• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Follow Up] App Store - Review

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Du meinst sowas wie den Thread, auf den sich dieser hier bezieht?
Und wegen dem er Follow Up heisst, und der auch im Startpost verlinkt ist?

http://www.apfeltalk.de/forum/app-store-review-t159677.html

Preise sind mit aufgelistet.

Wenn du ein App hast und es dir gefällt schick dein Review einfach an den Agenten und er trägt das dort ein.

Klar gibts da noch nicht Reviews zu allen Apps,
aber das liegt daran das ihr dann eben mehr Reviews schreiben müsst. :p
Der Agent kann sich ja nicht alle Programme kaufen die es gibt und dann Reviews dazu schreiben. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Agent kann sich ja nicht alle Programme kaufen die es gibt und dann Reviews dazu schreiben. ;)
Zumindest im Bezug auf's Kaufen: "Leider, leider.."
wink.gif


Aber heute kommen noch zwei neue Reviews dazu, langsam läuft es an.
Freut mich, immer her damit!
smile.gif
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo nochmal,

da es hier ja eigentlich nur um Apps´s geht, weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Forum poste, habe aber in der SuFu nix dazu gefunden - zumindest nicht zur FW 2.0

Habe ein Problem mit dem Telefonbuch bzw. den Nummerformaten... Bei der FW 1.1.4 gabs da diesen Dialer Fix im Installer - gibts diesen Fix auch für FW 2.0?

Bei Cydia habe ich schon mal geschaut aber nix gefunden!?

Gruß
Kliff
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Du postet auf alle Fälle im völlig falschen Thread. ;)
Hier gehts um weiterführende Fragen zum Review Sammel-Thread für Apps aus dem App Store.

Das richtige Unterforum wäre jedenfalls das iPhone Hacks Unterforum, da Fixes und Cydia definitiv nichts auf einem ungehackten iPhone zu suxchen haben...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Nuvolaris_03

Gast
Wisst ihr was ich am App Store vermisse?

Nein? ...

Ich sag es Euch...

Und zwar vermisse ich eine kostenlose Demoversion von Games oder Apps.
Die Version kann meinetwegen nach 60 MInuten testen wieder inaktiv werden und sich selber löschen. Denn nur von den Screenshots bekommt man keinen anständigen Eindruck.

Schön wäre es auch wenn kurze Demovideos zeigen was das App so kann.
Finde das man noch einiges Verbessern könnte, denn oftmals weis man doch gar nicht um was es sich für ein Programm handelt.

Was meint ihr?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehe ich genauso - kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso es das nicht gibt. Es ist doch sowieso alles mit DRM versehen, das wäre technisch gesehen genau dasselbe wie ein gemieteter Film. Sehr, sehr schade, aber ich hoffe, dass da noch was kommt.

Immerhin, dank Thyraz wird es nachher noch ein Review samt Video geben, zu Crash Bandicoot.
smile.gif
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Einige Anbieter bieten zu Ihren Apps ja bereits eine "Light"-Version kostenlos an, die eben sehr eingeschränkt ist, bei Spielen z.B. nur 1 oder 2 Level. Wer mehr will, muss dann eben die Vollversion kaufen. Also möglich sind die Demos schon, nur müssen es die Developer eben auch anbieten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist eine absolut widerliche Lösung, finde ich. Bläht den Store auf, ist inkonsequent, mit deutlichem Aufwand für den Hersteller verbunden und daher nicht durchgängig vorhanden. Es wäre absolut kinderleicht für Apple umzusetzen, dass jeder Developer beim Einreichen einer App in den Store eine Zahl von Stunden angeben kann, die die Länge der möglichen Demozeit angibt..
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe mir jetzt mal YouNote geladen. Wenn ich es schaffe, kommt die Tage ein Review.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Das ist eine absolut widerliche Lösung, finde ich. Bläht den Store auf, ist inkonsequent, mit deutlichem Aufwand für den Hersteller verbunden und daher nicht durchgängig vorhanden. Es wäre absolut kinderleicht für Apple umzusetzen, dass jeder Developer beim Einreichen einer App in den Store eine Zahl von Stunden angeben kann, die die Länge der möglichen Demozeit angibt..
Das könnten die Developer sicher bereits jetzt schon, das muss ja nichtmal im DRM verankert werden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sicherlich - aber der Knackpunkt für mich liegt darin, dass es über das DRM eine absolut einheitliche Funktionalität geben könnte, mit absolut minimalem Aufwand. Da wird es noch unverständlicher, wieso nicht "App Store"-weit eine Demofunktionalität möglich ist. Die Developer müssten nicht eine einzige Zeile Code dafür verschwenden, wenn Apple da zu Ende gedacht hätte. Für mich wirklich unverständlich, ich bin sicher, dass es noch mehr Umsatz im App Store geben würde, wenn man alles fragwürdige vorher testen würde. Von langfristig besserer Qualität im Durchschnitt ganz abgesehen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab's geladen, aber noch nicht wirklich ausprobiert, habe auch die Desktop-Version nicht und bin ein totaler GTD-Newbie. Aber wenn trotzdem Interesse ist, kann ich schon um ein Review schreiben. Würde dann aber ein bisschen dauern, damit ich wenigestens halbwegs begründet urteilen kann.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich hab's geladen, aber noch nicht wirklich ausprobiert, habe auch die Desktop-Version nicht und bin ein totaler GTD-Newbie. Aber wenn trotzdem Interesse ist, kann ich schon um ein Review schreiben. Würde dann aber ein bisschen dauern, damit ich wenigestens halbwegs begründet urteilen kann.

