• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
PayPal-Spenden wären mit horrenden Gebühren verbunden. Wenn man 1 Euro spendet, kommen nur ein paar Cent an (gut, knapp 1 Euro).
Mag sein, dass sich das geaendert hat; aber bei meinem ersten Fussgaenger-PayPal-Account war's so: Solange ich in dieser einfachsten Kategorie war und noch keine Kreditkartenspenden akzeptiert hatte, sondern nur Spenden von anderen PayPal-Accounts, hab' ich keinerlei Gebuehren pro Zahlungseingang bezahlt.

Und selbst wenn's ein paar Cent (3% oder so?) kosten wuerde, waer's eine Ueberlegung wert, weil's erstens fuer manche fast eine technische Notwendigkeit ist und ich zweitens den Eindruck habe, dass bei vielen die PayPal-Spendierhose generell besser geoelt ist als die Ueberweisungshose.

Geoelte Spendierhosen; ich muss mal an meinen Metaphern arbeiten...

Bei den Volksbanken gibt es so ein kleines Teil, mit dem die TANs aus dem Chip der Scheckkarte ausgelesen werden..
Das nenne ich technischen Fortschritt: Gestern haben Sie noch einen TAN-Block verlegt, heute schon ein ganzes Lesegeraet.

Aber gut, das Ding ist sperriger. Da stolpert man dann vielleicht mal drueber, wenn man Glueck hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Weiterentwicklung geplant

Das nenne ich technischen Fortschritt: Gestern haben Sie noch einen TAN-Block verlegt, heute schon ein ganzes Lesegeraet.

Aber gut, das Ding ist sperriger. Da stolpert man dann vielleicht mal drueber, wenn man Glueck hat. :D

Hi Peter,

vielleicht sollte man das noch weiterentwickeln; unter die Haut implantieren mit Schlitz für die Karteneinführung (bitte jetzt nicht falsch weiterdenken...) Aber wohin mit dem Display? Neue Gattung: der Volksbank - Cyborg?!?! Und die Volksbank vor Ort verkauft für die vergesslichen Kunden bestimmt gerne ein paar Stück mehr (im Dutzend billiger!):)

Aber auf jeden Fall ist das Ding zumindest im Internetbanking ein Sicherheitszuwachs....

Gruß

Peter, der jetzt genug gesurft hat......
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Ein Spendenthermometer ist ja eine gute Idee, aber bevor hier einige drängen, sollte hier bedenken das es auch Banklaufzeiten gibt! Also ich denke vor Dienstag ist da eh nichts zu machen, weil noch wenig oder gar nichts angekommen ist!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
[...]unter die Haut implantieren mit Schlitz für die Karteneinführung (bitte jetzt nicht falsch weiterdenken...) Aber wohin mit dem Display? Neue Gattung: der Volksbank - Cyborg?!?! [...]
Aber gut, das Ding ist sperriger. Da stolpert man dann vielleicht mal drueber, wenn man Glueck hat. :D
Ich hab auch noch eine Idee das Ding sperriger und drueberstolpermaessiger zu gestalten.

Man koennte ja das Terminal in ein Haus einbauen! :-D
Das verliert man fast 100%ig nicht und so schnell findet man garantiert nicht sperrigeres.

Noch ein Verbesserungsvorschlag.
Man koennte das Terminal einfach dermassen kundenunfreundlich gestalten, z.B. dass man nur Geld abheben kann von seinem Konto und nichts anderes >>> Raiffeisenbank (in einer anderen Stadt als dort wo das Konto liegt), dass man noch ein bisschen speziell geschultes Fachpersonal dazupacken muss um eben Transaktionen im Sinne der Ueberweisung zu ermoeglichen. Um dann jedoch das Angebot attraktiver zu gestalten schafft man einfach die TAN-Listen fuer das Gebaeude (und das Fachpersonal) ab und et voila! Fertig ist die Bank :-x




:-D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Der mini ist für Gunnar eher keine option, er ist wohl ein echter WOWler.

Ich kenne das nicht, aber braucht wohl Grafikleitung, klingt eben nach einem 20er iMac?

Errm... diesen Grund würde ich aber nicht so laut sagen... weil das wäre für mich persönlich jetzt eher ein "nichtspendegrund".

