• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Entschuldigung, also hier meine Titel:

- Bookends: eine prima Software, um Bibliographien zu erstellen und online in zig internationalen Bibliotheken zu recherchieren - Shareware. Preis: ca. 90,- € Das Programm ist aber auf jeden Fall das Geld wert!
- Macgourmet: Für alle Gourmets ein Muss. Ein Programm zur Rezeptverwaltung mit vielen Funktionen. Achtung! Erst das Update auf Version 2.0 abwarten und dann kaufen. Das Update soll in den nächsten Wochen kommen. Shareware. Preis: ca. 50,- €
- ein gutes Programm zur Erstellung von Skripten, d.h. eine nicht linear, sondern netzartig aufgebaute Textverarbeitung und gute (weil billigere) Alternative zu Ulysses: Copywrite

Gruß

Tul
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Entschuldigung, also hier meine Titel:

- Macgourmet: Für alle Gourmets ein Muss. Ein Programm zur Rezeptverwaltung mit vielen Funktionen. Achtung! Erst das Update auf Version 2.0 abwarten und dann kaufen. Das Update soll in den nächsten Wochen kommen. Shareware. Preis: ca. 50,- €

Hallo TUL,

bezieht sich deine Preisangabe auf das Update oder die aktuelle Version? Auf der Website von Macgourmet ist der aktuelle Preis mit 24,95$ angegeben.

Kennst du ggf. ähnliche > deutschsprachige Software?

Gruß
Nettuser
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Hallo Nettuser,

Entschuldige bitte, der Fehler liegt bei mir. Der volle Preis beträgt 24,95 Dollar. Eine deutschsprachige Software ist mir nicht bekannt. Ich arbeite mit der 1er Version und konnte aber alles (die Bezeichung der Rubriken, die Maßangaben usw.) auf deutsch umstellen. So viel ich weiß, gibt es aber mit Version 2.0 eine Lokalisierung von MacGourmet, denn die haben auf der Entwicklerseite extra dafür Übersetzer gesucht. Schau am Besten mal in "Michael's Blog" oder auf www.macgourmet.com. nach. Da gibt es Hinweise auf Version 2.0, angekündigt für "Fall 2006".

Gruß Tul
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Nettuser,

Entschuldige bitte, der Fehler liegt bei mir. Der volle Preis beträgt 24,95 Dollar.

Kein Problem, habe ich mir gedacht :)

Eine deutschsprachige Software ist mir nicht bekannt. Ich arbeite mit der 1er Version und konnte aber alles (die Bezeichung der Rubriken, die Maßangaben usw.) auf deutsch umstellen. So viel ich weiß, gibt es aber mit Version 2.0 eine Lokalisierung von MacGourmet, denn die haben auf der Entwicklerseite extra dafür Übersetzer gesucht. Schau am Besten mal in "Michael's Blog" oder auf www.macgourmet.com. nach. Da gibt es Hinweise auf Version 2.0, angekündigt für "Fall 2006".

Gruß Tul

Was die Sprache angeht, so denke ich, dass abgesehen von meinem miserablen English, es nicht damit getan wäre nur das Menü zu übersetzen. Schließlich sind alle Rezepte mit englischen Produkten aufgeführt, oft mit Markenbezeichnungen usw.
Da stelle ich mir zumindest so auf Anhieb schwer vor, dass das hier funktionieren würde oder? Wie siehst du das und wie nutzt du das Programm?

Gruß
Nettuser
 

Soul Monkey

Gast
Bevor man sich MacGourmet kauft wuerde ich empfehlen sich das Konzept von Cookbook anzusehen (befindet sich gerade im letzten Voting von MyDreamApp.com) falls es unter die ersten 3 kommt, wovon auszugehen ist da es die letzten Votings soweit ich weiss alle gewonnen hat, wird die Applikation entwickelt, d.h. vielleicht noch 1-2 Monate bis man es kaufen kann.

