• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotosession... Tipps?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Lenke mich gerade so schön vom Lernen ab:

pwfqn69i.jpg


Wirkt jetzt nur wieder deutlich düsterer...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
jetzt kommen leider die unreinheiten der haut zu stark raus. bissl weniger rot-kanal würde denke mal gut passen.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Bildbearbeitungstechnisch geht noch was.

67522465bw3.jpg


Grüße, lisemie
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
20080326-r7dsah8mkinwchgh9ku41qf9ua.jpg


sehr schlecht gemacht , ich weiß.

wollte ja vielleicht nur mal (m)eine idee zeigen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mein Versuch. Hab mich jetzt aber nur 10 Minuten davor gesetzt.
Bild4.jpg


Edit fragt: Warum is des jetzt so klein drin? / Erledigt:)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich war auch nicht untätig und habe das hier versucht:
20080326-djr7cne49f1e14fd34t2ugtfhr.jpg

Mal was anderes... Tattoos STATT oder ALS Pelze?? o_O
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Und das ist ganz schön viel Kontrast... oder?

Naja... Die Haut der einzelnen Personen hebt sich untereinander ab und man erkennt die Details der Gesichter. Wie gesagt es war in 10 Minuten fertig. Also Quick and Dirty:-D Mit etwas Zeit geht das noch besser.

Und zu deiner anderen Frage. Lieber Tattoos als Pelz ist richtig:)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke... Normalerweise müsste ICH das ja wissen... *gg* ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Lenke mich gerade so schön vom Lernen ab:

pwfqn69i.jpg


Wirkt jetzt nur wieder deutlich düsterer...
Hab ich schon erwähnt, dass ich das so total geil finde?

Wie hast du das gemacht?? Würd das nämlich gern auf das "richtige" Bild anwenden... ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
So, ich glaub, ich hab's... ;)
Seid ihr jetzt milder gestimmt??? *Kopf schonmal einzieh*
20080328-f7useh9n3axwybeatyf7jrq2x6.jpg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hab ich schon erwähnt, dass ich das so total geil finde?

Wie hast du das gemacht?? Würd das nämlich gern auf das "richtige" Bild anwenden... ;)

So, ich glaub, ich hab's... ;)

Seid ihr jetzt milder gestimmt??? *Kopf schonmal einzieh*

Hehe, ja das scheint doch in die gleiche Richtung zu gehen. Was ich wie genau verstellt hab kann ich dir nicht sagen.
Habe jedenfalls den Großteil mit Lightroom verändert - dort also an den Reglern gespielt ;)

Aber wird doch. Bin gespannt, wann du uns dann neue Versuche präsentierst.

Gruß
Kwoth
 
  • Like
Reaktionen: LuckyKatti

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Es wird keine neuen "Versuche" geben. Wir beteiligten haben uns nun für dieses entschieden und uns darauf eingeschossen. So sieht es nun aus:
20080330-fj4ex76f5qkcamr3g22ytus942.jpg
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich würden oben mehr rand dran machen. die schrift wirkt so eingeengt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja und von der linken Dame fehlt leider etwas. :(
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass bei der was fehlt links. Aber ich hab grad mal geguckt... Sie ist schon auf dem Original überall so angeschnitten. Pech.

Das mit der Schrift ist wahr, man kann ja den gesamten Fotorahmen noch ein bisschen nach unten machen, dann ist oben mehr Luft. ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm ja, ich hab mir grad erst einmal dein Original angeguckt und versucht aus dem ISO 1600 was zu machen aber es tauchen an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Probleme auf.

Hier mal meine Version http://mrnase.de/stuff/nsp.jpg

Ich finde, gerade bei Aufnahmen mit (verschiedenen) Personen vor einem einfachen Hintergrund sollte man die Farbe schon durchkommen lassen weil es sonst zu monoton und auch zu fremd wirkt (die wenigsten Menschen sind so blaß ;)) deswegen habe ich versucht die Farbe etwas zu betonen, dabei aber den Rest dunkler zu machen damit der Hintergrund (und vor allem das rauschen) nicht mehr so sehr ins Auge sticht. Es ist sicherlich far from perfect (Haut zu hell und unnatürlich) aber wenn du beim nächsten Mal die Kamera ordentlich einstellst und genug Zeit hast wirst du uns sicherlich eine Ausgangsbasis liefern die sich sehen lassen kann! :)
 
  • Like
Reaktionen: LuckyKatti