• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forumsregeln

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
[OT] also, die Kommas richig zu deuten, das braucht eigentlich schon eine mail-Benachrichtigung. Ist schwer erkennbar.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
marcozingel schrieb:
Innerhalb Apfeltalk herrscht ein merkwürdiges Demokratieverständnis.
Juhu juhu, Du hast's erkannt. Wenn man's genau nimmt, ist es sogar ueberhaupt kein Demokratieverstaendnis. Ich seh's eher als ein Monarchieverstaendnis: Gerd und Jesper sind die Koenige, die 2- und 3tausender sind die Hofnarren und Wesire in Personalunion, und die anderen sind "das Volk" :-D


[fuenf Absaetze, immerhin durch Leerzeilen getrennt, geschnippt]

Ich kommentiere lieber kurz,spontan und manchmal auch ironisch flach,ohne mich in einem inhaltlosen "Wortergus" zu verlieren.
Das ist in Anbetracht des Wortergusses sehr beruhigend.


Innerhalb Apfeltalk fehlt es aus meiner Sicht an Humor und Gelassenheit.
ROOOOOOTFL! Nein, das stimmt nicht mehr: Jetzt haben wir ja Dich :-D


Das Internet und somit auch Apfeltalk ist für mich ein Spiegelbild der Gesellschaft mit all seinen typisch deutschen Fassetten aus:

Kreativität
Spontanität
Spaß

aber auch aus

Ernst
Borniertheit
Kleingeistigkeit
Engstirnigkeit
Nachtragen

usw
Vielleicht magst Du jetzt mit diesem Beitrag auch noch Sauertoepfischkeit hinzufuegen? ;)


und ggfs. auch einem gewissen Maß an

persönlicher Frustriertheit mit einem gewissen Hang zum Narzismus.
Aehm, ja klar, auch ich bin ein Mensch.


Es kann weder sein,daß man sich jeden Gedankenblitz oder spontanen Joke verkneifen soll,nur um nicht auf irgend eine Weise anzuecken.
Danke. Ich brauche das immer wieder mal, dass mich jemand daran erinnert.


[..]

Ich möchte mit diesen Zeilen niemanden persönlich beleidigen oder angreifen.
Aehm, da fehlt jetzt doch noch ein Komma und dann ein "aber" und noch ein ganzer Schwall hinterher :-D


Aber sag mal: Wenn Du bei einem befreundeten Paar uebernachtest, willst Du dann auch immer gleich mit in deren Schlafzimmer schlafen? Willst Du dann "mitspielen", wenn die sich zuzwinkern? Beschwerst Du Dich, wenn sie sich was zufluestern oder in's Ohr raunen ohne dass Du verstehst, was sie sagen?

Also, immer sutsche (Hamburger Missingsch fuer "langsam"), wenn man in eine schon laenger existierende Gemeinschaft neu hineinkommt und nicht gleich den Leuten vorwerfen, dass sie sind wie sie sind und tun wie sie tun. Simon (Yjnthaar) hat recht, und er hat's auch nicht boese gemeint, als er sagte, Du haettest noch viel zu lernen. Und ich wette, er wird fuer sich genauso wie ich fuer mich sagen, dass wir natuerlich auch noch viel zu lernen haben. Hoffentlich. Allerdings halt wohl unterschiedliche Sachen. Alles andere waere ja auch langweilig ;)


Gute Nacht bzw. bis gleich,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
marcozingel schrieb:
für meinen "Irrtum" darf ich mich entschuldigen,allerdings entstand bei mir dieser Eindruck.
Find ich echt toll, dass Du Dir das gleich selbst erlaubst :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] wg. Killfile

yjnthaar schrieb:
OT: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gern die Ignorier-Liste in Kill-File umbenennen gekriecht haben möchte? ;)
Ich faende sowas auch gut, schliesslich ist das seit Jahrhunderten Tradition im Internet.

Noch besser allerdings faende ich, wenn es "Plonkliste" heissen wuerde :-D

Gruesse, Tom

p.s.: @Simon: Das muss aber "gekrochen" heissen :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
marcozingel schrieb:
Leider löst der Artikel nicht die erhoffte Resonanz aus.

Schade!
Tut mir auch echt leid, dass wir alle so beschraenkt sind.


[..]

Meine Ignorierliste mußte um:

Yjnthaar
michast

erweitert werden.
Bitte nimm mich auch gleich in Deine Ignorierliste rein, anscheinend bedeutet das sowas wie geadelt zu werden. Und wenn Du dabei bist, kannst Du Dich auch gleich noch fuer das Karma revanchieren, welches Du soeben fuer diesen Beitrag (und wohlgemerkt nicht fuer den ersten) bekommen hast. Und ja, ich weiss, dass ich hiermit gegen den woanders geschriebenen Beitrag verstosse, wo es darum ging, negative Karmagaben nicht zu veroeffentlichen. Ist mir jetzt aber echt wurscht.