Von den Features her (es soll ja unter anderem eine Community geben wo man Rezepte tauschen kann, usw.) finde ich es ansprechender als MacGourmet oder Connisieur (selber schuld wenn die so einen Namen nehmen den ich nicht schreiben kann ;) ), da Cookbook Concept koennt ihr euch hier ansehen.

Ich moechte nochmals betonen das es das Cookbook derzeit noch nicht gibt, falls es unter die ersten 3 kommt (Voting endet heute 8pm EDT) wird es entwickelt.
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Hallo !!

Vielen Dank für die wirklich tolle Liste ..

Falls das hier schon gepostet wurde, hab ichs übersehen, aber ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen Tool ..

Ich suche ein Tool, das mir die heutigen Einträge von iCal auf dem Desktop anzeigt .. Soetwas muss es doch geben und es wundert mich wirklich, dass ich soetwas noch nicht gefunden habe ..

Kennt einer so ein Programm ?? Würde mir echt helfen ;) !!

Danke,
cu mbX
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Hallo,

also zunächst zu Soul Monkey. Das Cook Book sieht ja wirklich interessant aus. Ich habe da allerdings noch keine Funktionen gesehen, die MoacGourmet nicht auch hat (Publizieren auf mac.com, verschiene Im- und Export-Möglichkeiten, Fullscreeen für die Küche usw.) Eine Community mit Rezepttausch gibt es ebenfalls auf www.macgourmet.com (allerdings mit vorwiegend amerikanischen Rezepten). Aber Jeder wird sicherlich das sein eigenes Lieblingsprogramm finden.
Zu Nettuser: Das Programm wird mit Hunderten von Rezepten mitgeliefert. Die hab ich allerdings gleich wieder gelöscht (weil amerikanische Rezepte mit amerikanischen Zutaten und Mengenangaben usw.). Dann habe ich mir meine eigene Sammlung aufgebaut. Sehr praktisch ist das die Clipping-Funktion, mit der man Rezepte aus dem Internet mit wenigen Mausklicks übernehmen kann. Richtig fündig wird man z.B. da oder da. Vorher habe ich die im Programm enthaltenen Rubkriken (wie "Vorspeisen", "Suppen" usw. einfach umbenannt oder neu angelegt. Man kann Unterrubriken anlegen, aus einem Rezept heraus Einkauslisten generieren lassen, Notizen zu bestimmten Produkten anlegen und mit Rezepten verknüpfen (nicht Jeder weiss ja, was ein Carpaccio ist), auch Weinkommentare erstellen (mit eingescanntem Etikett) und vieles Mehr. Für die nächste Version geplant sind neben einer kompletten Lokalisierung auf Deutsch ein Umrechner von amerikanischen in europäische Maßangaben, ein Menüplaner usw. Zum Schluß ein paar Screenshots, wie das Programm jetzt bei mir lokalisiert aussieht:
Gourmet1.jpg

Gourmet2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nettuser

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was rechtfertigt denn den hohen Preis von $40 für dieses Tool? Kann es irgendwas (besser), was die zig kostenlosen Alternativen nicht können?
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
hallo.
suche einen freeware ftp server der gut zu gebrauchen ist!
kann mir jemand helfen?
danke
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
bei Xampp ist einer dabei. such mal nach apachefriends.
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
ich suche ein (möglichst) Freeware-FTP Programm. kann mir einer von euch eines empfehlen?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
wo ist das problem?
was hast du gemacht? was hast du vor? und was ist der fehler?
 

b0rsten

Gast
cyberduck macht probleme, wenn der ftp-server nur eine verbindung per client/ip zulässt...
vielleicht liegts daran?
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
cyberduck macht probleme, wenn der ftp-server nur eine verbindung per client/ip zulässt...
vielleicht liegts daran?

ich glaub schon - jedenfalls wollte er ständig eine 2. verbindung herstellen.
mit der DemoVersion von CaptainFTP hat es aber super geklappt...
Nur sind mir 40 Dollar fast zu teuer...