Fünf Gründe für das iPhone

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Man könnte meinen das der ehemalie User Yoshi sich hier noch rumtreibt
von dem lese ich immer mal was. Und ich bin mir sicher, dass mir da was entgangen ist. Aber:

Zu der Zeit war ich noch Winuser, es muss also anno domini gewesen sein. :)
Toll nun fühle ich mich gleich mal um ein Jahrzehnt gealtert. :D

Muss man es eigentlich begründen weshalb man ein iphone hat? Und weshalb es einem gefällt? Nö man muss nicht also lass ich es. Bei mir war es der Nachfolger von einem HTC HD 2 mit Winmoble. *schüttel*
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Muss man es eigentlich begründen weshalb man ein iphone hat? Und weshalb es einem gefällt? Nö man muss nicht also lass ich es.
Tatsächlich muss man das manchmal, manche Kollegen können kaum verstehen warum man sich für ein iPhone entschieden hat... Deshalb binde ich nie jemanden ungefragt auf die Nase (es sei denn es passt mal konkret zu nem Gespräch) das ich mich für das "Apple Universum" entschieden hab, da wird man manchmal komisch angeschaut.
Was mich allerdings schon wundert ist, das es einem hier auch manchmal so geht...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@Schuhpunkt: Ich habe lange aufgegeben mich für die Wahl meiner Hardware vor irgendwem zu rechtfertigen. Bei Apple habe ich meist ein gutes Gefühl, aber das liegt mMn nur daran, dass die Konkurrenz es nicht schafft mir Handy, Tablet, TV-Box und Notebook aus einer Hand zu bieten, mit Software, die man auch benutzen mag. Die Sachen von Apple haben alle ihre kleinen und großen Schwächen, aber im Zusammenspiel funktionieren sie einfach besser als was von drei Herstellern zusammengefrickeltes. Ich will vom Klo kommen, mit dem Handy die Musik ausmachen, mein angefangenes Video auf den Fernseher bringen und im Bett den Artikel lesen, den ich im Flieger nicht zuende lesen konnte. Das geht sicher irgendwie auch alles mit Konkurrenzprodukten, aber ich mag mich mit sowas nicht beschäftigen. Ich habe den ganzen Tag Technik um die Ohren und will zuhause einfach nur konsumieren. Dafür ist Apple gut: drei Passwörter eingeben und die Geräte sprechen miteinander. Umso ärgerlicher wenn die teuren Spielzeuge rumzicken... das bringt mich echt auf die Palme. Und das tun sie alle irgendwann, wenn das Update des Grauens kommt. Ich möchte sowas wie Apple, aber ohne den Zwang nach spätestens 3 Jahren zu upgraden weil irgendwas nicht mehr gut funktioniert oder aus unerfindlichen Gründen nicht unterstützt wird (z.B. wie bei AirPlay mit "alten" MacBooks).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
@Arcane Es ist bei den Nicht-Google-Handys ja allgemein das Problem, dass sie nicht mit einem originalen Android (also kein Stock) daherkommen. Und in dem Augenblick ist doch eigentlich das Todesurteil für langjährige Updates geschrieben.

Dass die heutigen Handys alle ruckelfrei laufen, sollte man auch erwarten. Die Dinger haben mitunter die Leistung eines kleinen Desktop-PCs drin! Aber darum geht es gar nicht.

Android (und da ist der Hersteller eigentlich fast Wurscht) kann so gut sein wie es will, solange es so fragmentiert ist, hat es (subjektiv!) bei mir keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Das Thema schrie förmlich nach Entrümpelung.

Und noch einmal an alle Streithähne: Bitte tragt euren Streit per PN aus.
Die Kollegen und ich haben keine Lust ständig in wechselnden Themen aufflammenden Kleinkriegen nachzulaufen.

Ferner dreht es sich hier nicht um die journalistische Qualität eines Artikels. Wer dazu etwas sagen möchte der möge dies bitte im Feedback-Bereich tun.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@Arcane Es ist bei den Nicht-Google-Handys ja allgemein das Problem, dass sie nicht mit einem originalen Android (also kein Stock) daherkommen. Und in dem Augenblick ist doch eigentlich das Todesurteil für langjährige Updates geschrieben.

Dass die heutigen Handys alle ruckelfrei laufen, sollte man auch erwarten. Die Dinger haben mitunter die Leistung eines kleinen Desktop-PCs drin! Aber darum geht es gar nicht.

Android (und da ist der Hersteller eigentlich fast Wurscht) kann so gut sein wie es will, solange es so fragmentiert ist, hat es (subjektiv!) bei mir keine Chance.

