• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
schweiz ---> deutschland...
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
So umständlich ist es jetzt aber nicht, oder doch :) :p :)

Ich habe a) um IBAN/BIC gebeten, damit ich von AUT nach DE überweisen kann (ohne Kosten) und wollte in diesem Zusammenhang b) Jensche anbieten, seine Spende, die er mir PER PAYPAL zukommen hätte lassen können, weiterzuleiten. *grübel*

Gruß
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wer nicht spenden will, möge es unterlassen.
Ausserdem wäre es nett, nicht über Sinn oder Unsinn dieser Aktion zu diskutieren.

in einem forum sollte diskutiert werden dürfen. wenn dies in diesem speziellen fall nicht erwünscht sein sollte, dann schreibe man die bankdaten in den ersten post und schliesse den thread.
was man hier so liest verleitet ja regelrecht zur diskussion. der eine schreib das man gunnar möglichst schnell wieder hierher bringen möchte, der andere schreibt das ein mac mini nicht reicht, weil man damit nicht WOW spielen kann. o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Weil die Schweiz nicht in der EU ist, ist keine EU Überweisung. Also darum so hohe kosten. Aber es hat sich erübrigt.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
ich sachs ja nicht gern : aber matze hat da recht.
sich sein videospielgerät über ein forum finanzieren zu lassen ist schon etwas grenzwertig ;).
nichts gegen den guten gunner,wenn er unbedingt wieder online gehen will sollte da wohl jeder mac der letzten 10 jahre locker seinen dienst erfüllen.
für solcherlei "luxus" spielerein wie WOW und der gleichen wäre das ganze hier - mal vorsichtig gesagt - abzocke.ich finde ein solche gerät sollte man sich dann doch selbst beschaffen und erarbeiten.und da ich momentan nicht sicher bin für welchen zweck das hier gespendete geld dann doch letzten endes verwendet wird, halte ich mich auch diskret zurück meinen beitrag zu leisten.
ich möchte jedoch betonen wie toll ich die aktion finde, diese solidaritätsbekundungen und der vertrauensvorschuss sucht wohl seines gleichen in der community welt!
das zeigt mal wieder wofür AT steht.respekt!!!
:-D:oops:;):)

Ich kann diese Aussage vollkommen unterschreiben. Ich sehe das genau so. Ich kenne gunner nicht persönlich und bin gerne bereit für einen "Internetrechner" zu spenden. Aber wenn ich WoW lese, da sehe ich die grenzenlose Solidarität doch etwas verfehlt.
Es gibt viele, sehr viele Sachen bei denen Spenden angebracht sind. Ich selbst habe letztens auf eine Spendenaktion hier aufmerksam gemacht. Da ging es mir darum, einen in Not geratenen, gemeinnützigen Verein zu unterstützen. Auch gunner möchte ich unterstützen, wieder ins Internet zu kommen. Vielleicht schafft es gunnar sich mal persönlich dazu zu äußern, was er mit den Spenden überhaupt anfangen möchte. Wenn es wirklich um eine 900Euro teure Reparatur eines G5 für WoW geht, muss ich ganz klar sagen: da gibt es dann wirklich bedürftigere.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Eine Hardwarespende (eMac G4 1 GHz) wäre hier bestimmt "organisierbar", falls das ne Option wäre... Details bitte per PN falls interesse besteht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich sachs ja nicht gern : aber matze hat da recht.
sich sein videospielgerät über ein forum finanzieren zu lassen ist schon etwas grenzwertig ;).
nichts gegen den guten gunner,wenn er unbedingt wieder online gehen will sollte da wohl jeder mac der letzten 10 jahre locker seinen dienst erfüllen.
für solcherlei "luxus" spielerein wie WOW und der gleichen wäre das ganze hier - mal vorsichtig gesagt - abzocke.ich finde ein solche gerät sollte man sich dann doch selbst beschaffen und erarbeiten.und da ich momentan nicht sicher bin für welchen zweck das hier gespendete geld dann doch letzten endes verwendet wird, halte ich mich auch diskret zurück meinen beitrag zu leisten.
ich möchte jedoch betonen wie toll ich die aktion finde, diese solidaritätsbekundungen und der vertrauensvorschuss sucht wohl seines gleichen in der community welt!
das zeigt mal wieder wofür AT steht.respekt!!!
:-D:oops:;):)

