• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Follow Up] App Store - Review

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sagt mal, kann ich meine ganzen gekauften App Store Programme, die jetzt auf meinem 2.0'er 2G installiert sind, beim Umstieg auf ein 3G wieder installieren???

Oder muss ich alles neu kaufen?? ---> was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann?!?!

Es muss doch auch eine Lösung geben, wenn das iPhone wegen Defekt ausgetauscht werden muss.

Wird die Installationsprüfung über den am iPhone und am Rechner verwendeten iTunes-Account abgefragt oder über die Seriennummer des iPhones?


möma
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist problemlos möglich - alle Programme sind ja in iTunes gespeichert. Sie werden auf das neue Gerät ebenso synchronisiert wie deine Musik, Hörbücher oder Podcasts.
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Crusher@
Suche:
Einfaches, kostenloses To-Do-Programm mit Prioritäten, Fälligkeitsdatum und "Check"-Button.

Da kann ich Dir wärmstens DoBot ToDos empfehlen. Ist kostenlos, und (glaube ich), genau was Du suchst. Und falls Du Einkaufslisten brauchst, ist Shopping List einfach genial.

Was ich suche, ist ein Tool, mit dem man Word- und Exel-Dokumente mit dem Mac direkt (also über USB) austauschen kann und auf beiden Geräten (IPod Touch und Mac-Rechner) bearbeiten kann und auf 10.4. läuft. FileMagnet ist völliger Schrott, da es a) nur auf 10.5. läuft und b) schlicht nicht funktioniert.

Außerdem habe ich beim Telefonsupport von FileMaker (nur Anrufbeantworter) vor einer Woche angefragt, ob ein Austauschtool für Filemakerdateien geplant ist, aber die scheinen sich für ihr Kunden nicht zu interessieren...

Und letztens eine Frage oder Anregung: Gibt es denn nicht Entwickler für solche Tools, die man im Voraus für sowas von mehreren ATlern bezahlen kann? Ich selber könnte solche Tools nicht programmieren, aber wenn sich mehrere zusammenschließen, könnte ein Durchblicker doch durchaus damit Geld verdienen, und zugleich mehrere Testpersonen für das Tool haben...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Crusher@
Suche:
Einfaches, kostenloses To-Do-Programm mit Prioritäten, Fälligkeitsdatum und "Check"-Button.

Da kann ich Dir wärmstens DoBot ToDos empfehlen. Ist kostenlos, und (glaube ich), genau was Du suchst. Und falls Du Einkaufslisten brauchst, ist Shopping List einfach genial.

Danke, das (DoBot) hatte ich auch schon getestet, leider stürzt es bei mir öfter ab. Außerdem lassen sich keine Aufgaben löschen o_O
Ansonsten ist das schon das, was ich suche. :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Crusher@
FileMagnet ist völliger Schrott, da es a) nur auf 10.5. läuft und b) schlicht nicht funktioniert.


Diese Aussage kann ich auch in keinster Weise unterschreiben!!

Für mich ist FileMagnet das sinnigste und beste Tool im ganzen App Store. Läuft völlig ohne Probleme oder Abstürze und ist einfach und unkompliziert. Nebenbei kenne ich keinen unkomplizierteren Datenaustausch zwischen zwei Macs als mit FileMagnet!

Ja, momentan ist das Sync-Programm nur für den Mac erhältlich, aber auch daran wird lt. Homepage gearbeitet.
Ohne jetzt im App Store nochmals nachzulesen, aber die Bewertungen waren nicht schlecht. Aber sicher, wenn mehrere Kandidaten wie du mit instabilen 2.0'er iPhone eine Bewertung schreiben, dann ........ o_O ;)


möma
 

rienchen123

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
1
Hi Leute!
Beschäftige mich seit meinem 2.0 Update am Wochenende mit den WebApps.
Ich SUCHE noch verzweifelt nach einem simplen Photo-Blog, bei dem dann meine upgeloadeten Photos auch für Außenstehende (nichtregistrierte) im Web sichtbar sind. Vielleicht auch mit einer Verlinkungsmöglichkeit auf meine "persönliche Blogseite" von anderen Seiten aus.

