• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forumsregeln

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
michast schrieb:
Immerhin gibt er sich ganz viel Mühe, schnell unter den 2000 bis 3000ern zu gehören. Das bekommt man ja auch hin, wenn man inhaltlich nicht viel zu sagen hat. Ich riskiere gerne bei hoher Schlagzahl auch mal einen Blick auf die grünen Punkte. Erst dann weiß ich, wieweit User mit vielen Posting mir auch inhaltlich weiterhelfen können. o_O
Hallo,
Wenn ich deine Zeilen oben so lese, könnte man dir unterstellen das nur Leute mit vielen Postings und vielen grünen Punkten dir inhaltlich weiterhelfen können.
Sorry, aber wenn es so ist finde ich das echt armselig. Es soll auch kompetente Leute geben die nicht jeden Tag 10mal in dieses Forum schauen.

Grundsätzlich finde ich diese ganzen Beitragszähler daneben (egal in welchem Forum), von mir aus könnte man die abschaffen. Braucht doch keiner !.

grüße,
jürgen
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
michast schrieb:
Ich riskiere gerne bei hoher Schlagzahl auch mal einen Blick auf die grünen Punkte. Erst dann weiß ich, wieweit User mit vielen Posting mir auch inhaltlich weiterhelfen können.

Ja, das macht sicher ein Stück weit jeder -- mal aufs Karma von jemandem gucken und dann sich seinen Reim drauf machen. Manchen ist ja angeblich Karma ganz egal, aber es sind sicher die Wenigsten, die darauf gar nicht achten.

Ich würde ergänzen wollen: Man muss ganz schön aufpassen. Im Extremfall führt das zu so einem "Die Mehrheit hat immer recht"-Denken und einer gewissen Hierarchisierung. Naja, das Thema Karma wurde ja schon in vielen Threads ausgiebig diskutiert. Nicht jeder Einpünktler mit hoher Beitragszahl ist ein Spammer. Vielleicht ist es einfach ein ziemlich eigenwilliger Typ ...

Viele Grüße
Ben
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Jogi schrieb:
Hallo,
Wenn ich deine Zeilen oben so lese, könnte man dir unterstellen das nur Leute mit vielen Postings und vielen grünen Punkten dir inhaltlich weiterhelfen können.

Nee, so hat Michael das nicht gemeint (glaub ich). Ich glaub, was er meint ist: Wenn jemand sauviel postet und kaum Karma hat, dann denkt man sich seinen Teil dabei ... auch hier ist m.E. Vorsicht geboten, wie ich grad eben versucht hab zu erklären, aber so ein bisschen tut sich sicher fast jeder in dieser Richtung orientieren.

Viele Grüße
Ben
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

OT: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gern die Ignorier-Liste in Kill-File umbenennen gekriecht haben möchte? ;)

Salve,
Simon
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Nathea schrieb:
Und warum sind es denn 2000er und 3000er? Sicherlich nicht, weil sie sich gegenseitig mit Schwachsinn zusülzen
Mmh, das hängt wohl auch von den persönlichen Erfahrungen ab. Mir begegnen interessanterweise immer die, die sich eher durch Insiderwitze, geglaubt lustige Sprüche und das Talent, in sämtlichen Threads den Off Topic Anteil stark zu erhöhen, auszeichnen.

Nathea schrieb:
und CamBridge, Euch in Euren Postings auf diese "altgedienten" Apfeltalker bezieht, klingt das irgendwie abwertend. Das finde ich nicht gut, und das ist auch ganz sicher nicht gerechtfertigt.
Mmh, ich habe niemanden abgewertet, ich habe nur meine neueren Erfahrungen geschildert. Ich habe daher bewusst auch den Hinweis von Macindy zitiert und unter den Beitrag von jesfro gesetzt um nochmals zu zeigen in welche Richtung meine Erfahrung geht, denn jesfro hätte diesen Hinweis genauso bekommen müssen, wie zig andere User in den letzten Tagen.

michast schrieb:
Ich riskiere gerne bei hoher Schlagzahl auch mal einen Blick auf die grünen Punkte. Erst dann weiß ich, wieweit User mit vielen Posting mir auch inhaltlich weiterhelfen können.
Wenn das für Dich funktioniert, dann ist es gut. Ich kann das Thema Karma nur bedingt ernst nehmen.

