• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotosession... Tipps?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also. Ich find's schon ein bisschen blöde, wenn ich gleich so niedergemacht werde. Dabei habe ich in diesem Thread von vornherein betont, dass ich keine Ahnung habe und gerne eure Hilfe haben würde.
Ich habe im Voraus einige nette Tipps bekommen und dafür bin ich auch dankbar. Und nun habe ich gedacht, das könnte im Nachhinein auch nochmal so sein. Aber nur gesagt zu bekommen, dass es scheiße aussieht. Klasse. Damit kann ich ja mal gar nichts anfangen.

Landplage, ich stell's nochmal ein. Aber ich hatte nur keinen Bock wieder sowas Niederschmetterndes zu hören ohne Verbesserungschläge zu bekommen - zumal ich ja nun mehrfach betont hatte, dass es total unbearbeitet ist...
20080326-r7dsah8mkinwchgh9ku41qf9ua.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also ich fand die Fotos gut. Die abgebildeten Frauen mögen nicht jedermans Sache sein aber es sind "echte" Menschen und keine Hungerhaken die mit Photoshop missbraucht worden sind.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Und hier dann also doch nochmal das erste TEIL-BEARBEITETE (ich mit meinen Laien-Photoshopkenntnissen habe nur ein bisschen was versucht...)
20080326-nnmb1ebte23ibkn5x16155nxn2.jpg

Und dann nochmal: mich nervt die Schlaufe oben rechts AUCH! ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also ich fand die Fotos gut. Die abgebildeten Frauen mögen nicht jedermans Sache sein aber es sind "echte" Menschen und keine Hungerhaken die mit Photoshop missbraucht worden sind.
Wobei da eigentlich nur zwei Fülligere dabei sind, die anderen wirken nur ein bisschen rundlicher, weil ich es von oben geknipst habe, denke ich... ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Wir hatten auch noch andere "Posen", aber die sind irgendwie... Hm...

Das Problem war, dass wir nur zwei Stunden Zeit hatten... Für einen ersten Versuch ist das aber schon ganz gut ausgegangen, denke ich, und wir denken ja schon an eine Fortsetzung, bei der wir dann richtig viel Zeit haben wollen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wobei da eigentlich nur zwei Fülligere dabei sind, die anderen wirken nur ein bisschen rundlicher, weil ich es von oben geknipst habe, denke ich... ;)

Ich hab ja nicht gemeint das die jetzt alle dick sind:) Ich wollte vielmehr verdeutlichen das es sich um ganz normale Menschen handelt wie du und ich (bei mir bin ich nicht sicher) es sind. Keine fleischgewordenen Träume irgendwelcher postpubertären Medienmachos für die eine Frau nur ein Dekogegenstand ist um ein Produkt zu bewerben;)

Einfach natürliche Menschen und das gefällt mir an dem Foto:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich würde vorschlagen den Blickwinkel ein wenig nach unten zu verlagern und die Mädels ein kleines bissel in einen Halbkreis zu stellen. Also um die Kamera quasi rum.
Dann würde ich oben noch ein bissel mehr wegschneiden und unten mehr Platz lassen. Die schlaufe oben ist mit PS gar kein Problem.
Ich finde dass das Bild insgesammt etwas grob und streifig wirkt. Auf was hast du denn die ISO-EInstellung gehabt? Oder ist es gescannt?
Ich finde es cool, dass manche Mädels sich mit den Händen gegenseitig verdecken, das könnte noch mehr sein, das macht das ganze ein bissel Peppig und lässt sie als "Team" erscheinen.
Such mal im Internet nach Tutorials um Bilder von Farbe in SW zu ändern. Ich bin da auch nicht Profi, aber da gibt es gute Tricks wie man mit den einzelnen RGB-Kanälen viel mehr Tiefe in die Hauttöne, die in dem SW-Bild leider etwas flau sind, bekommt. In dem Farbbild sind mehr abstufungen drin, die kann man sich so wiederholen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht als meckerei rüber, ich finde die Fotos klasse und die Idee erst recht!

Joey
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
In einem Sepiaton würde das Foto auch nicht schlecht aussehen. Schade nur das die Tinte der meisten Damen nicht sehr bunt ist. Sonst hättest du das Foto dahingehend bearbeiten können das der Hauptteil ins S/W ist und nur die Tattoos in Farbe sind. Was mir allerdings auffällt ist, das der Kontrast irgendwie abgeht...
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Joey, nein, kein Stück. Genau sowas wollte ich gerne hören... ;) Denn dass es nicht perfekt ist, weiß ich doch selbst... ;)
ISO war auf 800 - wohl ein bisschen zu hoch, was? o_O
Naja, und mit dem anders stellen, das ist ja nun ein bisschen schlecht, wo die Bilder im Kasten sind...

Catholic, ja den Vorschlag habe ich auch bereits bekommen, das versucht jetzt mal jemand. Wobei ja nur das eine Tattoo in Farbe ist...
Der Kontrast geht ab? Was meinst du damit?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wirklich schade, dass die Tatoos nicht bunter sind. Stichwort Colorkey;)

ISO 800 ist bei ausreichender Beleuchtung (wovon ich in einem Studio ausgehe) wirklich zu hoch, lieber ISO 200.

Fürs nächste Mal;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mir kommt vor als wäre nicht genung Tiefe in den Gesichtern und Körpern der Personen. Der Kontrast zwischen dem Vorder- und dem Hintergrund ist ok aber die Personen bzw. die Haut, die Tattoos und die Gesichter wirken irgendwie flach.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Stimmt. Catholic. Für mich wirkt das eher... unscharf...
Aber ich weiß auch nicht, woher das kommt! Zu lange belichtet? o_O
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
*gg*
Leute, ich finde das nicht... :D
Soll ich auf die Originaldatei klicken? Dann gibt es keine "weitere Informationen"...