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen (möglichst kostenlos)....
Habe bis jetzt clowdy und Phanfare getestet, aber bei beiden sind meine Photos nach dem Upload nur für andere Nutzer dieses Apps oder für eingeladene,spezielle Freunde zu sehen...

Super, wenns da was gäbe...:cool:

LG, Carina
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Hallo crusher@: doch das geht mit dem Löschen: einfach von links nach rechts die Aufgabenzeile entlangfahren, dann erscheint der rote Delete-Button.

moema@: wir hatten hier schon mal paar Threads über den Umgangston in Foren. Deswegen beherzige bitte: keine Unterstellungen!

Ich arbeite mit einem iPod-Touch und einem G5, und für mich ist FileMagnet beruflich das wichtigste erwartete App gewesen. Und ich schätze mal, nicht nur für mich, da es den Touch damit ja zu einem PDA hochstuft. (Warum diese erwartete App nur für den Leopard? Ist das wieder mal Nasenringpolitik für Apple? Wo der Leo bis jetzt nicht in der Lage ist, mit dem Palm Desktop zu syncen und Dateien und Benutzerrechte spurlos verschwinden lässt?)
Davon mal abgesehen (hatte ich schon in anderen Threads geschrieben) dass ich ein solches Sync-Tool eigentlich von Apple selbst erwartet hätte (wie ja auch auf der Keynote von Herrn Jobs indirekt versprochen), wollten Freunde von mir simple Austauschsachen mit PDF und Word machen, und es hat zu Abstürzen geführt oder schlicht nicht funktioniert. Schön, wenn es bei Dir klappt, aber man kann so was eben nicht verallgemeinern.
Ich selbst habe 10.4.11, und da gab es bei AT diesen Tipp mit PhoneView zum Dateiaustausch (was man wahrscheinlich berechtigt nicht im Appstore findet), und dieses Tool läuft zwar auf Tiger, funktioniert aber ebensowenig.
Also, mein iPod Touch ist nicht instabil, alle anderen Apps laufen, und ich würde mich halt freuen, wenn auch der Tiger ein gutes Synctool für Office-Dateien hätte
(und da Du nun nicht bei iTunes nachgesehen hast: von 32 Bewertungen zu FileMagnet waren 10 nicht so begeistert)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
moema@: wir hatten hier schon mal paar Threads über den Umgangston in Foren. Deswegen beherzige bitte: keine Unterstellungen!


..... bist du heute eh mit dem richtigen Fuss aufgestanden? (keine Unterstellung, sondern eine simple Frage)

..... ist dir die Bedeutung von Smiles - im speziellen Fall von diesem hier ;) - bekannt?


Da ich annehme, dass du beide Fragen mit "JA" beantworten wirst (...... ja - das ist nun eine Unterstellung), ist das Thema für mich durch.
Wenn du Kritik und Einwände gegenüber deinen Postings nicht verträgst, dann ist das ein anderes Problem als das, dass deine Mitposter an mangelnden Umgangston leiden. :(

..... Kritikfähigkeit ist auch eine Tugend, die nicht jeder besitzt! ( ..... pauschale Aussage meinerseits - nicht auf deine Person gezielt --> daher keine Unterstellung :cool: )

möma
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Moin moin,

auf dem SDK-Event im März wurde ein Programm gezeigt, mit dem man auf dem iPhone/iPod touch gespeicherte Bilder im Photo Booth-Stil verändern konnte, also aus Gesichtern schicke Grimassen machen konnte.

Das ganze wurde von Apple laut den Aussagen auf dem Event in "zwei Tagen programmiert", ich konnte eine entsprechende App aber bisher nicht im Store finden.

Hat jemand einen Tipp?


