• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freue mich schon auf meine erste iPhone-Rechnung ;)

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe es mir eben auch mal eingerichtet, sieht alles normal aus,
ohne Zusatzkosten.
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber bei vodafone fing mein vertrag einmal an einem 19. eines Monats an und wurde immer bis zum 18. des Nachfolgemonats gerechnet. Im Internet wurden dann alle anfallenden Kosten bezogen auf den letzten Abrechnungszeitraum aufgelistet. Einfach und übersichtlich, fand ich.

Da hast Du dann "Glück" gehabt bzw. bist mit Deinem Rufnummernkreis genau in einen Abrechnungszyklus gerutscht. Sowohl E-Plus, als auch Vodafone haben eine bestimmte Anzahl von Abrechnungszyklen, die die monatlich fahren. Das bedeutet, dass nicht täglich Rechnungen "geschrieben" (wohl eher generiert werden), sondern bei E-Plus z.B. 8x im Monat. Das entlastet die Budgets.

Wie es bei O2 aussieht, weiss ich nicht.

Aber auf jeden Fall ist es ab dem 2ten Monat bei T-Mobile dann wirklich glasklar.

Andere Sache: Habe gestern ein zweites iPhone gekauft und nur eingerichtet - noch nicht damit telefoniert, weil es am Dienstag erst einem Mitarbeiter übergeben wird. Im Online-Bereich habe ich gesehen, dass angeblich schon 1 Minute vertelefoniert wurde. Komisch, oder?

Übrigens für alle Miles&More-Karteninhaber von Lufthansa interessant: Wenn man sich mit dem neuen iPhone-Tarif und seiner MM-Karte registriert, bekommt man als Sonderaktion momentan 10.000 Meilen gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
ich hab mir ein tool programmiert, das die verbrauchten minuten aus der startseite im t-mobile bereich ausliest und auf jeder webseite anzeigen kann.


die übersicht bei "kostenkontrolle" wäre mir zwar noch lieber, da bin ich aber erst dran, die daten auszulesen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also bei mir siehts normal aus:
- 20 min
- 2 SMS
- 0,00 € Verbindungspreise
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
tarif.png


Die Zusatzkosten sind ja "eigentlich" mit in der Edge-Flat inbegriffen und nach 21 SMS sollte eigentlich nicht schon kostenpflichtig gezählt werden.

Das könnte lustig werden!

Hallo,

ich habe mich soeben bei mein T-Mobile angemeldet. Momentan erhalte ich lediglich die Anzahl verbrauchter Minunten angezeigt. Wie erhalte ich eine detaillierte Darstellung wie die von Dir?
Handelt es sich hierbei um den Einzelverbindungsnachweis?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
ich hab mir ein tool programmiert, das die verbrauchten minuten aus der startseite im t-mobile bereich ausliest und auf jeder webseite anzeigen kann.


die übersicht bei "kostenkontrolle" wäre mir zwar noch lieber, da bin ich aber erst dran, die daten auszulesen.

Cool wäre sowas als Widget
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich denke mal deine Ansicht wird sich erweitern, wenn es nötig wird, aber scheinbar befindest du dich
zZ. noch im Limit.

Da fällt mir was ein, benutzt der Threadersteller eventuell Multisim?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
@ Karud:

Ist es zu verstehen, dass eine detaillierte Aufstellung erst nach Verbrauch der Inklusivminunten und SMS zu sehen ist. Wenn dem so ist -> schade..

Habe mir mit mein T-mobile eine bessere Kostenkontrolle über einen tägl. aktualisierten Kontostand erhofft.

Ob mit oder ohne Multisim kann ich nicht beurteilen.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
@dr.mac: widgets kann ich leider nicht programmieren, hab noch nicht mal ne doku dazu.
im moment konzipiere ich das als webseite, sollte aber vermutlich kein prob sein, das als widget einzusetzen..
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

bloo

Gast
@dr. mac: Der Kontostand zeigt immer die verbrauchten Minuten und die verbrauchten SMS, meistens ist das ein bis zwei Stunden später aktualisiert, egal ob die Inklusivminuten verbraucht sind.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ bloo

Benutzt du eine Multisim, weil laut T-Mobile Kundenservice zählt die Daten-Flat (EDGE/GPRS) nicht für das
zweite Handy, bzw. die zweite Karte.
 

bloo

Gast
Karud, ich habe keine Multi-Sim und die ca. 2,50, die angefallen sind, beziehen sich auf die 4 Minuten, die ich drüber telefoniert hatte, ich komme zwar nur auf ca. 1,60, aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich habe mich soeben bei mein T-Mobile angemeldet. Momentan erhalte ich lediglich die Anzahl verbrauchter Minunten angezeigt. Wie erhalte ich eine detaillierte Darstellung wie die von Dir?
Handelt es sich hierbei um den Einzelverbindungsnachweis?
Wie schonmal hier gesagt: Links im Menü findest du die "Kostenkontrolle".
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich hab mir ein tool programmiert, das die verbrauchten minuten aus der startseite im t-mobile bereich ausliest und auf jeder webseite anzeigen kann.
Klingt gut, genau sowas hatte ich auch vor. Womit hast du das gemacht, PHP? Wie hast du den LogIn erledigt? Über CURL?
 

Apfelkopf100

Gast
Hallo,

kennt jemand die EDGE FLAT Zugangsdaten die ich im Iphone eingeben muss damit ich die Ede Flat nach dem Jailbreak wieder nutzen kann ?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
hehe.. das is ja lustig! also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das so:
man fängt am 15. des Monats mit dem Vertrag an und bekommt daher auch nur die halbe Leistung Inklusiv zugesprochen, richtig? wie sieht's dann aus.. dann kostet die Grundgebühr für diesen Monat aber auch nur die Hälfte, oder? Weil man ja auch nur die halbe Leistung für's geld bekommt....

Falls nicht.. dann will ich für den "halben" Monat auch all meine gezahlten Leistungen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja klar!
Ich bezahle auch nicht die volle Gebuehr sondern nur circa 35€, da ich ja nicht zum Ersten des Monats angefangen habe. So später man anfängt, umso mehr spart man.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
@agent_smith: nein, das geht simpler.
wobei ich dann das problem habe, dass ich dann z.b. keinen zugriff auf die seite "kostenkontrolle" habe.
vermutlich wäre CURL doch besser.
kennst du dich damit aus?
grüsse,
michael