• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forumsregeln

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

.holger schrieb:
dann musst Du aber ein Foto von deinem Hamstakäfig einstellen ;)

Bitteschö:

hamstakaefig.jpg

Hamstakäfig

Mensch beachte das Sith-Rot im Hintergrund. ;)

Salve,
Simon
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Alles Zitate von Apfeltalk (gesammelt und jetzt herausgeholt):
Leider etwas unstrukturiert...

"Ja, und dann gibt's da noch die Trasher, die eigenlich nix zu sagen haben, es aber doch tun müssen. Überall."


"Man muss nicht in einem Monat zu jedem Thema einen kleinen Satz schreiben, der oft total unnütz ist, um in der AT-Gemeinde aufgenommen zu werden."


"Außerdem zeigt es sich dann doch, dass Apple-User gaaanz normale Leute sind. Gute und böse, doofe und intelligente, laute und leise, reiche und arme usw. Douglas hatte wohl doch nicht recht mit den 10%. "


"Das erinnert mich an den Spruch »Der Klügere gibt nach«. Leider geht der Spruch weiter: », deshalb regieren die Idoten die Welt«."


"Zitat von <oo>
... aber nun kommen die Trolle

...und da winkt man weder mit weissen Flaggen, noch verzettelt man sich selbst in Abwehrschlachten..."


"Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er wird dich auf sein Niveau herabziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen"Verfasser unbekannt und



"Schön, dass ich jetzt auf seiner Ignorliste bin. Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich weiter ungeniert. Bestätigt aber meine Meinung. Er kann keine Kritik vertragen, müllt aber andere mit Pseudo-Intellektuellen Sprüchen voll."


"Original geschrieben von commander
[..] Leute, die [..] sich nicht sicher sind, ob sie lieber ihren Mac oder eventuell doch ihren Partner poppen wollen? [..]

Leute, die offensichtlich über ein soziales und politisches Bewusstsein verfügen und sich nicht sicher sind, ob sie lieber ihren Mac oder eventuell doch ihren Partner poppen wollen?

Das fand ich gut

Und seitdem bin ich hier."


@Bonobo und daveinitiv

"Zitat von landplage
Das ist jetzt ein bißchen viel Text geworden, aber wie war das doch gleich "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"


Deswegen ist Tom ja auch eine Lesbe, die in einem Männerkörper gefangen ist"


Gruß xgx7
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] ha ha ha

daveinitiv schrieb:
Die eine Feministin zur Anderen am Frühstückstisch:
Reichst du mir mal bitte die Salzstreuerin! :cool:
Sorry Dave, ich hab' Dir schon mal erzaehlt, dass ich den fuer eine schlimme Verunglimpfung von Feministinnen halte, als ob die nichts besseres zu tun haetten. Und ich kenne sehr wahrscheinlich erheblich mehr Femis als Du, und die, die ich kenne, sind erstens keine Maennerhasserinnen und zweitens bei weitem intelligenter als dieser "Witz". Aber egal, Du pubertierst halt noch und musst erst noch lernen, zu Deinem X-Chromosom zu stehen ;)

Gruss, Tom
hat sich mal bissl intensiver mit geschlechtsspezifischem Sprachgebrauch beschaeftigt. Das geht weit ueber dieses Stammtischniveau hinaus...
Und ja, ich kann mir schon vorstellen, wer jetzt alles hierzu noch was Tolles schreiben will. Lasst es lieber ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Xgx7: Nee, ich geb's zu: Ich bin Enzyklopaedie und Thesaurus in Einem ;)
 