Gruss
 

m00gy

Gast
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Stimmung in diesem Forum als extrem angenehm empfinde, auch wenn der ein oder andere "Verbesserer" und den Postern ist (kann mich da ja selbst auch nicht ganz ausschließen...). Es gibt andere Foren (z.B. das ofizielle Forum zu Steinbergs Cubase), in dem es um ein Vielfaches agressiver, unfreundlicher und verbesserungswütiger zugeht als hier.

Just my two Cent,
m00gy
 

macbiber

Gast
marcozingel schrieb:
Ich bin auch nur ein Mensch,der aus Erfahrungen lernt und seine Meinung,nicht aber seine Lebensprinzipien für ein gemeinsames Miteinander,revidiert.

Ich lerne täglich dazu.

Das glaub ich Dir sogar.

Also: Geschehen ist geschehen aber für die ZUKUNFT..;)
***klugscheixxxaus***

Lies mal yjnthaars cafe-freds...
michast und yjinthaar stehen bei mir auf Buddy - ob DAS jetzt "klug" war...?:-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
leif_ben schrieb:
Nee, so hat Michael das nicht gemeint (glaub ich). Ich glaub, was er meint ist: Wenn jemand sauviel postet und kaum Karma hat, dann denkt man sich seinen Teil dabei ... auch hier ist m.E. Vorsicht geboten, wie ich grad eben versucht hab zu erklären, aber so ein bisschen tut sich sicher fast jeder in dieser Richtung orientieren.

Viele Grüße
Ben
Das war in der Tat nicht so zu verstehen. Man darf die Postings nicht aus dem Zusammenhang reissen ;). Ich bezog mich mehr auf die Erfahrung von Weebee, hunderte Meldungen, kein Inhalt. Sieht man oft in anderen Foren, da mutiert das ganze als Chat. Deshalb mein Blick auf die Schlagzahl und die Bobbels, sowie noch auf das "Mitglied seit:"

@cambridge: ich finde den OT Anteil in den Freds gar nicht mal so schlimm. Wenn dem User geholfen wurde, kann man doch ruhig etwas ausschweifen. Das hier ist Freizeit, nicht Arbeit. Wenn dem einen oder anderem der Bezug fehlt kann ich nur immer wieder raten: nicht lesen. Ich liebe beispielsweise yjnthaars Albernheiten und auch ich habe für den einen oder anderen OT-Beitrag gutes Karma bekommen. Misfällt also nicht unbedingt jedem.

@macbiber: Das war ein Fehler :p ;)

@macindy: Ab und zu Gas geben muß sein. Wer weiß, wohin der Überdruck sonst geht ;) Lehne Dich zurück und geniesse die Soap, besser als "gutes Reiten, schlechtes Reiten". ;)

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: newman

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Da ich ja nicht zu der "2000/3000-Beiträge-Fraktion" gehöre, kann ich ja mal ganz unbelastet kurz etwas zum Thema schreiben ;)
Als Freund des Volksmunds und der darin verpackten Lebensweisheiten fällt mir spontan der hier ein : "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es meist auch wieder heraus."
Ich kenne dieses Forum so ziemlich von Anfang an, war dabei, als es gewachsen ist, als sich gestritten wurde, als Kompromisse gefunden wurden, als Leute das Handtuch geschmissen haben, als bei Serverproblemen anderer "grosser" Macforen (gemessen an der Mitgliederzahl, imho nicht unbedingt an der Qualität ..) plötzlich die "Massen" hier "einfielen" und sich die Atmosphäre doch sehr stark veränderte. Ich habe erlebt, wie selbstregulierend die AT Community sich gezeigt hat, wenn "Trolle und andere Kobolde" meinten, hier Unfrieden stiften zu müssen.

Oft war es gerade die Gelassenheit und der Humor hier, der dafür gesorgt hat, dass die kontrovers diskutierten Threads nicht aus dem Ruder laufen.

Ich stimme Dir zu: AT kann nicht mehr sein, als virtuelles Dorf, in dem man - genau wie im RL - eine Vielfalt von Menschen trifft, mit unterschiedlichsten Biographien, unterschiedlichsten Ambitionen etc. So what? o_O

Ich weiss nicht was der freundliche Apotheker empfiehlt, ich empfehle u.A. ATUT 2006...da hat man die Chance sich auch mal im RL zu sehen und eventuell Eindrücke aus dem VL zu revidieren. Also bei mir war das so beim letzten ATUT ...nöö, sage ich jetzt nicht, wen ich bis dahin im VL eher "daneben" fand und nun sehr schätzen gelernt habe :cool: :p ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@ametzelchen: Und hier gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich denke, das letzte ATUT war sowohl für alle Teilnehmenden als auch für die hinterher Interessierten, die die Berichte verschlungen haben, eine echte Erfahrung. Wie sehr manche VL und RL nicht differenzieren können, fällt mir immer wieder auf. Auch ich habe bisweilen so meine Schwierigkeiten, aber es fällt mir seit unserem Treffen doch ein wenig leichter.