ich stimme Dir da in vollem umfang zu und beteilige mich bei dieser spendenaktion mit einem eher symbolischen betrag. gunnar ist ein sehr gern gesehener besucher, ein unschätzbares mitglied von at und ich empfinde es grundsätzlich als sehr fürsorglich und rührend, sich so zu kümmern um einen "bedürftigen", muß allerdings auch sagen, daß die aktion aufgrund ihrer grenzwertigkeit (relation usw.) fragwürdig ist.
ich bin hin- und hergerissen, tendiere aber ganz deutlich zu einer positiven betrachtung der situation und sehe es so:
gunnar wird einen zuschuß bekommen; mehr sollte es aufgrund der verhältnismäßigkeit auch nicht werden.
deshalb plädiere ich für ein limit. ist dieses erreicht, sollte die aktion als beendet betrachtet werden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ich sachs ja nicht gern : aber matze hat da recht.
sich sein videospielgerät über ein forum finanzieren zu lassen ist schon etwas grenzwertig ;).
nichts gegen den guten gunner,wenn er unbedingt wieder online gehen will sollte da wohl jeder mac der letzten 10 jahre locker seinen dienst erfüllen.
für solcherlei "luxus" spielerein wie WOW und der gleichen wäre das ganze hier - mal vorsichtig gesagt - abzocke.ich finde ein solche gerät sollte man sich dann doch selbst beschaffen und erarbeiten.und da ich momentan nicht sicher bin für welchen zweck das hier gespendete geld dann doch letzten endes verwendet wird, halte ich mich auch diskret zurück meinen beitrag zu leisten.
ich möchte jedoch betonen wie toll ich die aktion finde, diese solidaritätsbekundungen und der vertrauensvorschuss sucht wohl seines gleichen in der community welt!
das zeigt mal wieder wofür AT steht.respekt!!!
:-D:oops:;):)

Absolut meine Meinung! Eine Plattform zum Spielen zu finanzieren ist absolut fragwürdig... ich denke es ist wirklich sinnvoll klar zu definieren wofür das Geld genutzt werden würde.

Es spricht doch nichts dagegen, dass auch neben den Leuten, die eh spenden einige andere motiviert werden, indem man ihnen ein klares und vielleicht etwas "sinnvolleres" Ziel aufzeigen kann. Ein Power Mac G5 zum zocken gehört da aber sicherlich nicht zu...
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
...
deshalb plädiere ich für ein limit. ist dieses erreicht, sollte die aktion als beendet betrachtet werden.

Mmhhh, nach dem Motto Papa gibt Dir die Hälfte dazu, für den Rest muss der Gunna Rasen mähen. Wie willst Du dieses Limit fest legen? Was hat Gunna davon, wenn er kein Geld hat und sich trotz Zuschuss keinen Rechner kaufen kann. Die beste Lösung ist meiner Meinung nach eine Hardwarespende. Wenn Gunna ins Netz will, so soll er gerne einen Rechner von der Community bekommen. Ein alter PC oder G4. Damit kann man in Netz und Texte schreiben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Verhältnissmäßigkeit…o_O
 

Anhänge

  • super_cow_9.jpg
    super_cow_9.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 198

joe26s

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Genau, wo bleibt hie die Verhältnissmäsigkeit ?? Wer spenden will der spendet und wer nicht der lässt es eben !!!;)