EDIT:
Wer sucht, der findet: Die Applikation Comic Touch kann das (u.a.). 3,99€ ist aber ein recht stolzer Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
möma:

ist o.k., wenns so gemeint war, dann Tschulligung. Nur weil Du vorher so absolut den FileMagnet verteidigt hattest. Gut jetzt?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also ich könnte mal eine Review über shanghai Mahjong schreiben bzw. einen vergleichstest zwischen dem Gratis Mahjong und dem um 3,99€

Wenn interesse besteht, dann machich das.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@sanftesklavier: FRIEDE! :)


LG

möma
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also ich könnte mal eine Review über shanghai Mahjong schreiben bzw. einen vergleichstest zwischen dem Gratis Mahjong und dem um 3,99€

Wenn interesse besteht, dann machich das.


Es besteht Interesse an jedem weiteren Review. ;)

Nicht das diese schöne Idee hier einschläft.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Shanghai Mahjong:

Hersteller: MobileAGE, Inc.
Veröffentlicht: 11.07.08
Version: 1.0.1
Preis: 3,99€
iTunes-Link: ---
Website: www.mobileage.com

Shanghai, one of the most popular games of all time, returns in this definitive edition. Whether you have two minutes or two hours you will quickly lose yourself in this ancient tile-matching obsession.

Pair up tiles to methodically dismantle hundreds of intricate structures or try to predict the ever-changing matches in the thrilling new Windstorm mode.

Shanghai's captivating animation, sound and one-tap access to an extensive online collection of artwork ensures the game will always stay fresh.




===== Übersicht =====
Anzahl: 1
Bewertung: 9/10
Preis-/Leistung: 10/10
Stand: 01.00.2008



===== Reviews =====

Review von fanboy (30.07.2008)
Bewertung: 9/10 | Preis-/Leistung: 10/10



Also ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich mit der Freeware Version von Mahjong nicht klar kam.
Deshalb die Kostenpflichtige Version.

Also das Spiel ist in Englisch und wenn man es startet kommt man direkt zu Spiel, in dem Man aus der Vogelperspektive den Stapel sieht aus den man die 2 Gleichen Steine raussuchen muss.




Zuerst dachte ich das das Spielvergnügen auf dem Doch eher Kleinen Bildschirm des iPhones nicht überzeugen kann, aber falsch gedacht.

Das spiel läuft Flüssig und der Touchscreen funktioniert wie gewohnt einwandfrei.
Auch der Sound ist ganz gut.
Vor allem die Funktion des Windmodus (wenn der eingeschalten ist kann man die Steine nur in bestimmte Richtungen wegnehmen) ist ganz witzig.

Aber die wohl wichtigste Sache an dem Spiel ist: das es ca. 400! Verschiedene Arten gibt, in der das iPhone die Steine aufschlichten kann!


Angefangen mit 45 Steinen bis hin zu 200! Steinen, die
jedes mal durch einen Zufallsgenerator neu gemischt
werden.

Und man kann auch die Bilder der Steine ändern. (zumindest sieht es so aus, als würden bei jeder Erweiterung neue Fliesen Dazukommen -> siehe Bilder).


Alles in allem ein tolles spiel.




===== Screenshots =====

#1
- Spielübersicht (von fanboy)
IMG_0004.png

#2 - Hauptmenü (von fanboy)
IMG_0005.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thyraz

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Fanboy, ich habe dein Review mal an AgentSmith geschickt, damit er es in den richtigen Thread einfügen kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geht leider nicht, da keine Wertung vergeben wurde. Danke schonmal für deine Mühe, Fanboy! Lies hier noch schnell in fünf Minuten nach, was fehlt und dann werde ich dein Review einarbeiten.

Danke homer, sowohl für's Einschicken als auch für dein eigenes Review, wird heute abend eingebaut!
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Hurra, gestern ist ein Update von FileMagnet gekommen, und es funktioniert einwandfrei. Und das auch auf Tiger. Jetzt suche ich nur noch ein Programm, mit dem ich die Word- und Exel-Dokumente bearbeiten und austauschen kann. Weiß da schon jemand was, ob es da Planungen und Möglichkeiten gibt?