Leider verstehen es immer wieder Mitglieder, mit einem virtuellen Rundumschlag zu versuchen, die anderen User auf eine Richtung einzunorden, nämlich ihre Richtung. Im RL sind es vielleicht sogar ganz liebe Kerle, und würden so etwas nie wagen. Nur hier, in der Anonymität wird immer wieder gerne vergessen, dass Menschen "auf der anderen Seite" sitzen.

Ich bin froh, jemanden wie Dich zu kennen, der immer wieder einen ruhigen Pol in ach zu hitzige Diskussionen bringt, auch wenn ich mich manchmal gar nicht beruhigen will (das bekommst Du sicher auch mit ;) ). Um so mehr hasse ich es, wenn eben diese selbsternannten Erzieher nach kurzer Mitgliedschaft im Forum schon meinen, alles über alle und jeden zu wissen. Da wird dave angegriffen, oder bonobo oder sogar jesper und macindy. Kritik ja, aber erstens bitte konstruktiv und zweitens bitte auch ein Echo vertragen.

Dir braucht man das nicht zu sagen, ich kann mich dumm und dusselig suchen, ich finde keinen Eckpunkt, um mit Dir zu streiten oder Dich zu kritisieren :p. Aber ich gebe mir Mühe irgendwas zu finden, nur Du kannst sicher damit umgehen ;).

Danke, dass Du Dich immer so einsetzt,

Lieben Gruß,
Michael
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, deshalb freue ich mich auch auf das ATUT (hoffentlich klappt die Teilnahme).

Also, ich habe noch gar nicht von diesen Buddy- und Ignorierlisten Gebrauch gemacht. Die Buddyliste werde ich mal ausprobieren (allerdings ist man doch gegenseitig Buddy und nicht einseitig; hmm), oder ach, ich werde mich erstmal schlaulesengehen ...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
michast schrieb:
......Dir braucht man das nicht zu sagen, ich kann mich dumm und dusselig suchen, ich finde keinen Eckpunkt, um mit Dir zu streiten oder Dich zu kritisieren :p. Aber ich gebe mir Mühe irgendwas zu finden, nur Du kannst sicher damit umgehen ;).

Danke, dass Du Dich immer so einsetzt,

Lieben Gruß,
Michael

Hallo Michael..danke für die Blumen...hmm..ich weiss gerade nicht, ob ich auch hier mal lieber ein paar "Eckpunkte" deutlicher zeige, die ich im RL durchaus habe ( fragt mal mein Weib oder Freunde - hier z.B. den guten cws ) Aber o.k. - lauf Dich schon mal warm...wirst Du brauchen, denn wenn ich Dich kalt erwische, das wird höllisch weh tun ;) ;) Mal ganz im ernst: Streit ist doch erst mal nicht negativ, sondern die Chance Brücken zu schlagen. Und Kritik schafft Möglichkeiten zu wachsen, zu reifen. Erst mal alles Theoriegesabber, ich weiss, aber es ist für mich Orientierung, ohne den Anspruch das Ziel zu erreichen. Manche Menschen gehen mir auch einfach nur auf den Zünder und ich "fetze" mich dann auch gern mal lustvoll.
Ein von mir sehr geschätzter Dorfbewohner hat neulich schon mal darauf hingewiesen, dass ich harmoniesüchtig bin - yep, Friede, Freude, Eierkuchen hätte ich gerne immer um mich herum, aber ich weiss natürlich auch, dass das die Phantasien und Sehnsüchte des "kleinen Andreas" sind. Der "grosse Andreas" kann auch ein ziemliches Arschloch sein, ungerecht, stur, wenig flexibel in seiner Bereitschaft, sein ihm Sicherheit vermittelndes Weltbild zu hinterfragen.
Also, ich werde mir Mühe geben, Dir ab und an mal auf den grossen Zeh zu treten oder gegen das Schienbein, damit wir gemeinsam und aneinander reifen, wachsen und zu Brückenbauern werden;)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Es ist ja auch nicht so, dass man sich an das, was die "oberen 2000er" schreiben unbedingt halten muß. Also ob die Beitragszahl nen User "mehr wert machen". Ich meine das vor kurzem sogar die "Verhaltensregeln" aufgrund von Anmerkungen anderer User (unter 1000er) erweitert wurden.
Und das man Admins/Moderatoren nicht in die Ignorierliste mit aufnehmen kann habe ich ja schon vor einiger Zeit bemängelt ;)