joe26s
 

mzet01

Gast
Mmhhh, nach dem Motto Papa gibt Dir die Hälfte dazu, für den Rest muss der Gunna Rasen mähen. Wie willst Du dieses Limit fest legen? Was hat Gunna davon, wenn er kein Geld hat und sich trotz Zuschuss keinen Rechner kaufen kann. Die beste Lösung ist meiner Meinung nach eine Hardwarespende. Wenn Gunna ins Netz will, so soll er gerne einen Rechner von der Community bekommen. Ein alter PC oder G4. Damit kann man in Netz und Texte schreiben.
genau darum gehts ja.in erster linie soll ja ermöglicht werden,das gunnar (name geändert.d.Verf.) ,sofern er das mag,wieder an der community teil nehmen kann.und das sollte ja wohl hinzubekommen sein,oder?*g*
so ein G4 kostet ja auch nicht mehr die welt,oder wenn es denn sein muss ein mac mini.
allerdings ein power mac zum spielen - ich gehe mal davon aus das er ihn dann mehr zum spielen genutzt hat - das ist dann doch etwas "fragwürdig".
sollte allerdings seine exsistenz insofern an die maschine geknüpft sein,dass seine arbeit damit verbunden ist,dann sieht die sachlage anders aus.
ansonsten bitte ich auch gleich mal um spende, weil mein Windows pc in flammen aufging während ich darauf solitär gespielt habe ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann man dieses Apfeltalk Fieberthermometer kaufen?:p
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Bevor es jetzt weiter um "Verhältnismäßigkeiten" geht und da ich ja Mitauslöser der Diskussion darum bin noch mal was zur Klarheit:

Der mini ist für Gunnar eher keine option, er ist wohl ein echter WOWler.
Ich kenne das nicht, aber braucht wohl Grafikleitung, klingt eben nach einem 20er iMac?

Errm... diesen Grund würde ich aber nicht so laut sagen... weil das wäre für mich persönlich jetzt eher ein "nichtspendegrund".

Der Satz, dass Gunnar seinen G5 (nur) für WOW braucht kam nicht von ihm sondern war eine Anmerkung von cws.
Vielleicht lehne mich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich glaube mal nicht, dass cws für Gunnar sprechen kann. Darum würde ich vorschlagen, dass die gesamte "Verhältnismäßigkeits-" und "Alternativmac"-Debatte zumindest so lange vertagt wird, bis Gunnar sich selbst zu Wort meldet. Alles andere sorgt nur für Verwirrung, schlechte Stimmung und zu "falschen Wahrheiten".

Achja.. und dies ist kein "anti-cws"-post oder sonst irgendwas....
 

Nuvolaris_03

Gast
Ganz ehrlich:

Ich denke das hier im Forum keine 900 Euro zusammen kommen würden. Es sind bestimmt sehr sehr viele Leute bei AT registriert, aber nur ein Bruchteil kennt Gunnar.

Also wenn ich mein Geld locker machen soll (darf), dann muss man mir mehr Infos geben, außer Gunner ist sooo ein netter Kerl und nicht wegzudenken.

Also nicht wieder falsch verstehen bitte.
 

mzet01

Gast
Bevor es jetzt weiter um "Verhältnismäßigkeiten" geht und da ich ja Mitauslöser der Diskussion darum bin noch mal was zur Klarheit:
Der Satz, dass Gunnar seinen G5 (nur) für WOW braucht kam nicht von ihm sondern war eine Anmerkung von cws.
Vielleicht lehne mich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich glaube mal nicht, dass cws für Gunnar sprechen kann. Darum würde ich vorschlagen, dass die gesamte "Verhältnismäßigkeits-" und "Alternativmac"-Debatte zumindest so lange vertagt wird, bis Gunnar sich selbst zu Wort meldet. Alles andere sorgt nur für Verwirrung, schlechte Stimmung und zu "falschen Wahrheiten".

Achja.. und dies ist kein "anti-cws"-post oder sonst irgendwas....
dem stimme ich absolut zu.
natürlich wird er ihn nicht ausschließlich zum spielen genutzt haben.
also abwarten und eiswasser trinken,draußen ist es heiß genug,dann muss sich die stimmung hier nicht auch noch grundlos aufheizen ;).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich weiß sogar, wie Gunnar aussieht...ich kenn da so meine Quellen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ganz ehrlich:

Ich denke das hier im Forum keine 900 Euro zusammen kommen würden. Es sind bestimmt sehr sehr viele Leute bei AT registriert, aber nur ein Bruchteil kennt Gunnar.

Also wenn ich mein Geld locker machen soll (darf), dann muss man mir mehr Infos geben, außer Gunner ist sooo ein netter Kerl und nicht wegzudenken.

Also nicht wieder falsch verstehen bitte.

ganz ehrlich?

das ist reine spekulation!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.