• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freue mich schon auf meine erste iPhone-Rechnung ;)

Nuvolaris_03

Gast
Das mit der Kostenkontrolle nervt echt schon.

Also manuell konnte ich gerade auf T-Mobile.de meine Rechnung einsehen.
Sind knapp 60 Euro, Bereitstellungsgebühr inbegriffen.

Warum bekommt man von denen keine Mail das die Rechnung vorliegt?

Bei Arcor fand ich das vorbildlich. Da konnte ich mir die Rechnung auch als PDF runterladen und archivieren.

Werde jetzt mal mein iPhone zurücksetzen, damit ich sehe wieviel MB ich diesen Monat runterlade.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieviel MB ist doch egal du hast doch ne Datenflat :p
Momentan schon noch, aber T-Mobile behält sich ja immer noch vor, die Drosselung ab den Limits anzustellen.
Würde mich nicht wundern, wenn das kommt, sobald die Kostenkontrolle wieder geht, und es das ist, was sie grade so eifrig einbauen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Momentan schon noch, aber T-Mobile behält sich ja immer noch vor, die Drosselung ab den Limits anzustellen.
Würde mich nicht wundern, wenn das kommt, sobald die Kostenkontrolle wieder geht, und es das ist, was sie grade so eifrig einbauen.


Also sagen wir mal ich komme am 15.12 über meine 200 MB. Wie schnell geht denn das das Internet noch? Ist es dann sehr langsam oder kann man noch einigermaßen normal surfen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Momentan genauso schnell wie vor den 200MB, da die Drosselung ja noch nicht aktiv ist. Wenn die Drosselung kommt, dann bist du danach noch mit ca. doppelter ISDN-Geschwindigkei unterwegs.
 

bloo

Gast
Sehe ich das richtig, dass ich eine T-online-Emailadresse eingeben muss, um zu meiner Rechnung zu gelangen? Ich werde da einfach weitergeleitet. Da war vodafone wesentlich eleganter, die schreiben einem eine Email mit einem Download-Link.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Momentan genauso schnell wie vor den 200MB, da die Drosselung ja noch nicht aktiv ist. Wenn die Drosselung kommt, dann bist du danach noch mit ca. doppelter ISDN-Geschwindigkei unterwegs.

Nicht mal doppelt, sondern exakt 64kbit/s (einfache ISDN Geschwindikeit) ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ist hier noch jemand, der bisher keine Rechnung bekommen hat?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ja, ich! Aber ich habe auch erst Ende November den Vertrag abgeschlossen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
An alle, denen 25 € Bereitstellungsgebühr berechnet wurde, obwohl sie umsonst sein sollte:
Ich hab heute meine Gutschrift über 25 € von der Telekom bekommen, per Post.
Wer noch?
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Huhu Leute, ich brauch mal jemanden, der mir mal hilft ;)
Also im Laden bekommt man was von ner Edge/Wlan Flat unbegrenzt aufgeschwatzt.. aber im Internet bei den Tarifen steht unten z.B im Tarif M ja 200MB. Ich kenn mich nich so aus, wie viele Minuten/Stunden sind das,wenn man das Volumen überschreitet, gibts dann Extrakosten oder langsameres Surfen? Schonmal danke für ne Antwort :)

Gruß Nadal500
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Huhu Leute, ich brauch mal jemanden, der mir mal hilft ;)
Also im Laden bekommt man was von ner Edge/Wlan Flat unbegrenzt aufgeschwatzt.. aber im Internet bei den Tarifen steht unten z.B im Tarif M ja 200MB. Ich kenn mich nich so aus, wie viele Minuten/Stunden sind das,wenn man das Volumen überschreitet, gibts dann Extrakosten oder langsameres Surfen? Schonmal danke für ne Antwort :)

Gruß Nadal500
Also:
Die sagen dir zwar, es gibt eine Begrenzung, dem ist aber noch nicht so.
Die Kontrolle ist noch nicht aktiviert und im Moment kannst du solange surfen, wie du willst.

Wenn diese Kontrolle dann mal irgendwann kommt, heißt das, dass wenn du 200 MB überschreitest, dein EDGE Netzwerk langsamer wird. WLAN kannst du solange nutzen wie du willst, das wird auch nicht langsamer.
Du kannst EDGE theorethisch auch solange nutzen wie du willst, wird halt nur etwas langsamer.
Aber ich persönlich komme als "Vielsurfer" schon lange hin mit den 200 MB.
Ich hatte im November gerade mal 149 MB.;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es sind 200MB, das lässt sich nicht in Stunden/Minuten angeben, sonst würde auch was von Stunden und Minuten dastehen. o_O
Diese Begrenzungen sind momentan noch nicht aktiviert, ein Überschreiten hat also keine Folgen.
T-Mobile behält sich aber vor, diese Limits noch zu aktivieren. Eine Überschreitung verursacht aber auch denn keine Zusatzkosten, einzig die Datenrate beim EDGE/GPRS-Surfen verringert sich.
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Danke für die Info :-D
Cool, das man dann wenigstens ne echte Flat für das Geld bekommt von den Telekomikern :p
Mal keine Kundenverarsche.. wow ich bin beeindruckt :)