• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fünf Gründe für das iPhone

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
https://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

Da muss man den Status Silber, Gold oder Platin haben, damit die das einfach mal so austauschen ...

Umsonst kann ich mir nicht vorstellen - Vodafone hat sicher auch nix zu verschenken. Hast da mal einen Link @maddi06 ?

@rootie Also ein Samsungerät würde ich mir aber auch nicht mehr kaufen. Was Samsung da mit Touchwiz anstellt ist Vergewaltigung des Gerätes pur. Den Service kenne ich nicht. Hatte mit meinen zwei Samsunggeräten keine Qualitätsprobleme. Aber die Software ist schon ziemlich schlecht. Android ist Top, aber was Samsung mit Android anstellt kann ich nicht nachvollziehen.

Dann bleibt Dir eh nur das Google Nexus. Nur da hast Du ein reines Android sowie regelmäßige und sofortige Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Letztens erst gemacht, am nächsten Tag hatte ich ein neues Gerät, bezahlt habe ich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
"Kunden mit Vodafone Red Tarif (außer Red S) und Vodafone-Vorteil (Kombi-Pakete)" Den Status gibt es bei Vodafone nicht mehr. Ich glaube den Silberstatus bekam man "schon" bei 40 Euro Rechnungen im Monat.

Warum? Weil ich vergessen hatte, das Alle Hersteller (Apple ausgenommen) vergaß zu erwähnen? ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja ich habe den Service der HERSTELLER angesprochen. Du vergleichst den Apple Service mit dem "Service" eines Mobilfunkproviders, der Deiner Aussage nach noch nicht mal Apple-Produkte tauscht. Der Vergleich hinkt nicht nur ein bisschen...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
*röispa* damit sind Displaybrüche, Wasserschäden etc. gemeint... ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja und? Zu dem Preis, den Vodafone da verlangt, krieg ich es bei Apple auch
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
https://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

Da muss man den Status Silber, Gold oder Platin haben, damit die das einfach mal so austauschen ...

Umsonst kann ich mir nicht vorstellen - Vodafone hat sicher auch nix zu verschenken. Hast da mal einen Link @maddi06 ?

Bisher hatte ich noch nie einen Vodafone Kunden dran dem Vodafone in solch einer Sache entgegen kam. Wenn dann hieß es sofort "Da können wir nichts machen, bitte wenden sie sich an Apple". Egal ob innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung oder generell innerhalb der Gewährleistung. Ich hatte sogar schon eine Kundin dran die mich anrief und gerade aus dem Vodafone Shop kam mit dieser Aussage. Ist dann mit mir schnurstraks wieder rein. Mir dann den Herren von Vodafone gab und dieser total verblüfft war das es eine Gewährleistung überhaupt gibt.

Generell werden die Leute beim Mobilfunkbetreiber gefühlt zu 90% abgewiegelt und sei es nur mit Aussagen wie: "Wenn sie es bei uns einschicken, dann dauert das bis zu 6 Wochen. Rufen sie doch lieber Apple an. Da geht es schneller."
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und rootie

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Apple kocht bei Vodafone das eigene Süppchen, der Rest freut sich :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Fresh_Prince Ich wollte es ja nicht schreiben, sonst bin ich ja gleich wieder der böse Bube!

Wir sind bei uns in der Firma gerade dran, unsere gesamte Handyflotte von Vodafone zur Telekom zu portieren. Vodafone ist leider das letzte, was Support betrifft. Das Netz ist auf ländlichen Ebenen immer noch grauenhaft.

Aber bevor wieder manche jammern: Ist nur die rein subjektive Meinung von mir und meiner Firma..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es geht nicht nur um die Updates an sich, es geht um die langfristige Versorgung über Jahre hinweg. Und da schaut es gaaaaanz düster aus bei Android...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein nein tut es nicht. Wirklich nicht! Ich finde Windows 10 zum Beispiel spitze auf Handys und echt schade, dass die keine Marktanteile generieren können

Ich komme halt beruflich mit sehr vielen verschiedenen IT-Geräten in Berührung und kann halt aus Erfahrung sprechen. Klar mag die subjektiv sein - aber das ist doch ok oder?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das ist ok, wobei ITler gerne die das eine oder andere unnötig haten :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich beurteile nicht, wenn ich nicht selbst die Erfahrung gemacht habe. Das maße ich mir nicht an. Und nix war schlimmer als das Jahr mit dem Samsung Galaxy S3 beispielsweise. Kein Vergleich zu einem iPhone. Achtung: Wieder subjektiv!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Donald war einfach irgendwie immer schon meine Lieblingsfigur
emoji12.png
Das wundert mich aber sehr. Er wurde früher immer als Versager dargestellt, :cool::innocent:

5 Gründe für ein Iphone bekomme ich echt nicht zusammen. Deshalb erst jetzt eine Wortmeldung.

Also einer: Es passt mit dem MBP und dem iPad einfach in das Portfolio. Punkt :)

Nachtrag mangesl Smilie: Der beitrag sollte ironisch, sarkastisch und zynisch sein.
Wollte das noch erwähnt haben bevor er im Trash ist :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Früher? Ist er immer noch. Der ewige Loser und Zweitplatzierte. Und da es ja heißt: "Gegensätze ziehen sich an" passt ja wieder alles
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
habe ich keine Apple-Produkte gehabt die keine Mängel aufweisen .
Soviel Geld ausgeben, immer kaputt oder Macken und trotzdem weiter kaufen?
Das kauf ich dir irgendwie nicht ab :) Da hätten die mich als Kunde schon längst verloren.

Sonst schliesse ich mich bei Raven an

Teuer?
jetzt kann man das 5S schon für 399 bekommen, so teuer ist das nicht mehr. Bevor jemand meckert, 4S funktioniert immer mMn immer noch einwandfrei. ok, das 6S ist vlt ne Sekunde schneller, ob's mich stört?
 
  • Like
Reaktionen: Älpler und rootie