• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
HI,

das hier sooo viel drüber gesprochen wird.... Wer will, spendet, wer nicht - hald nicht. Klar war mein erster Gedanke - gebt dem Mann nen kleinen Rechner und gut, dann kann er sich z.b. bei ebay nach günstigen Alternativen umsehen....

Andererseits - wenns eh scho hint und vorn drückt, schadet bissl Extrageld nicht oder? Und wenn 1000 Leute 2 euro Spenden WOLLEN - werdens hald 2000euro, die er bekommt. Das gibt aber den 1000 Leute, die freiwillig ihr Geld gegeben haben nicht das recht, 1000 Meinungen mit einzubringen, was mit dem Geld jetzt zu passieren hat. Ihr könnt ja dann auf eine anteilsmäßige Rückerstattung von 1eur pro Nase bestehen o_O

denkt net so viel, macht einfach! 2 euro schaden keinem

greets XS
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Alternativmacdiskussion: Muss ja nicht unbedingt ein Mac sein. Für Internet tut's auch ein Budget-Rechner vom Mediamarkt. Wird locker für 400 Affen was zu bekommen sein.

Salute,
Simon
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@Alternativmacdiskussion: Muss ja nicht unbedingt ein Mac sein. Für Internet tut's auch ein Budget-Rechner vom Mediamarkt. Wird locker für 400 Affen was zu bekommen sein.

Salute,
Simon


Das schon, aber dann hat er das von uns gespendete geld für einen PC ausgegeben, den er aus Not gekauft hat. Später will er dann wieder einen Mac, und hat aber wieder kein Geld, da er das Geld ja bereits für einen Billig-PC ausgegeben hat...;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ausserdem ist es lächerlich in einem Apple-Forum für eine Dose zu sammeln! Wir wollen dem armen Gunnar doch nichts böses oder? :D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
irgendwie denke ich auch, dass es um werterhalt gehen sollte. der mac ist ja nicht komplett kaputt. in jedem fall hängt gunnar verständlicherweise an seinem g5. bitte lasst die diskussion ausklingen. gunnar wird all das hier lesen und sich überlegen was er macht.

es ist jetzt schon der tausendste hinweis darauf, dass es ein gebrauchter, anderer oder wie auch immer gearteter computer auch tun würde. so langsam haben es alle begriffen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
wenn auf dem Niveau weiter Diskutiert wird, melde ich mich gleich morgen im Ferrari-Forum an o_O

:D...wir können da ja dann zusammen posten! Die ganze Diskussion ist sowieso lächerlich! Entweder man spendet! oder man enthält sich und macht etwas sinnvolles!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Andererseits - wenns eh scho hint und vorn drückt, schadet bissl Extrageld nicht oder? Und wenn 1000 Leute 2 euro Spenden WOLLEN - werdens hald 2000euro, die er bekommt. Das gibt aber den 1000 Leute, die freiwillig ihr Geld gegeben haben nicht das recht, 1000 Meinungen mit einzubringen, was mit dem Geld jetzt zu passieren hat.

greets XS

Ich schätze 1000 Leute die freiwillig ihr Geld geben würden, dann aber ihre Meinung mit einbringen, was mit dem Geld zu geschehen hat, sind besser keine 1000 Leute ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wenn alle, die hier so Kommentare von sich geben bloß 50 Cent gespendet hätte, wär schon genug Geld da und keiner müsste sich mehr totdiskutieren....
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo,
ich kenne gunnar nicht!!!

Diese Diskusion halte ich für Unerheblich.

Wenn jemand Spenden möchte soll er es tun wenn nicht dann nicht.

An die Admin’s

Ich würde diesen Thread sperren, den Spendenaufruf um Nützliches erweitern.
z.B.:
Wofür braucht Gunnar den Rechner, Spielen, Arbeit, Block, Ausbildung,
inwieweit ist es für Gunnar von Nöten einen Rechner zu haben.

Wann ENDET die Spendenaktion, nach einer oder zwei, drei Wochen.

Was wird vom Geld bezahlt, einen neuen Rechner oder die Rep. des alten.

Was geschieht wenn die Spendensumme 1500,00 € gebracht hat, 900,00 an Gunnar
der rest geht an einen Kindergarten, oder sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Irgendwie passt der Thread und vor allem die Grafik zur Außentemperatur...

stuttgart32grad.jpg
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wenn alle, die hier so Kommentare von sich geben bloß 50 Cent gespendet hätte, wär schon genug Geld da und keiner müsste sich mehr totdiskutieren....

aber diskutieren macht doch spaß. deswegen sind wir doch alle hier...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
spendet auch jemand für mich? Bräuchte nen Tablet PC, hab da den x60 tablet im Auge ...

Gruß
Skepsis
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
spendet auch jemand für mich? Bräuchte nen Tablet PC, hab da den x60 tablet im Auge ...

Gruß
Skepsis

ja, gib mal deine kontodaten

btw: ich könnte einen massagesessel gebrauchen, könnte mir zwar auch einen stuhl kaufen, aber das wird mir zu unbequem bei den langen zock-sessions
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sieh an, ein Thermometer. Und es ist nicht etwa ein analoges Thermometer von 0 bis 900 Grad geworden, sondern ein digitales. Wer haette das gedacht? :D

Huebsch ist es jedenfalls.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
er heisst übrigens nicht gunna oder gunner sondern gunnar.
soviel aufwerksamkeit sollte doch möglichsein, einen namen richtig zu lesen und wiederzugeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.