Ich denke man muss die Updates bei Android anders sehen. Jede Oberflächen Anpassung macht ihr eigenes Ding. Das braucht nunmal Zeit. Auch wenn manche die neuste Android Version nicht bekommen, heißt es ja nicht, dass es die Features nicht schon durch die eigene Anpassung hatte.

Klar ist die Updateversorung nicht so lange wie bei Apple, die Updates kommen schon, meistens nur keine Steigerung der Versionsnummer.

Man siehe Apple, alte Handys bekommen die neuste Version, sind aber beschnitten, manche Sachen kommen nicht mit.

Man kann es nur nicht erwarten, warum ist sonst der Schrei nach Betas so groß :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Es geht ja gar nicht um die Features, es geht um Sicherheitsupdates. Stichwort Stagefright und Stagefright 2.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es geht ja gar nicht um die Features, es geht um Sicherheitsupdates. Stichwort Stagefright und Stagefright 2.

Die sind doch bei den meisten Geräten seit Monaten geschlossen. Und seit neueren Androidversionen kann man Patches ohne Versionsupdate bekommen(nicht alle)

Das gleiche kann man doch auch von der OSX Sicherheitslücke sagen, die bis heute(?) da ist, oder xcodeghost.
 

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Mir hat der Artikel gefallen. Genau das Richtige für einen verregneten Sonntag Abend. Warum nicht einfach mal die positiven Dinge herausstellen? Dabei darf man auch mal ein wenig übertreiben. Machen wir doch bei den negativen Punkten auch immer, oder?

Andererseits kann ich keinen der 5 positiven Punkte nachvollziehen.

Aber das ändert sich in naher Zukunft sicherlich noch, wenn ich in Kürze mein erstes iPhone gekauft habe ... :) Ich warte noch bis Mitte März.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Die sind doch bei den meisten Geräten seit Monaten geschlossen. Und seit neueren Androidversionen kann man Patches ohne Versionsupdate bekommen(nicht alle)

Das gleiche kann man doch auch von der OSX Sicherheitslücke sagen, die bis heute(?) da ist, oder xcodeghost.

Und was ist mit den 1,2 Milliarden Geräten, die Android 2.x installiert haben?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die sind doch bei den meisten Geräten seit Monaten geschlossen.

Das wage ich zu bezweifeln. Wie kommst du darauf?

Im übrigen ist XcodeGhost keine iOS-Malware und ich bin mir von keiner akuten Bedrohung bewusst die nicht bereits gepatcht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Und was ist mit den 1,2 Milliarden Geräten, die Android 2.x installiert haben?

Die Schubladen Handys und die, die für SMS und Anrufe von Omas genutzt werden? Die Einzigen die Schreien und Angst haben sind die aus einem Apple Forum :)

Das wage ich zu bezweifeln. Wie kommst du darauf?

Kurz 'geduckduckgoet' (Google klingt besser) , seit November scheinbar kein großes Thema, klar immer noch Vorhanden, damit ihr euch gut und sicher fühlt :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die Schubladen Handys und die, die für SMS und Anrufe von Omas genutzt werden?
Fast 30 Prozent der aktiven (!) Android-Handys, die auf Google Play zugreifen, sind laut Google auf Android 4.3 oder kleiner (also einem mind. 2 1/2 Jahre alten System). Also bei weitem nicht nur Senioren-Smartphones, die nur für SMS und Anrufe verwendet werden.

Kurz 'geduckduckgoet' (Google klingt besser) , seit November scheinbar kein großes Thema, klar immer noch Vorhanden, damit ihr euch gut und sicher fühlt
Na dann zeig mal einen Link, wonach noch immer Malware mit XcodeGhost im App Store sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
@Mokotschombo Danke für diesen Beitrag. Jetzt weiß ich garantiert, dass ich hier und jetzt ins Bett gehen kann, weil bei dieser Diskussion nix Sinnvolles rauskommt. Gute Nacht!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
seit November scheinbar kein großes Thema

Weil es seitdem schon wieder neue Sicherheitslücken gibt. ;) Bei Ars Technica sehe ich jeden Monat bestimmt zwei oder drei Artikel über neue Probleme bei Android. Im Oktober wurde in einer Studie von der Uni Cambridge behauptet, dass 87% der Android-Geräte mindestens eine kritische Sicherheitslücke aufweist. Stagefright wurde soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) nur in Android 5.1.1 behoben, nicht aber in älteren Versionen.

XcodeGhost war sicherlich ernst zu nehmen, aber eben keine iOS-Malware. Es war eine Malware die sich in einer illegal vertriebenen Xcode-Version befand und dort ohne Wissen der Entwickler Code in deren iOS-Apps eingeschleust hatte. Code den sie auch selbst hätten einbauen können. Die Sicherheit von iOS war aber nicht gefährdet, nicht einmal die von OS X.
 
  • Like
Reaktionen: rootie