• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freue mich schon auf meine erste iPhone-Rechnung ;)

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab meine Rechnung bekommen, 60 Euro inkl. Bereitstellgebühr - bekomme ich die 25 EUR Bereitstellgebühr automatisch auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Habe auch meine erste Rechnung bekommen: 31,43 Euro
Davon 25,- Euro Bereitstellungsgebühr.

Eben bei T-Mobile angerufen, paar Sekunden Warteschleife, einen sehr netten Mitarbeiter am iPhone gehabt ( ;) ). Dieser hat mir daraufhin direkt eine Gutschrift über 25,- Euro erstellt, welche mit der 31,43 Euro-Rechnung verrechnet werden soll.

Klasse, bisher top zufrieden mit T-Mobile!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
meine Rechnung ist nun auch endlich mal gekommen.
Stimmt aber soweit alles.

NUR ACHTUNG: WER T-MOBILE@HOME DAZU GEBUCHT HAT:
Wenn ihr aus dem Homebereich ins Festnetz anruft dann zahlt ihr 4 cent die Minute das wird nicht über das Minutenpaket abgerechnet. Anrufe auf Mobiltelefone jedoch schon.
Kann man auch nicht ändern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bekommen die Kunden die vor dem 01.12.2007 den Vertrag gemacht haben die 25 Euro Anschlusspreis wieder ?
 

Nuvolaris_03

Gast
Wenigstens geht jetzt mal wieder die Kostenkontrolle auf T-Mobile.de

Jedoch musste ich gleich mal feststellen, dass ich angeblich diesen Monat schon 70 Minuten vertelefoniert haben soll. Das kann nicht sein.
Muss da mal am Montag anrufen was das soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wenigstens geht jetzt mal wieder die Kostenkontrolle auf T-Mobile.de

Jedoch musste ich gleich mal feststellen, dass ich angeblich diesen Monat schon 70 Minuten vertelefoniert haben soll. Das kann nicht sein.
Muss da mal am Montag anrufen was das soll.

24h 7 Tage die Woche da kannste auch heute oder morgen anrufen ;)
 

plantagoo

Erdapfel
Registriert
15.12.07
Beiträge
5
NUR ACHTUNG: WER T-MOBILE@HOME DAZU GEBUCHT HAT:
Wenn ihr aus dem Homebereich ins Festnetz anruft dann zahlt ihr 4 cent die Minute das wird nicht über das Minutenpaket abgerechnet. Anrufe auf Mobiltelefone jedoch schon.
Kann man auch nicht ändern.

Hi!

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Hmpf. Dabei hatte ich mich gerade mit dem Gedanken angefreundet diese Option noch dazu zu buchen, damit mich Menschen mit VOIP-Flat/Festnetzflat über eine Festnetznummer erreichen können.

Naja, suche ich mir eben einen Standort für die Festnetznummer wo ich nie/selten bin - Berlin/Hamburg oder so... ;)

Die Minutenpreise wenn ich angerufen werde (Weiterleitung Festnetznummer aufs Mobiltel) werden aber verrechnet?

Ich kapier die Logik zwar gerade gar nicht...

Aber danke für den Hinweis.

Gruß
plant
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bekommen die Kunden die vor dem 01.12.2007 den Vertrag gemacht haben die 25 Euro Anschlusspreis wieder ?

also mir wurde im t-punkt nichts gesagt deswegen. Habe aber der Kundenbetreuung gesagt das man mir das gesagt hätte und man die 25€ trotzdem berechnet hätte.

1 Tag später kam die antwort das ich ne Gutschrift bekommen würde, wieder einen Tag später kam die Gutschrift per Mail.

Ps: hab mein iPhone seit dem 9.11.07
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hi!

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Hmpf. Dabei hatte ich mich gerade mit dem Gedanken angefreundet diese Option noch dazu zu buchen, damit mich Menschen mit VOIP-Flat/Festnetzflat über eine Festnetznummer erreichen können.

Naja, suche ich mir eben einen Standort für die Festnetznummer wo ich nie/selten bin - Berlin/Hamburg oder so... ;)

Die Minutenpreise wenn ich angerufen werde (Weiterleitung Festnetznummer aufs Mobiltel) werden aber verrechnet?

Ich kapier die Logik zwar gerade gar nicht...

Aber danke für den Hinweis.

Gruß
plant

doch blöderweise war das kein witz :)

ich hab mich schwer gewundert als auf der rechnung bei den festnetzrufnummern immer kleine cent beträge dahinter standen...
Totaler blödsinn da so zu machen... das macht ja mal gerade gar keinen sinn.
Ob die weiterleitung von den minuten abgezogen wird weiß ich nicht das ist aber gar keine schlechte idee :) da muss ich doch gleich direkt ma anrufen und nachfragen wie das aussieht.

//EDIT
Hab gerade mal mit denen telefoniert, auch die weiterleitung geht nicht vom minutenbudget ab. Sprich die bezahlst du auch gaz normal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
So ich bekomme den Bereitstellungspreis nun auch gut geschrieben.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Mhm ich bin ein wenig verwirrt.
Laut T-Mobile ist meine Rechnung vom 03.12. Vetragsverlängerung war 09.11.
Folgende Posten weist die Rechnung aus:

Monatliche Preise 34,80
Sonderdienste 0,42
Summe der Einzelbeträge ohne USt. 19% 35,22
Umsatzsteuer der Einzelbeträge 19% 6,69
Rechnungsbetrag T-Mobile 41,91

Gesamtrechnungsbetrag 41,91

Die Sonderdienste waren eine SMS für 0,50 €. Egal wie ich das mit den Tagen rechne, komme ich irgendwie nicht auf den Betrag
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Mhm ich bin ein wenig verwirrt.
Laut T-Mobile ist meine Rechnung vom 03.12. Vetragsverlängerung war 09.11.
Folgende Posten weist die Rechnung aus:

Monatliche Preise 34,80
Sonderdienste 0,42
Summe der Einzelbeträge ohne USt. 19% 35,22
Umsatzsteuer der Einzelbeträge 19% 6,69
Rechnungsbetrag T-Mobile 41,91

Gesamtrechnungsbetrag 41,91

Die Sonderdienste waren eine SMS für 0,50 €. Egal wie ich das mit den Tagen rechne, komme ich irgendwie nicht auf den Betrag

Grundgebührt Altvertrag anteilig + Kosten für das iPhone anteilig für den Monat.
 

plantagoo

Erdapfel
Registriert
15.12.07
Beiträge
5
doch blöderweise war das kein witz :)
//EDIT
Hab gerade mal mit denen telefoniert, auch die weiterleitung geht nicht vom minutenbudget ab. Sprich die bezahlst du auch gaz normal.

Hi!

Also das ist ja mal echt wieder super intelligent... LOL - naja, dann spare ich mir die Option. Clever ist das von T-Mobile aber nicht wirklich - oder rechnen die damit, dass die Leute das nicht mitbekommen. Logik ist was anderes...

Gruß
plant
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hi!

Also das ist ja mal echt wieder super intelligent... LOL - naja, dann spare ich mir die Option. Clever ist das von T-Mobile aber nicht wirklich - oder rechnen die damit, dass die Leute das nicht mitbekommen. Logik ist was anderes...

Gruß
plant

ich glaub das die einfach nich wollen das die iPHone Kunden die @home option buchen weil Sie dann zumindest aus der Homezone ins Festnet billiger telefonieren als die entsprechenden Folgepreise. Naja ich hab meine option jetzt gekündigt und nen extra Vertrag dafür gemacht kommt im endeffekt ja aufs gleiche raus.