• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Soll ich noch ein verlosen Witz machen? Wir habe erst so wenige... :-D
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ein neuer Denkansatz:

Da Gunnar ja als Redakteur für Apfeltalk tätig war (ist), könnte Apfeltalk ihm doch vielleicht einen neuen G5 sozusagen als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
spendet auch jemand für mich? Bräuchte nen Tablet PC, hab da den x60 tablet im Auge ...

btw: ich könnte einen massagesessel gebrauchen, könnte mir zwar auch einen stuhl kaufen, aber das wird mir zu unbequem bei den langen zock-sessions

Warum war mir irgendwie klar, dass bald solche Posts kommen?

Ich kanns selbst kaum glauben, aber zum ersten mal bin ich dafür, dass ein Thread (vorübergehend) geschlossen wird. Aber dann würde sich die ganze Diskussion einfach in einen anderen Thread verlagern.

So ganz hinten in meinem Kopf höre ich ihn schon kommen, den Schrei. Den ich jedem, der noch irgendwie so einen neidpost absetzt um die ohren werfen möchte.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Einige schreiben alles klein, Andere lassen einen Buchstaben aus um Zeit zu sparen.

aha.

fragt sich was dem inhalt weniger zuträglich ist-
und dann kann man sich noch die frage stellen, was das für ein vergleich ist.

ps. in artikeln schreibe ich korrekt. was ich privat mache ist meine sache. einen namen schreibe ich jedenfalls nicht verkehrt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ein neuer Denkansatz:

Da Gunnar ja als Redakteur für Apfeltalk tätig war (ist), könnte Apfeltalk ihm doch vielleicht einen neuen G5 sozusagen als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen!
Warum ist das ein neuer Ansatz? Genau das machen wir doch gerade. :p
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Nicht schlecht!!

Ich meinte aber eher die GmbH.

Dann fällt auch das Aufteilen später leichter, wenn Gunnar mal kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
Ein neuer Denkansatz:

Da Gunnar ja als Redakteur für Apfeltalk tätig war (ist), könnte Apfeltalk ihm doch vielleicht einen neuen G5 sozusagen als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen!
kann er denn dann auch steuerlich abschreiben?o_O
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Um mal etwas vom Thema abzulenken und weil ich gerade erst das Thermometer entdeckt habe:

Kennt ein OCR-Framework für die iSight?
Weil das ablesen von so nem Display via iSight würde mir gerade gelegen kommen. Aber ich hab nur noch 30 Tage und noch n Berg arbeit dazu...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schade das man(n) den Nippel auf dem Thermometer nicht drücken kann um den Kontostand zu aktualisieren.:-D

Aussentemperatur 33°
Deo hält nicht mehr.
Innentemperatur meines Mac mini gefühlte 47°
Lüfter dreht des öfteren.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wenn ein solcher Spendenaufruf die Spitze der Startseite erreicht, wäre doch auch denkbar: die Gründung einer AT-Hardware-Stiftung. Dort zahlen wir alle ein und wer neu/reparierte Hardware benötigt, stellt einen Antrag. Anschließend wird online abgestimmt. ;)
Dann sind wir zukünftig flexibler in der Lage gezielt Leute mit (Mac-) Hardware zu versorgen! Selbstverständlich nach einem strengen und gerechten Auswahlverfahren! Ich biete mich als Schirmherr für eine solche Stiftung an! Bei Bedarf bitte PN an mich!

Gruß
Skepsis
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wofür braucht gunnar denn überhaupt nen fetten g5 - ich meine, man kauft sich so nen ding ja nicht zum wow spielen - also bei mir wäre so ne reparatur schnell wieder reingeholt, durch den g5, aber wenn das bei ihm nicht möglich ist, dann würd ich mir wirklich überlegen wozu überhaupt so nen arbeitstier? nen mac mini oder imac tut es doch wohl auch - naja und wenn es stimmt und er wow zocker ist, kann er von mir eh keine unterstützung erwarten, wer für sowas geld und zeit hat, braucht keine spenden - aber ansonsten gerne - wenns nen sinn hat - aber außer das ihn hier viele leute kennen hab ich noch keinen grund gefunden warum man spenden sollte?!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
wofür braucht gunnar denn überhaupt nen fetten g5 - ich meine, man kauft sich so nen ding ja nicht zum wow spielen - also bei mir wäre so ne reparatur schnell wieder reingeholt, durch den g5, aber wenn das bei ihm nicht möglich ist, dann würd ich mir wirklich überlegen wozu überhaupt so nen arbeitstier? nen mac mini oder imac tut es doch wohl auch - naja und wenn es stimmt und er wow zocker ist, kann er von mir eh keine unterstützung erwarten, wer für sowas geld und zeit hat, braucht keine spenden - aber ansonsten gerne - wenns nen sinn hat - aber außer das ihn hier viele leute kennen hab ich noch keinen grund gefunden warum man spenden sollte?!