Klar besteht Interesse an einem Review o_O:-D
(zumindest schonmal von meiner Seite aus)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

Ich habe Things nicht, bin aber am überlegen, ob ich es mir hole. Wenn ich OmniFocus und Things vergleiche, muss ich sagen, dass mir Things etwas besser gefällt (Desktop-Variante mit mehr Apple-Style) und obwohl es nicht ganz so "mächtig" ist wie OmniFocus, doch besser zu mir und meinen Anforderungen passt. Ausserdem ist es doch um einiges billiger als OmniFocus, vor allem wenn man sich beide Versionen der Programme holt (und das ist ja dann schon ein Muss für mich).

Sync mit der Desktop- Variante geht leider noch nicht. Soll aber wohl demnächst als Free-Upgrade kommen und zunächst via WiFi geschehen. Sync via WebDAV soll noch als nächstes kommen (Lt. dem Forum der Hersteller-Page).

Wenn ich es mir hole, könnte ich auch ein Review beitragen. Aber das würde wohl noch dauern, da ich das Sync-Upgrade auf jeden Fall abwarten will.

Gruss
CRiMe
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit einer Erinnerungsfunktion tut sich momentan leider noch jedes Programm am iPhone schwer, da keine Hintergrundprozesse erlaubt sind. Entweder das Programm ist auf oder man bekommt _nichts_ von ihm mit.
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Ich suche Programme / Modifikationen die folgendes können:

- direkt am iPhone, Ordner für Bilder erstellen.
- Fotos aus der Gallery löschen können, so wie es bei Fotos aus dem Film geht. Ein Löschbutton für Galleryfotos also.
- Gallerynamen am iphone umbenennen
- Fotos von einem Ordner in einen anderen verschieben

- im iPod direkt am iPhone, Ordner erstellen, benennen und umbenennen können
- Titel in Ordner verschieben können
- eventuell Titel direkt am iPhone umbenennen
- Titel direkt am Iphone löschen

- Fotos, Musiktitel oder sontige Anhänge in E-Mails einfügen
- Fotos, die man jetzt nur einzeln per Mail verschicken kann, auch mehrere auf einmal.
Es ist nämlich doof, wenn man 20 Fotos schicken will und dafür 20 Mails schicken muss

- ein Programm für Bluetooth, so das man ganz normal, wie bei jedem anderen Handy Daten hin und her schicken kann.
- die Daten dann an einem Ort eigener Wahl speichern können.

- SMS Vorlagen erstellen und in SMS verwenden

Das sind mal die wichtigsten Dinge die ich benötigen würde, um mit meinem Iphone richtig zufrieden zu sein.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich suche Programme / Modifikationen die folgendes können:

- direkt am iPhone, Ordner für Bilder erstellen.
- Fotos aus der Gallery löschen können, so wie es bei Fotos aus dem Film geht. Ein Löschbutton für Galleryfotos also.
- Gallerynamen am iphone umbenennen
- Fotos von einem Ordner in einen anderen verschieben


- im iPod direkt am iPhone, Ordner erstellen, benennen und umbenennen können
- Titel in Ordner verschieben können
- eventuell Titel direkt am iPhone umbenennen
- Titel direkt am Iphone löschen


- Fotos, Musiktitel oder sontige Anhänge in E-Mails einfügen
- Fotos, die man jetzt nur einzeln per Mail verschicken kann, auch mehrere auf einmal.
Es ist nämlich doof, wenn man 20 Fotos schicken will und dafür 20 Mails schicken muss


- ein Programm für Bluetooth, so das man ganz normal, wie bei jedem anderen Handy Daten hin und her schicken kann.
- die Daten dann an einem Ort eigener Wahl speichern können.

- SMS Vorlagen erstellen und in SMS verwenden

Das sind mal die wichtigsten Dinge die ich benötigen würde, um mit meinem Iphone richtig zufrieden zu sein.


Meines Wissens ist es noch nicht möglich, die nativen Programme (Mail, SMS, Fotos) zu verändern und "Ergänzungen" einzubinden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Dementsprechend sind die rot markierten Wünsche (noch) nicht umsetzbar. Auch der Rest ist eher schwer. Bluetooth wird auf absehbare Zeit wohl auch nicht funktionieren.

Das mit deinen ganzen Ordnern wird schwer. Auch Mac OS X hat ja nun nicht so eine klassische Ordnerstruktur wie Windows. Allerdings hielte ich es für sinnvoll, wenn es tatsächlich sowas wie "Space" geben würde, wo man sämtliche Daten speichern könnte und auch die Bilder besser managen kann. Zugriff auf die iDisk wäre natürlich noch ein BonBon, genau wie Filesharing über WLAN (sowohl mit Mac als auch mit Windows).


Suche:
Einfaches, kostenloses To-Do-Programm mit Prioritäten, Fälligkeitsdatum und "Check"-Button.