• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freue mich schon auf meine erste iPhone-Rechnung ;)

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut, es wäre auch so gegangen: iPhone erst am 21.11. kaufen, 25€ Bereitstellungspreis zahlen, aber dafür einen halben Monat Grundgebühr von 50€ - was das Gleiche gewesen wäre, aber warum nicht einfach mal sofort kaufen, weil "es ja blöd gewesen wäre" das Angebot nicht zu nehmen...

Wenn man auswählen kann zwischen "Jetzt kaufen und nutzen" oder "Zwei Wochen später kaufen und zwei Wochen weniger nutzen" - zum selben Preis, wie du ja vorgerechnet hast - dann würde sich jeder normal denkende Mensch für ersteres entscheiden, nicht nur yo - ich esse iPods - shi. :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Spricht ja auch nix gegen - wenn man es sich selbst kauft. Bei nem Geburtstagsgeschenk find ich das dann aber doch ein wenig...hm...wie drücke ich mich jetzt diplomatisch aus: weltfremd!? Um nicht zu sagen: pädagogisch völligstens und absolut verkehrt...

"Kinder die was wollen, die kriegen was auf Bollen" hieß es damals noch so schön!


In diesem Sinne: ich geh jetzt zu meiner Freundin, und sag ihr, dass ich mein Weihnachtsgeschenk jetzt sofort haben will! Danach gehe ich dann zu meiner Ma, und lasse mir alle Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke der nächsten 20 Jahre in Bar auszahlen, und kauf mir nen Auto - ich will nämlich nicht mehr so lange warten... :-c
Du übertreibst maßlos mein Lieber!;)
Ich rede ja nicht von Geschenken für die nächsten 20 Jahre, sondern das war ja nur eine Ausnahme und ich habe ja auch nicht nur das iPhone bekommen, sonst wäre es ja langweilig gewesen am Geburtstag...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wenn man auswählen kann zwischen "Jetzt kaufen und nutzen" oder "Zwei Wochen später kaufen und zwei Wochen weniger nutzen" - zum selben Preis, wie du ja vorgerechnet hast - dann würde sich jeder normal denkende Mensch für ersteres entscheiden, nicht nur yo - ich esse iPods - shi. :p

Nee, jeder wirklich normal denkende Mensch würde sich dann denken "wieso zwei Wochen weniger - Vertragslaufzeit 2 Jahre bleiben immer zwei Jahre, ob ab dem 9.11. oder dem 21.11.!?" ...

Zumindest denken das die "normalen" Menschen in meinem Umfeld... ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das war klar, dass du dich an diesem Rettungsstrohhalm festklammern würdest. Aber da du ja oben schon eingestanden hast, dass es völlig normal ist, wenn man etwas - zum selben Preis - lieber früher nimmt als später, hacke ich jetzt mal nicht noch weiter darauf rum :p
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das war klar, dass du dich an diesem Rettungsstrohhalm festklammern würdest. Aber da du ja oben schon eingestanden hast, dass es völlig normal ist, wenn man etwas - zum selben Preis - lieber früher nimmt als später, hacke ich jetzt mal nicht noch weiter darauf rum :p

Vielen Dank - dann verrate ich Dir auch nicht, dass ich trotzdem nicht meinen Geburtstag einen halben Monat vor-verlegen würde, bloß weil ich etwas "will". Denn auch das war oben im Beitrag zu lesen... ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe gerade beim T-Mobile Kundenservice angerufen und gefragt, wie viele Freiminuten ich noch habe bei meinem iPhone für diesen Monat(bis 30.11.):
Der sehr freundliche Herr sagte erst 23 verbraucht, also noch 50. Wir toll! Da freu ich mich doch.:-D
Der war echt suuuppper nett am Telefon, da konnte ich mich mal nicht beklagen.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
<OT>
sacht ma jungs und mädels muss man jetzt wirklich bei jedem iphone, ipod was weiß ich fred mindestens 10 Seiten Yoshi-Kram posten???

Fakt ist doch: IHR WERDET IHN NICHT ÄNDERN also so what who cares
müsst ihr ihm jedes mal erzählen was das wahre Leben ist, egal in welchem Kontext?
</OT>

Falls es noch jemanden interessiert. Ich hab vorhin mit nem t-Mobile-Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass heute im Laufe des Abends Wartungsarbeiten in Sachen "falsche Kontostandsdaten" durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
<Zitat>

"Wir toll"

</Zitat>

Yoshi ich dachte Du kannst wenigstens allein Telefonieren... War da auch deine Mammi dabei?

Ps: Ich hab noch was für deine Signatur... Das fügt sich nahtlos in diese gnadenlose Ironie ein

SIEMENS Be inspired​
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
<OT>
sacht ma jungs und mädels muss man jetzt wirklich bei jedem iphone, ipod was weiß ich fred mindestens 10 Seiten Yoshi-Kram posten???