Du hast die vorherigen posts gelesen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wofür braucht gunnar denn überhaupt nen fetten g5 - ich meine, man kauft sich so nen ding ja nicht zum wow spielen - also bei mir wäre so ne reparatur schnell wieder reingeholt, durch den g5, aber wenn das bei ihm nicht möglich ist, dann würd ich mir wirklich überlegen wozu überhaupt so nen arbeitstier? nen mac mini oder imac tut es doch wohl auch - naja und wenn es stimmt und er wow zocker ist, kann er von mir eh keine unterstützung erwarten, wer für sowas geld und zeit hat, braucht keine spenden - aber ansonsten gerne - wenns nen sinn hat - aber außer das ihn hier viele leute kennen hab ich noch keinen grund gefunden warum man spenden sollte?!
Was soll jetzt diese s****** Diskussion hier????
Kann er sich nicht kaufen, was er will??????
Das einzige was hier aufkommt, ist wieder Neid! Wie immer!:(
Die Leute, die Lust haben oder ihn kennen, können doch einfach etwas spenden und die, die keine Lust haben, spenden nichts!
Ist denn das so schwer???
Und die anderen können einfach ruhig sein!
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Was soll jetzt diese s****** Diskussion hier????
Kann er sich nicht kaufen, was er will??????
Das einzige was hier aufkommt, ist wieder Neid! Wie immer!:(
Die Leute, die Lust haben oder ihn kennen, können doch einfach etwas spenden und die, die keine Lust haben, spenden nichts!
Ist denn das so schwer???
Und die anderen können einfach ruhig sein!

Du vergisst: seiner ist länger...

wofür braucht gunnar denn überhaupt nen fetten g5 - ich meine, man kauft sich so nen ding ja nicht zum wow spielen - also bei mir wäre so ne reparatur schnell wieder reingeholt,
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wofür braucht gunnar denn überhaupt nen fetten g5 - ich meine, man kauft sich so nen ding ja nicht zum wow spielen - also bei mir wäre so ne reparatur schnell wieder reingeholt, durch den g5, aber wenn das bei ihm nicht möglich ist, dann würd ich mir wirklich überlegen wozu überhaupt so nen arbeitstier? nen mac mini oder imac tut es doch wohl auch - naja und wenn es stimmt und er wow zocker ist, kann er von mir eh keine unterstützung erwarten, wer für sowas geld und zeit hat, braucht keine spenden - aber ansonsten gerne - wenns nen sinn hat - aber außer das ihn hier viele leute kennen hab ich noch keinen grund gefunden warum man spenden sollte?!

Was soll jetzt diese s****** Diskussion hier????
Kann er sich nicht kaufen, was er will??????
Das einzige was hier aufkommt, ist wieder Neid! Wie immer!:(
Die Leute, die Lust haben oder ihn kennen, können doch einfach etwas spenden und die, die keine Lust haben, spenden nichts!
Ist denn das so schwer???
Und die anderen können einfach ruhig sein!

diese diskussion hätte sich erübrigt, wenn man aufmerksam gelesen hätte. gunnar bestizt seinen g5 bereits. nur ist eben dieser kaputt. da er daran hängt, erachten wir es als selbstverständlich, dass er ihn gerne reparieren lassen möchte. er entscheidet, was er macht, wir helfen nur.

sicher ist es gut, dass ihm hier vorschläge gemacht werden, solange sie nicht in die richtung "er kann doch sowieso nichts damit anfangen" - "für ihn reicht doch ein mac mini, ich hingegen kann mir locker so einen fetten rechner leisten..." abdriftet. diese art von ratschlägen könnte man sich doch eigentlich verkneifen.

hand aufs herz, wer würde seinen g5 einfach so in die tonne kloppen? ich würde auch reparieren wollen!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also dieser Thread ist ja schon fast Rekord.

Gerade 27 aktive Benutzer im Thread...wow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.