Der Überweisungszettel (ja, ich mach das noch sehr sehr oldschool...) ist aber schon bei der Bank und ich bereue nichts :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
So, was is nun mit dem Spendenthermometer ?

thermometer.jpg
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
können wir leider momentan nicht realisieren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
cool wäre es wenn ich jemandem auf sein Paypal konto überweisen könnte und er überweist in Deutschland das ganze weiter....
 

theiming

Gast
ihr lieben,
verstehe ich das richtig?

sind bislang wirklich erst 20 euro eingegangen?

verwunderte grüße
thei
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
überweisungen dauern in der regel 3 tage...
ab morgen wird die betrachtung aussagekräftiger ausfallen...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Es geht nicht um Neid. Mir geht es darum das die "großen" hier und die die Gunnar kennen (ob persönlich oder nicht) es so extrem forcieren, ohne das sich Gunnar selbst dazu mal gemeldet hat. Ja ich weiß, kein Internet, nur auf der Arbeit oder ähnlich.

Um ehrlich zu sein, mir wäre das zu blöd Spenden anzunehmen.
Sicher ist das Spenden eine freiwillige Sache, Gott sei dank. Aber wir sind hier in einer großen Community und nicht bei einem Modellbauverein bei dem einen sein RC-Car an die Wand geflogen ist o.ä.

Und um es klarzustellen: Ich habe nichts gegen Gunnar und auch ich schätze seine Beiträge hier im Forum!

Aber was wollt Ihr denn als nächstes anstellen wenn sein TFT kaputt geht? Oder was auch immer noch flöten geht...
Manche werde mir sicher Egoismus vorwerfen, aber fragt euch doch selbst: Ist es euch wichtiger das er wieder hier im Forum online ist oder um online präsent zu sein und wie gewohnt weiter zu arbeiten? Das erstere unterstütze ich gerne, zumal der finanzielle Aufwand geringer ist, das zweite geht mich nichts an. Sorry und nicht böse gemeint. Und wie ich schon erwähnte, ich kenne Gunnar nicht und auch nicht seine Finanzen, dennoch unterstütze ich das gern bis zu einem gewissen Maß. Wenn er Probleme mit seinem Auto hat kann er sich gerne an mich wenden (das steht natürlich allen hier zu).



So long...


Doc...

Ich schließe mich dieser Auffassung an. Wenn es einzig und allein darum geht, Gunnar die Möglichkeit zu geben, sich wieder kontinuierlich an diesem Forum zu beteiligen, so würde selbst einer der hier angebotenen Rechner ausreichen.
Seine ganz speziellen Wünsche zu erfüllen, bleibt so sicher seinen ganz engen Freunden überlassen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Das ist doch alles nur geklaut! @jesper ;)

Welcher Irrer nennt denn ein Spendenbarometer schon Spendenthermometer? :p

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
Errm... diesen Grund würde ich aber nicht so laut sagen... weil das wäre für mich persönlich jetzt eher ein "nichtspendegrund".
ich sachs ja nicht gern : aber matze hat da recht.
sich sein videospielgerät über ein forum finanzieren zu lassen ist schon etwas grenzwertig ;).
nichts gegen den guten gunnar (name geändert,d,Verf.) ,wenn er unbedingt wieder online gehen will sollte da wohl jeder mac der letzten 10 jahre locker seinen dienst erfüllen.
für solcherlei "luxus" spielerein wie WOW und der gleichen wäre das ganze hier - mal vorsichtig gesagt - abzocke.ich finde ein solche gerät sollte man sich dann doch selbst beschaffen und erarbeiten.und da ich momentan nicht sicher bin für welchen zweck das hier gespendete geld dann doch letzten endes verwendet wird, halte ich mich auch diskret zurück meinen beitrag zu leisten.
ich möchte jedoch betonen wie toll ich die aktion finde, diese solidaritätsbekundungen und der vertrauensvorschuss sucht wohl seines gleichen in der community welt!
das zeigt mal wieder wofür AT steht.respekt!!!
:-D:oops:;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
@jesfro
Wie siehts mit IBAN/BIC aus? Dann könnt ich auch Jensche weiterhelfen...
Gruß
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
@jesfro
Wie siehts mit IBAN/BIC aus? Dann könnt ich auch Jensche weiterhelfen...
Gruß

Ich meine Jensche hatte schon weiter vorne im Thread geschrieben, dass er Überweisungskosten aus der Schweiz, deshalb haben wir das über PayPal geregelt.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
bei IBAN überweisungen entstehen kosten von um die 10 Euro....
Hmm. EU-Überweisung? Von Aut nach De. Nö. Kostet gleichviel wie Inlandsüberweisung.
Gruß

PS: Wußte nicht dass ihr das schon geregelt habt. Wollte Jensche eiglt. nur anbieten, dass ich seine Spende weiterleite....Missverständnis. Hab mich wohl unklar ausgedrückt - sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.