• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freue mich schon auf meine erste iPhone-Rechnung ;)

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
Ich habe meine Rechnung gerade per Post erhalten. Diese enthält u.a.

- Einmalige Preise (Complete M bereitstellen) = 21,01
- Verbindungspreise T-Mobile SMS Service Center (Versand zu Sonderrufnummern) = 2 = 0,32
- Sonderdienste (T-Mobile KontoService) = 2 = 0,32

Der oberste Punkt ist die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro (Kauf am 09.11).
Die beiden unteren Punkte müssen meine Kontoabfragen via iPhone sowie die Freischaltung der T-Mobile HotSpots gewesen sein. War mir nicht klar, dass dies kostenpflichtig ist (habe darüber nicht gelesen bzw. evtl. übersehen).

Ansonsten sieht die Rechnung OK aus.
 

Nuvolaris_03

Gast
vor allem finde ich es gut, dass die Rechnung per post kommt und Anscheinend nicht per Mail habe jedoch noch keine Rechnung erhalten
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe auch heute meine erste Rechnung bekommen.

Gesamtsumme: 60,94 €
- 25 € Bereitstellungsgebühr
- 35,94 € monatl. Kosten


Da ist auch schon der erste Fehler...
Als ich das iPhone gekauft habe am 9.11. wurde mir gesagt, die Bereitstellungsgebühr entfällt.
Jetzt hab ich schnell bei T-Mobile angerufen, die sagen, das wird stoniert - hoffe mal, das funktioniert alles...
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Ich habe auch heute meine erste Rechnung bekommen.

Gesamtsumme: 60,94 €
- 25 € Bereitstellungsgebühr
- 35,94 € monatl. Kosten


Da ist auch schon der erste Fehler...
Als ich das iPhone gekauft habe am 9.11. wurde mir gesagt, die Bereitstellungsgebühr entfällt.
Jetzt hab ich schnell bei T-Mobile angerufen, die sagen, das wird stoniert - hoffe mal, das funktioniert alles...

Hallo Yoshi007,

bei mir war´s genauso.
Als ich den iPhone-Vertrag abgeschlossen habe, wurde mir auch gesagt, dass die 25,-- Euro Anschlussgebühr entfallen. Auf der Rechnung ist dieser Betrag aber drauf.

Komisch, dass das bei mehreren so ist, also scheint es kein Versehen, sondern Absicht vom Magenta-Team zu sein.


Jedenfalls hab ich per Mail reklamiert und prompt die Antwort mit den Standard-Floskeln erhalten, dass es ihnen leid tut und die Bereitstellungsgebühr auf jedenfall wieder gutgeschrieben wird.

Solltet bei euch auch das Problem autreten, dann einfach reklamieren oder wollt ihr 25 Euro verschenken???
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
@AgentSmith: hast du schon was erreicht in sachen curl-login bei t-mobile?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo Yoshi007,

bei mir war´s genauso.
Als ich den iPhone-Vertrag abgeschlossen habe, wurde mir auch gesagt, dass die 25,-- Euro Anschlussgebühr entfallen. Auf der Rechnung ist dieser Betrag aber drauf.

Komisch, dass das bei mehreren so ist, also scheint es kein Versehen, sondern Absicht vom Magenta-Team zu sein.


Jedenfalls hab ich per Mail reklamiert und prompt die Antwort mit den Standard-Floskeln erhalten, dass es ihnen leid tut und die Bereitstellungsgebühr auf jedenfall wieder gutgeschrieben wird.

Solltet bei euch auch das Problem autreten, dann einfach reklamieren oder wollt ihr 25 Euro verschenken???
Die hoffen wohl auf Leute, die das nicht merken oder so...o_O

Hoffe nur, das mit der Abbuchung klappt jetzt. Hab keinen Bock, dass die 60 € abbuchen und ich dann dem Geld wieder nachrennen muss...
Ich habe schon geahnt, das an der Rechnung was nicht stimmen wird!:-D
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Du wirst die Gutschrift mit der nächsten Rechnung bekommen, anbei der original Text:

"Sehr geehrter Herr ....,

wir haben bei Ihnen etwas gutzumachen: Versehentlich haben wir Ihnen
den Bereitstellungspreis berechnet. Bitte entschuldigen Sie.