Ich persönlich habe aus meinen Erfahrungen in Internet-Foren gelernt, dass z.B. sehr viel unzufriedenheit über ander User besser über PN zu Regeln sind. Man kann in so einem großen Board wie diesem mit Threads ala "Ich ignoriere dich ab sofort weil du nur Müll schreibst" in keinster Weise eine sachliche Diskussionsgrundlage schaffen.
Und falls hier überhaupt eine Diskussion über "'Ältere' User verhalten sich 'neueren' ungerecht gegenüber" geführt werden wollte (wie ich anfangs annahm), wären konkrete Beispiele sehr vorteilhaft, dann kann sich auch wirklich jeder eine Meinung zu bilden.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
In dem Thema "ältere und neuere User" steckt auf jeden Fall was drin, das fällt mir schon auf. Für mich ist es so, dass die älteren, oder jedenfalls ein bestimmter Teil der älteren User, hier für Stimmung sorgt, dadurch, dass sie sich kümmern, Initiativen ergreifen usw. Das finde ich klasse.

Aber es gibt auch eine Tendenz, dass sich Leute aus dieser Gruppe (das Wort Gruppe ist ein Verlegenheitswort, denn ich glaub eigentlich nicht, dass man von einer "Gruppe" so recht sprechen kann) oft in "Separatunterhaltungen" verstricken, man sich ständig versichert, wie symphatisch man sich ist und alle möglichen Insiderjokes reißt.

Das ist auch irgendwie verständlich, denn wahrscheinlich versichert man sich das deshalb, weil man sich auch tatsächlich symphatisch ist ;) und das ist ja auch schön. Aber bei mir löst es doch manchmal ein ungutes Gefühl aus, wirkt dann so etwas klüngelig oder so -- vielleicht fühlt man sich dann sogar ein bisschen ausgeschlossen? Dass ich das so stark wahrnehme, hat sicher auch damit zu tun, dass ich bevorzugt so Selbstreflexionsthreads lese :-D und da ist das natürlich besonders ausgeprägt.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ihr merkt, dass ich noch nicht genau weiß, wie ich zu dem Thema eigentlich stehe, wollte erstmal nur so ein Gefühl äußern.

Viele Grüße
Ben
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
diesen "ich hab Dich ja so lieb" Eindruck kann man in der Tat bekommen, das gebe ich zu. Ursächlich ist aber hierfür, dass man sich tatsächlich privat kennt, zum Beispiel durch ein ATUT <werbung=on>.

Ich kann nur für mich sprechen, aber hier gibt es noch etliche User, die ich ebenfalls "furchtbar lieb" habe. Das entwickelt sich und natürlich ist es so, dass neue Mitglieder am Anfang erst mal "neue Mitglieder" sind, wie im echten Leben. Die "Neuen" fühlen sich etwas unwohl und die "Alten" wollen erst mal schauen. Auch wie im RL. Unter den älteren Mitgliedern entsteht natürlich irgendwann ein Bezug, da ist eine Geschichte hinter. Ich bin aber sicher, dass auch die "Neuen" bald und schnell zu den "Alten" gehören. Das ist ja das familiäre an Apfeltalk.

Wenn man aber holterdiepolter durch die Tür rennt, dann wird es schwierig. Das ist auch wie im RL.

Du Ben hast ja mittlerweile auch durchaus einen positiven Namen, soweit ich das beurteilen kann. Das kommt mit der Zeit und die Insider-Plaudereien sicher auch. Hier sind die meisten Mitglieder, die ich auch noch nie gesehen habe. Aber muss man yjnthaar gesehen haben um zu merken, dass er einen Schaden hat :p (das war im positiven gemeint, auch yjnthaar hab ich "furchtbar lieb").

Ich habe noch kein Forum gesehen, in dem "Neue" so herzlich und schnell aufgenommen werden. Dafür haben wir hier viele "Altgediente" die schnell helfend zur Seite stehen. Aber bisweilen wird das dann auch kritisiert, etwa in dem Tenor "Eigenartig, wie hilfsbereit die alten Säcke bei jungen Mädchen sind". Dabei ist diese hilfsbereitschaft das Aushängeschild von Apfeltalk, bei allen neuen Mitgliedern.

