• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fundstück: Schade, dass Ihr das nicht erleben durftet!

elbeuleone

Fuji
Registriert
26.01.09
Beiträge
38
Das kenne ich auch noch, das mit den Karotten! ;)



Aber mal ehrlich, die 90er hatten auch coole Sachen... alleine wegen der "aussergewöhnlichen" Musikentwicklung.
Da hatte das Fantasy-English Hochkonjunktur bei uns, denke ich da nur an: Kollin Mista Weyn.... (Mr. Vain von Culture Beat)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also tolerant war damals keiner. Wir sind damals von Bauern gejagt worden weil wir auf deren Kühen mal reiten wollten, uns in deren Heuschobern versteckt haben. Hausbesitzer waren hinter uns her, weil wir mit unseren Skateboards in deren Zäunen gelandet sind. Förster waren hinter uns her weil wir im Wald Baumhäuser stümperhaft versucht haben zu bauen. Altnazis die dich auf Schritt und Tritt verflucht haben. Wer kennt nicht die alten Sprüche: Bei und hätt es das net gegeben... Stöcke von alten Idioten wenn man in der S-bahn Türen knallend durch die Abteile gejagt ist. Schlüsselbünde die durchs Klassenzimmer einem ins Kreuz gepfeffert wurden, saftige Ohrfeigen von Lehrern, und vom Pfarrer wenn man bei der Beerdigung als Ministrant gelacht hat. Prügelnde Rockerbanden die einem ans Leder gingen, und das mit Waffengewalt.

Also ich hab da eine Menge anderer Erinnerungen, aber es stimmt, wir haben unser Zeitmanagement damals in Ermangelung von Ablenkungen selber ganz gut hingekriegt.

Trotzdem danke für den Artikel.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: hades

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
klasse brief, erinnert mich auch an viele schöne jahre :D
ich erinnere mich noch wie meine mutter in die schule kommen sollte weil ich auch mal zugehauen habe. "ihr sohn ist ein schläger", mann was hat sich meine mutter gefreut. ich hatte den typen nach langem "verhauen werden" grün und blau geschlagen. :p :D
ich war immer dreckig, die fingernägel wurden ab samstag abend wieder naturfarben und gemüse direkt aus dem eigenen garten. und wenn um 6 die glocken läuteten war das zeichen für alle nach hause zum abendbrot zu laufen. klappte einwandfrei :D (meistens :p ;))
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Sehr schöner Text.

Einzig die Sache mit dem Anschnallen finde ich ein wenig bedenklich... es ist erwiesen, dass das Risiko selbst bei einem leichten Unfall tödlich verletzt zu werden deutlich sinkt, wenn man sich anschnallt... leider haben das viele Leute heutzutage immer noch nicht kapiert...

Vielleicht gab es früher aber auch einfach nicht so viele PS-Monster und Menschen die während der Fahrt mit dem Mobiltelefon rumhantieren und vergessen auf den Straßenverkehr zu achten...

Bei dem Rest stimme ich dem Text im Großen und Ganzen zu...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Danke für den Beitrag, ich (BJ. 76) kann das nur unterstreichen. Das einzige was heute wirklich besser ist, ist das man als krankes Kind heute Fernsehen kann! Zum meiner Zeit gab es morgens nur das Testbild. Wer wollte da schon krank sein. Da war sogar die Schule besser.

Ach was tun mir die "Kinder von Heute" leid.

Torben
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich find's langweilig. erinnert mich an meine oma.
(jahrgang 82)
just my 2 cents
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Viele von Euch werden sich noch daran erinnern, die Karotten im elterlichen Garten aus der Erde gezogen, in der daneben stehenden und mit Regenwasser gefüllten Tonne abgewaschen und an Ort und Stelle verzehrt zu haben.

:)

Ich habe immer vom nahen Acker die jungen Maiskolben gemampft. Hingegangen, runtergerissen und verputzt. Irgendwann hat mich mal der Bauer erwischt. Die einzige Reaktion war, "Frisch und selbst geerntet schmeckst noch immer am besten." Hat gegrinst und ist weggegangen :)

Wir hatten in unseren Wohnblock auch so einen Typen der für Coka Cola gearbeitet hat. Der hatte immer Gratisproben in seinem Firmenwagen und auch so brachte er jeden Abend wenn er von der Arbeit kam, für die Kinder die im Hof spielten, Getränke mit :-D
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich bin Baujahr 86, haben aber größtenteils den Kram gemacht der oben beschrieben wurde :)

Ich glaube es kommt auch darauf an wo man aufwächst. Ich bin in der Vorstadt aufgewachsen. Da hatte jeder noch ein Einfamilienhaus, riesen Garten und nicht weit weg waren auch noch Wiesen und kleinere Wälder. Da haben wir uns ständig ausgetobt und wenns mal regnete.. was solls sind wir halt in irgendeine Baumkrone geklettert ;)
 

MichaelKöln

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
33
Hach ja, wat schöne Erinnerungen - mir fällt dazu nur ein:

DAMALS: Wenn Du nich brav bist, darfst Du nich vor die Türe spielen!!!
HEUTE: Wenn Du nicht brav bist, gehst Du raus vor die Türe spielen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Und dennoch ists genau diese Generation, die jetzt realitätsferne Konsolenkinder mit ADS großzieht...oder glaubt hier jemand, das läge an den Kindern selbst?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Du hast mich falsch verstanden! Ich fand die Schreibweise lusitg, bei der „Jahrgang 82“ ganz offensichtlich auf die Oma, nicht aber auf den Verfasser bezogen ist:


:-D

OK, das erklärt das natürlich und wirkt beruhigend und beunruhigend zugleich, zum einen bist du dann wohl doch noch nicht so alt :D (beruhigend) und zum anderen stelle ich mir jetzt ein paar evolutionsbiologische Fragen (beunruhigend). Drei Generationen in 27 Jahren erscheint mir zwar theoretisch möglich, aber nicht wirklich realistisch…

:D

N
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Sofern Mutter und Oma nicht ein und die selbe Person sind, erscheint es mir auch etwas unrealistisch *ähem*

Na ja in Indien bekommen "Mädchen" schon mit 10 oder 11 Kinder, wäre ich im Optimalfall bei 20. Damit könnte le_petz 6 oder 7 sein. Verstößt das eigentlich gegen die Forenregeln wenn man hier schon mit 6 postet…

Nein, das war eher ironisch/belustigt gemeint. Der Faux Pass beruht doch eher auf den Untiefen der deutschen Sprache oder?

N
 
  • Like
Reaktionen: Chezar