Einen besonderen Dank möchte ich an

Daveinitiv

aussprechen für die Einsicht zur Änderung seines Avatars
(Herr Göbbels mit stilisierter AA Binde)
Das ist jetzt echt nochmal ein Hammer. Wegen solcher dummer Aeusserungen wie dieser wurden zu allen Zeiten Menschen unschuldig ausgestossen, gequaelt und umgebracht. Und Du "erlaubst" Dir, Dich fuer sowas sehr flach zu entschuldigen. Nee nee, das ueberzeugt mich alles ueberhaupt nicht. Was Du Dir hier erlaubst, sind ganz schoen viele Frechheiten.


Grunz, Tom

p.s.: @Gerd: Keine Sorge, ich fahr' gerade im Schritttempo :-D dann kommen auch alle mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
ipu schrieb:
[OT] also, die Kommas richig zu deuten, das braucht eigentlich schon eine mail-Benachrichtigung. Ist schwer erkennbar.
Auf welches Posting beziehst Du Dich?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Boah - ich sollte besser auf Farbnuancen achten :p Das wäre mir ohne ipus Einwurf und Deiner Erklärung total entgangen! Nicht auszudenken ... solch ein Kleinod :)

Schmunzelnde Grüße,
Sylvia
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Oh Mann - lieber marcozingel, Deine Sorgen möchte ich haben....

Du steigst neu in ein Forum ein, welches sich (hauptsächlich!) zur Aufgabe gemacht hat, Mac-User in professionell-freundschaftlicher Weise zusammenzuführen, um uns allen die doch sehr charmante Mischung aus Computer-Fachwissen und einer Palette vom entspannten Alltags-Talk bis philosophischen Ausflügen zu bieten.

Kostenfrei - und alles aufwendig-liebevoll gepflegt; beides ist keineswegs selbstverständlich.

Und nach einem Monat oder so geht dann das Nörgeln los, was Dir eigentlich alles nicht passt. Das erscheint mir so, als ob Du bei der ersten Essenseinladung bei neuen Bekannten noch nicht mal den Mantel abgelegt hast, aber durch die halb geöffnete Küchentür gleich einmal hineinrufst, dass der Knoblauch vielleicht doch schon etwas zu scharf angebraten ist, während Du gleichzeitig einen missmutigen-abschätzigen Blick auf die Tapete wirfst, die Du als unpassend zum Vorhang empfindest. --Und die Frisur der Tochter gefällt Dir natürlich auch nicht...;)

Relax!
Zurücklehnen und geniessen!:cool:
Und wenn Du auf Dinge stösst, die Du anders machen würdest - siehe zwei Zeilen weiter oben!

Was natürlich überhaupt nicht heissen soll, dass Kritik unerwünscht ist. Bevor man eine Rezension schreibt, ist es unter Kritikern aber allgemein üblich, das betreffende Buch erst einmal zu Ende zu lesen - und das schafft keiner in einem Monat.;)


Und wenn das nicht geht - es gibt ja die Möglichkeit, Deinen Zwiespalt zu lösen:

ALLE im AT-Forum auf die Ignorierliste setzen (äääh - das geht doch bestimmt Jesfro? :-D), und bei jeder Frage die kostenpflichtige Hotline des jeweiligen Herstellers anzurufen, oder für ca. 30 Euronen ein "%"&§$*' - leicht gemacht" Handbuch zu kaufen, wo Deine Frage irgendwo auf Seite 1723 beantwortet wird.

Da ersparst Du Dir sofort den unerträglichen Ärger auf Apfeltalk.

Wahrscheinlich komme ich jetzt auch auf die berühmte Ignore-Liste :-c, dabei ist es eigentlich nett gemeint...

Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Grüsse
Amadeus
 

weebee

Gast
Leute, so gehts aber auch nicht. Ich bin zwar eurer Meinung, aber wir sollten nicht über's Ziel hinaus schießen und in Polemik verfallen. Das hilft niemandem.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Amadeus

Diese Bedenken brauchst du nicht zu haben,mit dieser provozierten Kritik einiger "weniger" habe ich auch in diesem Maße gerechnet.

Es muß immer jemanden geben,der damit beginnt und alte Zöpfe abschneidet.