Also, nicht abschrecken lassen, wenn sich andere schon länger kennen, mit der Zeit gehört der Neuzugang auch zu den "alten Hasen" ;)

Gruß,
Michael
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
ametzelchen schrieb:
Da ich ja nicht zu der "2000/3000-Beiträge-Fraktion" gehöre, kann ich ja mal ganz unbelastet kurz etwas zum Thema schreiben ;)
Als Freund des Volksmunds und der darin verpackten Lebensweisheiten fällt mir spontan der hier ein : "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es meist auch wieder heraus."
Ich kenne dieses Forum so ziemlich von Anfang an, war dabei, als es gewachsen ist, als sich gestritten wurde, als Kompromisse gefunden wurden, als Leute das Handtuch geschmissen haben, als bei Serverproblemen anderer "grosser" Macforen (gemessen an der Mitgliederzahl, imho nicht unbedingt an der Qualität ..) plötzlich die "Massen" hier "einfielen" und sich die Atmosphäre doch sehr stark veränderte. Ich habe erlebt, wie selbstregulierend die AT Community sich gezeigt hat, wenn "Trolle und andere Kobolde" meinten, hier Unfrieden stiften zu müssen.

Oft war es gerade die Gelassenheit und der Humor hier, der dafür gesorgt hat, dass die kontrovers diskutierten Threads nicht aus dem Ruder laufen.

Word!


Und jetzt werd ich hier auch noch meine Senf loslassen.
Was in diesem Thread hier und auch in anderen in letzter Zeit aufgeworfen wurde, sind in meinen Augen Betrachtungen und Deutungen, die nicht wirklich mit dem Ist-Zustand zu tun haben.
Da wird der Begriff "Weise Herren" (den ich spasseshalber benutzt hatte) gebraucht um bestimmte Umstände anzuprangern. Da wird von der "2000-3000 Posting Fraktion" gesprochen, die angeblich irgendwelche Regeln diktiert. Aber es wird einfach ein Defintionsvakuum gelassen, da man mit den Begrifflichkeiten noch einen gewissen Spielraum für "war ja nicht so gemeint" hat und keine Namen benutzt werden.
Die Leute, die mit den Begrifflichkeiten gemeint sind, sind namentlich (und hier nenne ich mich zuerst, da a) es sich um einen negativen Sachverhalt handelt b) ich ziemlich stark polarisiere {jedenfalls aus den daraus entstehenden Reaktion lese ich das heraus}, ansonsten gilt die Regel, der Esel nennt sich immer zu erst;)) meine Person, Tom, Michast, commander, Jesper, Simon und noch ein paar andere.
Aber da ist die Angabe der Postingmenge nicht immer treffend. Und dass die meisten einfach eine hohe Postingzahl haben, hängt ganz einfach damit zusammen, dass diese einfach schon ziemlich lange (teilweise von Beginn an) dabei sind. Und in zwei Jahren summiert sich das ganz einfach.
Nun zu der Kritik ad rem.
Natürlich haben ich (ich spreche bewusst nur von mir und meiner Einstellung, die anderen mögen _ihre_ Meinung auch darstellen, wenn sie möchten) eine gewisse Einstellung und Vorstellung, was AT bedeutet. Liegt allein ein Stück drin begründet, dass ich AT eine Zeit lang als Teammitglied mittragen durfte. Also hab ich einen anderen Bezug zu der ganzen Idee, zu dem was ist und was werden soll.
So wie Andreas schon treffend schrieb, es gab verschieden Einflüsse auf AT und die waren nicht immer positiv.
Und wenn ich fühle, dass es in eine Richtung geht, die ich als die falsche erachte, dann nehme ich es mir einfach heraus ins Horn zu blasen und Bescheid zu stossen. AT ist wie jede Ansammlung von Menschen einer dynamischen Entwicklung unterworfen, die durch verschiedene soziologische Faktoren beeinflusst wird. Und die Faktoren sind nicht immer die richtigen. Da erhebe ich als alteingesessener den Anspruch mein Maul aufreissen zu können und dürfen, um zu sagen, hey Leute so nicht, bitte mal nachdenken und schauen, wie es hier läuft. Durch die bedingte Anonymität des Internets ist es natürlich einfach irgendwo reinzuplatzen und den Hahn aufzureißen. Das möchte ich mal von den Menschen im RL (Real Life) sehen. In einem Sportverein oder Kegelclub oder Schützenverein oder … oder.
Da gibt es eine gehörigen Anpfiff und man kann erst mal schauen, wie man den schlechten Ersteindruck wieder gerade gebogen bekommt (wenn überhaupt). Man fällt einfach nicht mit der Tür ins Haus … es ist unhöflich und den schon Anwesenden respektlos gegenüber. Aber es gibt leider immer Menschen, die das nicht wesentlich stört. Aber wenn ich es bewusst darauf anlege anzuecken, dann muss ich mit der Reaktion klar kommen und nicht mit einem Thread à la dem hier Eröffneten oder schon ein paar andere, die gelaufen sind, ankommen. Dieses auf die moralisch/ethische Tränendrüse ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis.
Auch sehr leidlich sind die Diskussion, in denen die Kritisierenden dann am Ende ihrer Argumentationfähigkeit dann auf die persönliche Ebene abrutschen und persönliche Angriffe und Anfeindungen in die Diskussionen hineinwerfen. Wenn ich nichts mehr entgegen zu setzen habe dann halte ich mich einfach aus einer sachlich geführten Diskussion heraus. Und komm nicht auf Stammtischniveau, nur in der Hoffnung mein angeknackstes Ego zu retten.