nickcaveman

Gast
wir lassen uns das singen nicht verbieten.
da es in diesem thread irgendwie um so rein gar nichts mehr geht, aber ein wenig geschubst und getreten wird (toll, pogo!!!), werde ich mich auch mal wieder ins getümmel werfen.
salzstreuerin. nicht gerade ein meisterwerk der humorkunst, aber durchaus nicht unkomisch....naja, nicht wirklich. aber letztendlich geht es in diesem witz ja auch hauptsächlich um die wilde vergutmenschung von wörtern. wie immer ist der grundgedanke bei dieser sache wichtig und gut. bloss ist das dann irgendwann aus dem rudergelaufen.
es gibt bereiche, da ist es sehr wohl sinnvoll, die weibliche form mit aufzuschreiben und sei es mit dem leidlichen In. aber es gibt wörter, da gibt es nur die maskuline form. basta. ich schreib ja auch nicht die/der sonne/r. das ist unsinn und verkrampft.
das sollte uns dieser witz zeigen. und wie das bei witzen nunmal so ist, lachen da auch leute drüber, die den eigentlichen witz nicht verstanden haben. aber das ist jetzt etwas egal. wird zeit, das langsam der frühling wieder kommt und mal wieder etwas die sonne scheint und die leute vom rechner wegkommen. wir drehen hier ja langsam alle am rad.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och, am Rad dreh' ich nicht. Fuer mich ist das wie Waschmaschine-Kucken. Ich setz' mich davor, druecke mal diesen Knopf, mal jenen, und schaue zu. Und wenn's grad' fertig ist mit Schleudern, drehe ich den Schalter (oder zaehlt der auch als Rad? :eek:) nochmal zurueck zum Anfang des Schleuderganges ;)

Abgesehen davon ist "Gutmensch" auch so'n Wort, welches ich ueberhaupt nicht mag. Warum? Weil's tendenziell eher von Zynikern und Spoettern verwendet wird als abwertendes Wort fuer diejenigen, sie sich wenigstens bemuehen, gute Menschen zu sein oder besser: zu werden. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Allerdings sind Zyniker und Spoetter halt auch meist Menschen, die das Leben doch recht schmerzhaft erleben, alles erinnert an die alten Schmerzen, die sie sich nicht eingestehen koennen.

Dich, lieber NickCaveman, zaehle ich ausdruecklich nicht dazu, wiewohl ich schon Facetten davon in Dir sehe. Aber diese Facetten haben wir wohl alle, ich gewiss nicht weniger als Du. Ich hab's ja schonmal woanders geschrieben: Ich seh' Dich leuchten ;)

Gruss, Tom
 

weebee

Gast
Ich habe in einem anderen Thread von Pete noch eine schöne Anwort für die Problematik gefunden:

<Zitat>Der nützlichste Link bei AT ist meiner Meinung nach "Alle Foren als gelesen markieren".

Zur Zeit zumindest.

Warum? Ich klinke mich bei AT ein, und finde elf Seiten neues von diesem Tag. Niemals werde ich das anschauen. Das geht schneller unter, als es geschrieben wird.
 

KaiSan

Gast
Stimme CamBridge voll zu.
Als "Neuer" habe ich genau so einen Kommentar erhalten.
Ich war sehr erstaunt, insbesondere, da ich nicht mal eine Verletzung der genannten Regeln feststellen konnte. Entweder kam das "Tadeln" automatisch oder ich versteh eh nichts.

Wie nichts im Leben, sollte auch Apfeltalk nicht Ersatz-Religion werden.
Sonst wird diese prima und hilfreiche Sache leider ärgerlich.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
ohh Mann ist das viel zu lesen, Gott seit Dank hab ich die ganze Sache hier gar nicht mitbekommen, da ich da auch einiges dazu beitragen hätte können, gerade weil ich mit dem Tread-Eröffner ab und an im Dec 05, aneinander gekommen bin.

Jetzt muss ich aber schon noch was schreiben, damit sich meine Beitragszahl erhöht!
Möcht mal wissen wie viele Leute schon so lange wie ich bei AT sind, und noch so wenig Beiträge geschrieben haben, das sind sicher nicht so viele;)

Muss hier aber auch mal sagen, das die "Alteingessenen" schon auch ein zwei mal übers Ziel hinausgeschossen sind..aber auch Teilweise verständlich!