Wir sind alle mündige Bürger,die sich nicht fremdbestimmen lassen,eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten,für Verbesserungen eintreten und gegen die Klickenwirtschaft auch in diesem Forum angehen.

Ich bin kein nachtragender Mensch und gehe gelassen mit den Schwächen der Angesprochenen innerhalb dieses "Forums" um.

Außerdem hast du ja auch kein "Laserschwert" oder?

Einen schönen Sonntag an alle Aufmerksamen und Wachsamen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nathea schrieb:
Boah - ich sollte besser auf Farbnuancen achten :p Das wäre mir ohne ipus Einwurf und Deiner Erklärung total entgangen! Nicht auszudenken ... solch ein Kleinod :)

Schmunzelnde Grüße,
Sylvia


Wiglaf Droste ist richtig gut. Seine Geschichten und Programme sind auf jeden Fall lesens- und hörenswert.
 
  • Like
Reaktionen: ipu

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
[ot]

Nathea schrieb:
Boah - ich sollte besser auf Farbnuancen achten :p Das wäre mir ohne ipus Einwurf und Deiner Erklärung total entgangen! Nicht auszudenken ... solch ein Kleinod :)
Na, da melde ich mich ja zu spät. War gestern noch auf ner Party. Holla.
Die kleine Abwechslung war auch zu gut versteckt. Da würde auch kein blau oder grün weiterhelfen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Jetzt mal mit Tempo 30:

marcozingel schrieb:
[..]

Es muß immer jemanden geben,der damit beginnt und alte Zöpfe abschneidet.
<wieher> und das bist Du, oder wie?


Wir sind alle mündige Bürger,die sich nicht fremdbestimmen lassen,eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten,für Verbesserungen eintreten und gegen die Klickenwirtschaft auch in diesem Forum angehen.
Wer genau ist, bitte, "wir"?


Ich bin kein nachtragender Mensch und gehe gelassen mit den Schwächen der Angesprochenen innerhalb dieses "Forums" um.
Ehrlich gesagt, von mir aus brauchst Du mit nichts umzugehen, Du brauchst ganz einfach nur zu gehen oder aber mit den anderen Teilnehmern hier respektvoll umzugehen. Selber verdienst Du Dir auf diese Weise jedenfalls keinen Respekt.


[..] Einen schönen Sonntag an alle Aufmerksamen und Wachsamen.
Zu welchen Du Dich selbst natuerlich auch zaehlst, ne? <prust>


Grunz, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Weebee,
weebee schrieb:
Leute, so gehts aber auch nicht. Ich bin zwar eurer Meinung, aber wir sollten nicht über's Ziel hinaus schießen und in Polemik verfallen.
wie geht's denn dann?


So gut Du dies meinen magst ... hier rennt einer mit der Schere herum, glaubt "alte Zoepfe" abschneiden zu muessen und schneidet dabei in anderer Leute Ohren (offensichtlich nicht in Deine), und da verlangst Du, die Leute sollen still halten? "So geht's aber auch nicht", kann ich Dich da nur zitieren.


Das hilft niemandem.
Woher weisst Du denn das? Ich bin nicht leider nicht so erleuchtet und weise, wie ich's gerne waere, darum hilft mir so'n bissl Polemik durchaus dabei, solche Leute und ihre Frechheiten mit einem Lachen zu ertragen. So einfach ist das. Und diese Schwaeche wiederum muss nun halt der arme Marco ertragen koennen ;)

Herzlichst, Tom
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Oooch Kinnas. Hammer mal wieder ne nette Sonntag-Nachmittag Flamewar am Start. :oops: Ich halt mich zukünftig bei so nen sh1ce raus. Hab meine Ignore-Liste Kill-File gut gefüllt die letzten Tage.

Klar kann ich Daves einwand verstehen, dass Mensch nicht sehen kann ob jemand sich "bessert". Aber das ist mir im Moment egal. Vielleicht ändere ich das dann und wann mal wieder.

Und wenn ich mal gross bin werd ich eh Admin und dann bringt das Kill-File von den kleinen armen Schafen auch nix mehr. :p

Salve,
Simon
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Und wieder einmal fliegen hier die Fetzen, es ist eine Wonne! Bin zwar kein Hofnarr oder so, aber die Narren mag ich. Alle ;)

Gruss
moornebel
 

Pierre Charmeur

Roter Delicious
Registriert
06.11.04
Beiträge
90
"...weil man garnicht miteinander redet,zuhört oder/und gleich vorverurteilt..."

Meine Anmerkung zu diesem Thema:
garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben!

;)
Gruß, Pierre Charmeur
 
  • Like
Reaktionen: Nathea