Extrem nervend finde ich auch dieses: So, bätsch, jetzt bist du auf meine Ignorierliste gekommen. Ätsch! Wenn ich jemanden auf diese Liste setze, dann in Ruhe für mich selbst und nicht öffentlich als Bekanntmachung.
Ich persönlich halte nicht viel von der Ignorierliste, denn erstens kann ich geistigen Dünnpfiff gut überlesen und wenn sich mal jemand in meinen Augen disqualifiziert hat, lese ich dessen Posts einfach nicht mehr. Aber ich hab immer noch die Chance meine Meinung zu revidieren, wenn ich sehe, dass die betreffende Person sich in ihrem Verhalten und ihrer inhaltlichen Schreibe geändert hat. Diese Möglichkeit bleibt mir mit der Ignorierliste verschlossen.

Und zu guter Letzt, weil es in diesem Thread schon wieder aufgetaucht ist. Meinen Avatar habe ich aus urheberrechtlichen Gründe geändert und nicht, weil sich Leute daran gestossen haben. Und wenn jemand so oberflächlich hinschaut, dass er in dem Bild J. Göbbels erkennt (Hagen Rether wird sich freuen), dann ist das einfach nur peinlich, weil die betreffenden Personen sich keine Mühe gemacht haben, mal genauer hinzuschauen.
Und wer sich provoziert gefühlt hat, Pech. Wenn man auf die Sache so einsteigt, wie man es will und nicht, wie es gemeint ist, der tut mir noch nicht einmal Leid. Da scheiß ich drauf (ja so arrogant bin ich!).
Also noch mal. Der Avatar ist verschwunden, da ich Leuten wegen der Anonymität des Internets mißtraue und keine Lust auf eine Unterlassungsklage aufgrund von Urheberrechten habe. Das ist der _einzige_ Grund.
Und danke michast, dass du klar gestellt hast, dass die meisten wohl nicht Herrn Göbbels erkannt haben, aber ich muss da ein Statement zu geben, da es sonst, von jemandem, der nur diesen Thread liest so scheint, als ob ich mal Göbbels Konterfei als Avatar benutzt hätte. Und bei der momentanen Entwicklung an Überwachung im deutschen Staat beuge ich lieber vor.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kritias

Gast
ceterum censeo...

Also ich gebe den ganzen Verschwoerungstheoretikern zwischendurch mal den Tip, vielleicht mal kurz eine Pause einzulegen.,,,,,

Und im uebrigen baue ich lieber immer auf das, was der echte Kritias einst ?????? ??????? genannt hat, das ist soviel wie der gesunde Menschenverstand, der wenn wirklich vorhanden, mehr taugt als alles Gesetz und Regel und der eigentlich genuegen muesste, daß wir hier halbwegs miteinander auskommen.;)
Deswegen empfinde ich solche Debatten hier, man mag es mir verzeihen, fur ausgesprochen sinnlos und haeufig eher kontraproduktiv, wenn naemlich dann schnell nur noch rgendwelche Ressentiments abgeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ipu