Aber eines zeigt dieser Tread, mir persönlich, das ich diese negativ, positiv Karma Geschichte gar nicht so gut finde. Habs mal eine zeitlang auch ausprobiert, aber das ist nicht mein Fall. (aber nie negativ Karma, das ist mir echt zu dumm)

Alleine der Begriff "negatives Karma" ist doch schon ein Wiederspruch in sich...
Will auch gar keine Disskusion anfangen, um Himmels willen, da wurde ja schon genügend niedergeschrieben..

ich möcht ja garnicht wissen auf wieviel Ignorierlisten ich stehe, weil ich auch immer mal wieder anecke.
Ich selber find sowas wie eine Inorierliste eher (sorry ) Schwachsinnig, ich hab schon von Neuen Leuten hier Schmarrn und Unbedachtes gelesen, ebenso wie bei den "2000" und "3000".
Und ich kann auch zugeben das ich mich schon öfter mal in Usern getäuscht habe, so wie im normalen Leben auch!!

Man ist ja auch nicht jeden Tag gleich drauf, und ich hab mich selber schon erwischt, als ich meine private schlechte Laune in einem Forum ausgelassen habe.
Bin leider nur ein Mensch kann auch nichts dafür, das es nicht für was vernünftiges gereicht hat.

Alle hier kommen von irgendwo her, und da prallen schon sehr viele unterschiedliche Mentalitäten aufeinander, also alle mal vieleicht etwas den Ball flachhalten, ob die neuen oder die alten ATler, die Welt ist echt schon anstrengend genug, reicht doch das die von lauter Verrückten regiert und gelenkt wird!

nur meine zwei Pfennig, MfG MASH
 

prophezeiung

Gast
ich grüsse euch liebe(r) MASH

ich bin noch recht neu in diesen gefielden und muss sagen, dass ich diese krama-regelung noch nicht ganz einschätzen kann. eine reputation auf zuruf mag einzigartig und interessant sein, jedoch birgt sie auch grosse gefahren. durch kumpeleien und fetternwirtschaft können einige alphatierchen eine schar von legaten bilden, die sich wiederum gegenseitig und/oder gegeneinander mit diesem instrument hochschlafen. umso wichtiger ist es für den einzelnen eine gewisse verantwortung im umgang mit diesem instrument an den tag zu legen.

MASH schrieb:
Alleine der Begriff "negatives Karma" ist doch schon ein Wiederspruch in sich...
Will auch gar keine Disskusion anfangen, um Himmels willen, da wurde ja schon genügend niedergeschrieben..

negatives karma ist als bezeichnung vielleicht unglücklich gewählt. es ist der glaube an die aktion-reaktion regel. jede handlung hat eine folge auf die handelnde person. entsprechend negative handlungen implizieren demzufolge auch negatives oder schlechtes karma. im buddihsmus beispielsweise kann schlechtes krama zu samsara führen und der gläubige darf "von vorne beginnen" um die erleuchtung und das eingehen in das nirvana anzustreben.

>>> prophezeiung
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
prophezeiung schrieb:
im buddihsmus beispielsweise kann schlechtes krama zu samsara führen und der gläubige darf "von vorne beginnen" um die erleuchtung und das eingehen in das nirvana anzustreben.

naja, samsara is eh klar, solange man nicht im nirvana ist, ist man dann halt in samsara. so is das nämlich bei den buddhisten.

viele grüße
ben
 

prophezeiung

Gast
ich grüsse euch leif_ben,

leif_ben schrieb:
naja, samsara is eh klar, solange man nicht im nirvana ist, ist man dann halt in samsara. so is das nämlich bei den buddhisten.

genau so habe ich den zusammenhang geschildert. was ist euer beweggrund für die unterstreichung und wiederholung dieser passage?


>>> prophezeiung
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
prophezeiung schrieb:
genau so habe ich den zusammenhang geschildert. was ist euer beweggrund für die unterstreichung und wiederholung dieser passage?

hab dich falsch verstanden, denke ich ... dann sind wir uns ja einige :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Also ich sag denen sowieso Bobbels. Rote und grüne Bobbels. Egal wie die jetzt wirklich heissen. :)