• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Kennen sich da die Admins vielleicht, zwecks Erfahrungsaustausch?

Oder ist das Verhältnis untereinander eher wie beim FC Bayern und den Münchner Löwen??
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.087
So, jetzt bitte noch 3 Leute mit Fußballmannschaftsvergleichen...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es musste sein (Hervorhebung durch mich):
Schau Dir einfach mal MacUser.de eine Weile an. Es gibt dort natürlich auch Kritikpunkt. Aber in der Regel funktioniert das Board einfach, und Updates werden erst dann eingespielt wenn die Funktionalität gesichert ist. Zumindest habe ich solche Schnitzer wie hier die sich dann über Wochen halten bei den blauen nicht erlebt.
Und nun:
Scheinbar hat es jetzt die Kollegen bei "Macuser.de" mit diesem Bug erwischt. Seit gestern funktioniert dort die Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" nicht mehr.

Da bleibt mir nur eines: HaHa!

...und "Ruhiges Wohnen e.V."? *fg*
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Allerdings funktioniert es bei MacUser mittlerweile wieder...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
MU hat weniger als 2 Tage benötigt um den Bug zu fixen. Bei AT musste erstmal mehr als 11 Seiten diskutiert werden bevor sich überhaupt mal jemand bequemte dieses Problem anzuerkennen / anzugehen. Im Endeffekt dauerte es nahezu 1,5 Monate bis der Bug bei AT gefixt war.

Das ist nur ein Aspekt, zeigt aber imho auch wieder mal den qualitativen Unterschied zwischen den beiden Foren auf.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei MacUser waren es gerade mal zwei Tage, nicht wie hier fünf Wochen!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wen sie da wohl gefragt haben...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Habe ich nicht gesagt. Sie werden vermutlich vBSEO gefragt haben, ob die endlich mal mit dem Update rausrücken. Das ist erst seit kurzem ( ca. 3 Wochen) verfügbar.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Allerdings funktioniert es bei MacUser mittlerweile wieder...
Ja. Um das ging es aber nicht. Sondern darum, dass sie GENAU SO reingefallen sind. Hat sich was mit der großspurigen Behauptung:
Updates werden erst dann eingespielt wenn die Funktionalität gesichert ist.
Ist schlicht nicht wahr.
Und wer auch nur das Geringste von Support und Fehlersuche versteht wird mir beipflichten dass man einfach Pech haben kann wenn man am zufällig falschen Ende sucht bzw. Glück, wenn man am richtigen Ende anfängt. Zudem würde ich um meine Organe wetten, dass Erfahrung von hier dorthin geflossen ist.

MU hat weniger als 2 Tage benötigt um den Bug zu fixen.[...]
Das ist nur ein Aspekt, zeigt aber imho auch wieder mal den qualitativen Unterschied zwischen den beiden Foren auf.
Ja, von dir habe ich ja leider auch nicht erwartet, dass du zugibst, dass du falsch lagst. Aber es ist offensichtlich, auch deine ach-so-erhabenen Qualitätsadmins haben es NICHT vorher getestet.

Und bzgl. Qualität... hat MU eine TV-Show? Macht MU einen Life-Ticker bei Apple-Events? Kannst du dort Fragen über Jailbreak stellen?

Wie schon geschildert regiert dort der Forumsbetreiber wie ein Pharao. Ohne Verhandlung, ohne Verwarnung sogar GEGEN seine Moderatoren ein lebenslanger Bann. Auf meine direkte Mail keine Antwort. Feige? Gleichgültig? Ignorant? Ich weiß es nicht. Und das obwohl ich mir nichts (!) zuschulden habe kommen lassen, weder gegen die Forumsregeln noch gegen das Gesetz habe ich verstoßen, ich habe auch niemanden beleidigt oder auf illegale Inhalte verlinkt. Sein einziges Kommentar war, dass ihn meine Meinung anwidert (!) und er von "seinem Hausrecht" Gebrauch macht.
Sorry, aber jemand der so intolerant ist sollte wohl kein Forum betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Leute! Es geht hier nicht darum welches Forum toller, netter, besser, schlechter ist. Es geht (ging) in diesem Thread lediglich darum, dass ein technisches Problem vorlag, welches behoben werden konnte. Leider hat es lange gedauert. Wir haben erläutert warum es bei uns lange gedauert hat. Fertig!

Ich möchte nicht, dass hier andere Foren oder gar deren Betreiber diskreditiert werden.
Das ist ganz schlechter Stil.

Wir Forenbetreiber pflegen teils gute Freundschaften bzw. mindestens aber einen respektvollen Umgang untereinander.

@ SilentCry
Kannst Du bitte deinen Beitrag dementsprechend editieren (Namensnennung)? Das wäre super!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Leute! Es geht hier nicht darum welches Forum toller, netter, besser, schlechter ist. Es geht (ging) in diesem Thread lediglich darum, dass ein technisches Problem vorlag, welches behoben werden konnte. Leider hat es lange gedauert. Wir haben erläutert warum es bei uns lange gedauert hat. Fertig!

Richtig!!
Ich kann mit beiden Foren gut leben. Jedes hat seine Eigenheiten, seine Vor- und Nachteile. Manches finde ich hier, manches finde ich dort.

Ich fand's nur witzig, dass die Kollegen bei MU der gleiche Fehler ereilt hat. Dabei hab ich mir Anfangs (als der Fehler noch bei AT war) gedacht "Warum haben die bei MU den Bug nicht..?". Tja, jetzt haben sie vielleicht davon profitiert, dass bei AT der Bug schon gefixt wurde. Ob durch direkten Kontakt oder über vBSEO ist ja egal.
Ich freu mich, dass es nun überall wieder funktioniert.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Erledigt.
Ich hoffe allerdings dass eine Schilderung dessen, was ich erlebt habe, nicht als "diskreditierend" gesehen wird. Ich wurde dort so behandelt, das ist die Wahrheit und die sollte man wohl schreiben dürfen. Und dass jemand, der andere Meinungen nicht nur nicht toleriert sondern sogar zu einem Machtinstrument greift um unliebsame Meinungen los zu werden und den Meinungsträger zu verbannen, intolerant ist, ist hoffentlich unbestreitbar.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro