• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ganz, ganz wichtig finde ich die Plugins Flip4Mac und Perian für Quicktime. Eigentlich Pflicht für jeden, der Quicktime benutzen möchte.

Edit: Die sind natürlich umsonst! :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
perian in die libary dann quicktime? einfahc rein? woher weiss ich das es aktiv is? ;)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Es ist aktiv, glaube es mir einfach. :p
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Keine Ahnung, ob es schonmal da war. Wenn ja, (fast) auch egal, das Teil ist einfach genial.

Es handelt sich um das ImageShack-Widget, die einfachste Möglichkeit, Bilder hochzuladen.
Und nicht nur das, es wird direkt HTML und BB-Code generiert und auf Wunsch ohne weiteres Zutun in die Zwischenablage kopiert. Grandios und ein Traum in Sachen Workflow. ;)
In Kombination mit Screenshot Plus erlebt, wisst ihr, warum ich meine Posts immer so gerne mit Bildern ausstatte. ;)

fullscreen1df4.jpg

Beide Widgets in Aktion, Screenshot Plus gerade mit Selbstauslöser

Beides Gratis und sicher nicht umsonst.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kennt jemand ein Contextual-plugin um aus Dateien ein Diskimage zu erstellen?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Keine Ahnung, ob es schonmal da war. Wenn ja, (fast) auch egal, das Teil ist einfach genial.

Es handelt sich um das ImageShack-Widget, die einfachste Möglichkeit, Bilder hochzuladen.
Und nicht nur das, es wird direkt HTML und BB-Code generiert und auf Wunsch ohne weiteres Zutun in die Zwischenablage kopiert. Grandios und ein Traum in Sachen Workflow. ;)
In Kombination mit Screenshot Plus erlebt, wisst ihr, warum ich meine Posts immer so gerne mit Bildern ausstatte. ;)

fullscreen1df4.jpg

Beide Widgets in Aktion, Screenshot Plus gerade mit Selbstauslöser

Beides Gratis und sicher nicht umsonst.

Das Widget von Imageshack hab ich auch schon mehrmals installiert, jedoch ists mir noch nie gelungen, es zum laufen zu bringe....
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Yes!! Endlich für OSX erschienen: FinderPop das beste was es gibt. Macht viele Gadget's überflüssig.

Hallo Kernelpanik,

mein Englisch ist leider recht bescheiden, ebenso die Entwicklerseite.
Wärst du vielleicht so freundlich in zwei Sätzen zu erklären was es sein soll?

Danke und Gruß
Nettuser
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Übrigens: zwischen kommentarlos und grundlos besteht ein Unterschied, den Du anscheinend nicht kennst. Aber das ist mir egal, ich sag nur "-3".
Mag sein. Aber wenn jemand kommentarlos bewertet werde ich den grund wohl nie erfahren. desweiteren gehe ich davon aus das es keinen triftigen grund gab wenn er nicht mit angegeben wird.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da muss ich atomfried vollkommen recht geben. Das ist so als würde man sagen: "Ich find dich sch***, weil du sch*** bist"
 

Soul Monkey

Gast
Hier gehts aber schon noch um Software die niemandem fehlen soll und nicht um Streitereien die ausser den beiden Betreffenden niemanden interessieren oder? Regelt das doch per PN.

Wobei ich ohnehin nicht verstehe was das hier soll atomfried wollte gerne ein oder mehrere schwarze Karmapunkte und nachdem mathilda etwas dazu beitragen wollte hats im dann ploetzlich nicht mehr gepasst. Oder gehts darum das mathilda nicht 'Wie gewuenscht negatives Karma.' dazu geschrieben hat? Wenn jemand wirklich schwarze Karmapunkte haben will duerfte es doch ziemlich egal sein aus welchem Grund man negatives Karma gekommt oder?

btt.
 
  • Like
Reaktionen: a-maze

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wobei ich ohnehin nicht verstehe was das hier soll atomfried wollte gerne ein oder mehrere schwarze Karmapunkte und nachdem mathilda etwas dazu beitragen wollte hats im dann ploetzlich nicht mehr gepasst. Oder gehts darum das mathilda nicht 'Wie gewuenscht negatives Karma.' dazu geschrieben hat? Wenn jemand wirklich schwarze Karmapunkte haben will duerfte es doch ziemlich egal sein aus welchem Grund man negatives Karma gekommt oder?
ging allerdings um ein anderen thread. keine ahnung warum sie/er mir in diesem thread versucht etwas mitzuteilen. naja... im grunde ist es mir auch egal.
Aber um wieder den Faden des ursprungsthemas aufzunehmen. Das Programm "Libra" sollte bei niemandem Fehlen der mehrere unabhängige Biblitheken in iTunes verwalten will.
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
atomfried wollte gerne ein oder mehrere schwarze Karmapunkte und nachdem mathilda etwas dazu beitragen wollte

wollte ich nie und hab ich auch nie, für's protokoll ;)

im übrigen gibt es auch bewertungen, die muss man nicht begründen. wenn der empfangende das nicht kapiert, dann würde er es auch mit begründung nicht verstehen. und genau das ist der fall bei unserem mitglied aus biblis B.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Kann mal einer der Admins/Mods alles inkl. Post #3 hierher verschieben? Danke. :)
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ein wirklich praktisches Tool ist "Overflow". Per Hotkey oder Klick aufs Dock-Icon erscheint ein Semi-Transparentes Fenster, über das sich Programme, Ordner oder Dateien aufrufen lassen. Das ganze lässt sich natürlich völlig frei konfigurieren. So könnte man z.B. wichtige Programme darin ablegen oder Word-Vorlagen, die man häufig braucht.

http://www.stuntsoftware.com/Overflow/

Overflow ist Shareware und kostet $14.95
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Kernelpanik,

mein Englisch ist leider recht bescheiden, ebenso die Entwicklerseite.
Wärst du vielleicht so freundlich in zwei Sätzen zu erklären was es sein soll?

Danke und Gruß
Nettuser

Es ist ein Contextualmenu welches vorbestimmte Apps. oder Docs. direkt starten lässt. Klick irgendwo. Ausserdem lässt es über click and hold den Ordnerinhalt sichten.