicht nur Samsung, Gesicht 3D nur Apple, Fingerabdruck nur Samsung. Ich sehe da keinen klar vorn. Fingerabruck und Gesicht 3D sind in meinen Augen gleichauf.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Passcode haben beide, Iris nur Samsung, Gesicht nur Samsung, Gesicht 3D nur Apple, Fingerabdruck nur Samsung. Ich sehe da keinen klar vorn. Fingerabruck und Gesicht 3D sind in meinen Augen gleichauf.

Laut Apple nicht - aber das meinte ich nicht. Ich meinte die jeweilige Technologie verglichen zum Rest. TouchID war besser als was die anderen mit Fingerprint haben, FaceID gegenüber "allem mit der Frontkamera". Einzig TouchID unter dem Display ist schon sehr interessant, und funktioniert bei manchen Modellen eigentlich gut