• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich weiss Bescheid, das Problem sitzt aber tiefer, dauert ein paar Tage. Ich bitte um Geduld.
Zur Info: Das Problem entsteht aus dem nicht guten Zusammenspiel von vbseo mit nginx (und den dort befindlichen Rewrite-Rules)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hier ist das noch aktuell: der Pfeil neben dem Thema in der Übersicht "ungelesene Themen" führt zum Anfang der Seite, auf der der erste ungelesene Beitrag steht, nicht zu diesem direkt
Leopard, Safari, alles aktuell
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hier am iPhone hab ich das Problem noch.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Community ist mir manchmal lieber, da die Admins nur einen Browser an einem Rechner haben, und ihr meistens ein breites Feedback geben könnt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Safari hat das Problem nach wie vor, Google Chrome 14 (Beta) und Firefox 6 nicht. Zumindest sieht es so auf meinem MacBook (2008) mit OS 10.6.8 so aus.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und falls es hilft: Andere vBulletin-4-Foren funktionieren unter allen drei Browsern einwandfrei.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie schon Macindy sagte: wir kennen das Problem, aber es ist nicht einfach, es zu beheben. Bitte Geduld.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich dachte, ihr wolltet Feedback?
nopla31x18.gif
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Safari: Kein Sprung zu noch nicht gelesenen Posts möglich

Hallo,

Ich habe bisher zumeist im Firefox gesurft, und zum öffnen eines Threads immer auf den kleinen Pfeil links neben den Artikel geklickt. Dadurch wurde gleich zum ersten noch ungelesenen Post gesprungen.

Nun bin ich seit einiger Zeit aus gewissen Gründen mit dem neuesten Safari unterwegs (5.1), und dort funktioniert dies leider nicht mehr. Er springt immer noch auf die entsprechende Seite, aber die URL verändert sich nicht zur Form mit angegebenem Post-Anker, sodass ich immer oben auf der Seite lande.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich kann mir im Moment kein Grund vorstellen, wieso das im FF geht und im Safari nicht.

Edit: Gleiches Problem besteht im Opera, im Chromium funktioniert es dagegen wie gewünscht. Wird hier irgendwie ausgewürfelt?! ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ist seit dem letzten Update der Forensoftware (wieder mal) so.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Er kommt aus seinem eigenen Thread. Ich lege das nur zusammen falls es themendeckend ist.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, danke fürs zusammenlegen. Ich habe diesen Thread zuvor nicht entdeckt. Scheint wohl schon länger bekannt zu sein.

Hoffentlich kann da irgendwie eine Lösung gefunden werden. Für mich ist das etwas schleierhaft, weil das ja ein serverseitiges Problem zu sein scheint. Aber trotzdem bei unterschiedlichen Browsern auftritt oder auch nicht...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja, da haben die Fehler-Desinger mal so richtig gezeigt, was sie so draufhaben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gibt es schon neuere Erkenntnisse, woran es liegt oder gar, bis wann es behoben ist?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das würde mich auch interessieren, schließlich dauert das schon Wochen!