Auch wenn es nichts an dem ändert, was passiert ist: Wir schreiben
Ihnen 25,00 EUR gut. Auf Ihrem Kontoauszug können Sie sehen, dass wir
beim nächsten Mal entsprechend weniger von Ihrem Konto abbuchen. Noch
ein Hinweis: Da wir die Gutschrift nicht auf der Rechnung ausweisen,
erhalten Sie darüber in den nächsten Tagen noch eine Bestätigung für
Ihre Rechnungsunterlagen.

Auch in Zukunft sind unsere freundlichen Mitarbeiter im Kundenservice
jederzeit offen für Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik. Sie
erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen
Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - deutschlandweit
kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 an. Unsere Mitarbeiter im
T-Mobile Kundenservice beraten Sie gern.

T-Mobile wünscht Ihnen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
Anja Kocks"

Also in meinen Augen ist das Absicht und kein ausrutscher. Wenn man sich mal den ersten Rechnungsbetrag von ca. 60 Euro anschaut... da werden wohl viele Tolerant damit umgehen.
Die denken wohl, dass der iPhonenutzer keine Ahnung hat, weil er eh schon in Augen vieler blöd genug war.
Doch die Rechnung haben die Telekomiker nicht mit uns gemacht. Auch wir iPhoner haben gemerkt, dass der November nur anteilig berechnet wird.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und ich frag' mich seit Wochen, ob nicht manches Telekompersonal die Tatsache, dass die Gebuehr nicht vor Ort eingezogen wird, sondern per Rechnung, falsch verstanden hatte. Koennte ja sein, dass der Erlass zumindest mancherorts gar nicht geplant war, sondern nur eine Reaktion auf die vorschnelle Fehlinterpretation durch das o.g. Personals ist.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Hi,

also, das mit dem Wegfall, des Bereitstellungsentgelt, waren nur regionale Aktionen. Nicht überall.
Und hier sind es gerade mal 4 Personen, von 10.000 Erstkunden. Da kann man sicher nicht von Absicht sprechen.
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
das sind bestimmt nicht die einzigsten vier Personen, denen zu viel berechnet wurde. das sind die ersten vier, die es bemerkt haben!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
@AgentSmith: hast du schon was erreicht in sachen curl-login bei t-mobile?
Läuft einwandfrei, aber solang die Kostenkontrolle nicht normal benutzbar ist, kann ich sie auch schlecht auswerten. Prinzipiell steht soweit alles, sobald die Seite wieder läuft sollte das gut klappen. :)
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
cool. würdest du mir das script bitte mailen? wäre superklasse.
grüsse,
michael
 

Nuvolaris_03

Gast
Die Rechnungen kamen bei Euch mit der Post ???

Stellt ihr euer iPhone nach der Rechnung wieder zurück damit man sehen kann wieviel MB man im aktuellen neuen Monat runtergeladen hat?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Die Rechnungen kamen bei Euch mit der Post ???

Stellt ihr euer iPhone nach der Rechnung wieder zurück damit man sehen kann wieviel MB man im aktuellen neuen Monat runtergeladen hat?

Keine Ahnung, habe noch keine bekommen. Meine mich aber erinnern zu können Rechnung Online gewollt zu haben.

Wenn ich dann die Rechnung bekomme setze ich auch die Statistiken wieder zurück, klar. Damit setze ich ja auch die Aufrufstatistik zurück. Auch wenn die nicht so wirklich brauchbar ist, aber besser als nichts.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Funktioniert bei euch die Kostenkontrolle Online?????
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe immernoch nicht meine Rechnung bekommen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Me neither, die Kostenkontrolle geht auch nicht und seit heute laggt die T-Mobile Seite auch noch,
vermutlich bauen sie grade dran herum.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die Kostenkontrolle funktioniert schon seit dem 1.12 nicht mehr. Leider wüsste gerne wie viel SMS ich noch hab ohne wild rumtelefonieren zu müssen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auch ne interessante Taktik - sie stellen einfach die Kostenkontrolle ab und schauen mal, wieviele Leute dadurch über ihre Limits kommen ;)