Fakt ist doch: IHR WERDET IHN NICHT ÄNDERN also so what who cares
müsst ihr ihm jedes mal erzählen was das wahre Leben ist, egal in welchem Kontext?
</OT>

Falls es noch jemanden interessiert. Ich hab vorhin mit nem t-Mobile-Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass heute im Laufe des Abends Wartungsarbeiten in Sachen "falsche Kontostandsdaten" durchgeführt werden.

Ich will das gleiche Recht wie Yoshi. Ich will mich auch nicht ändern. Deshalb erzähle ich ihm gelegentlich, was das wahre Leben ist. Woher soll er es sonst lernen? Aus der BILD-Zeitung?
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Och Jungs hört doch mal bitte auf auf Yoshi zumzuhacken. Irgendwann wird's albern. Sicherlich vertritt der Kleine ein paar denkwürdig loyale Ansichten zu bestimmten Unternehmen aber who cares? Er ist doch immer freundlich zu euch, oder?
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Ich will das gleiche Recht wie Yoshi. Ich will mich auch nicht ändern. Deshalb erzähle ich ihm gelegentlich, was das wahre Leben ist. Woher soll er es sonst lernen? Aus der BILD-Zeitung?

Das is mir doch wurscht woher er das lernt! Mich interessiert hier nur "Freue mich schon auf meine erste iPhone-Rechnung ;)" sonst nix!

Is ja löblich, dass ihr ihm helfen wollt, keine Frage. Aber dann macht doch n Fred auf?! Oder hat jemand Angst er würde wohl net "zuhören" und deshalb verteilt man die Weisheiten lieber auf die Freds in den er eh schon is? Schonmal versucht nem Raucher ders net hören will es rauchen abzugewöhnen? Na dann viel Erfolg.

Sorry aber mit solchen themenfremden Posts erstickt ihr jede Diskussion zum eigentlichen Thema im Keim!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
@fremges

Da macht es doch sicher Spaß Post's zu lesen wie:

Yoshi:

Also bei mir siehts normal aus:
- 20 min
- 2 SMS
- 0,00 € Verbindungspreise

Supi ;) Heidewitzka das ist doch mal ne Info
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
@fremges

Da macht es doch sicher Spaß Post's zu lesen wie:

Yoshi:

Also bei mir siehts normal aus:
- 20 min
- 2 SMS
- 0,00 € Verbindungspreise

Supi ;) Heidewitzka das ist doch mal ne Info

Jaja :) glaub ich werd demnächst mal yoshitalk.de reservieren...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
@fremges

Da macht es doch sicher Spaß Post's zu lesen wie:

Yoshi:

Also bei mir siehts normal aus:
- 20 min
- 2 SMS
- 0,00 € Verbindungspreise

Supi ;) Heidewitzka das ist doch mal ne Info


kanns net verstehen sowenig innem monat zu verbrauchen und sich dann son teuren vertrag holen ...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
kanns net verstehen sowenig innem monat zu verbrauchen und sich dann son teuren vertrag holen ...

In dem moment wo jemand im M Tarif 100 Minuten und 40 SMS im monat verschickt ist dieser nicht mehr Teuer ;).

Und ich hab im moment auch noch meinen Base vertrage nebenbei laufen. Also werde ich trotz der Frei sms einen teufel tun und vom iPhone zu ePlus schreiben oder Telefonieren.

Abgesehen davon musst du es ja auch nicht verstehen. Wie ich schon sagte, jeder hat seine gründe die dich einfach nicht zu interessieren haben. Und wenn sich jemand das iPhone als Verlängerung des Fortpflanzungsorgans gekauft hat, seine sache.
 

Nuvolaris_03

Gast
Es gab keinen billigeren...und anders hätte ich zu dem Zeitpunkt kein deutsches original iPhone bekommen.

Du hättest sowieso rein gar nichts bekommen. Wenn ich in einem T-Mobile Shop arbeiten würde, und ein 15 jähriger Junge kommt morgens um 7:00 Uhr in den Laden und will ein iPhone haben, würde ich ihn auslachen und rausbitten (oder das Jugendamt anrufen)



Sagt mal, könnt ihr zur Zeit auch nicht die Kostenkontrolle auf T-Mobile.de nutzen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hättest sowieso rein gar nichts bekommen. Wenn ich in einem T-Mobile Shop arbeiten würde, und ein 15 jähriger Junge kommt morgens um 7:00 Uhr in den Laden und will ein iPhone haben, würde ich ihn auslachen und rausbitten (oder das Jugendamt anrufen)
Na da wäre aber schlecht für die Kasse...