[Follow Up] App Store - Review

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hallo,

solltest du Fragen oder Probleme bezüglich einer App haben oder auf der Suche nach einer App sein, dann bist du hier richtig - in diesem Sammelbecken wird dir geholfen!

Wenn du auf der Suche nach Reviews zu einem bestimmten Programm aus dem App Store bist, dann schau bitte zunächst im Sammelthread in der alphabetischen Liste nach!

Gibt es dort noch kein Review, kannst du hier gerne kund tun, zu welchem Programm du gerne ein Review lesen würdest - vielleicht hat jemand das Programm und tut dir den Gefallen, ein Review zu schreiben.
Der Übersichtlichkeit halber sammle ich hier auch alle noch nicht erfüllten Wünsche nach einem Review - wer also eines schreiben will, kann hier schauen, woran großes Interesse besteht!

Derzeit gewünscht:
- Galcon (iTunes-Link)



Bitte beachte aber der Ordnung halber:
Reviews in den Sammelthread, euphorische Kurztipps in den entsprechenden Thread von homer_s.
Hier "nur" Suchanfragen, Review-Wünsche, und spezifische Fragen zu bestimmten Apps.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .david

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Dann werde ich diesen Thread doch gleich schonmal nutzen.

Frage an "Thyraz" oder alle anderen FizzWeather Besitzer:

Könntest Du bitte nachschauen, ob es den Standort "Aarbergen" oder "Bad Schwalbach" kennt?


Vielen Dank!
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Dann werde ich diesen Thread doch gleich schonmal nutzen.

Frage an "Thyraz" oder alle anderen FizzWeather Besitzer:

Könntest Du bitte nachschauen, ob es den Standort "Aarbergen" oder "Bad Schwalbach" kennt?


Vielen Dank!

Zum gleichen Programm:
1.) Ist Kiel gelistet?
2.) Wie treffend sind die Vorhersagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

UdoG

Jonagold
Registriert
16.07.08
Beiträge
22
... und ich schliesse mich an: gibt es Riedstadt (PLZ 64560)?

Danke und Gruss
Udo
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hi, er findet in seiner Suchfunktion alle der genannten Städte.

Wird intern sicher dann die nächsten Wetterstationen verwenden die er hat,
wie es solche Programme immer machen. Ist halt die Frage wieviele das dann wirklich sind.

Zumindest bei mir stimmt das Wetter sehr gut bisher.
Wohne aber nicht allzu weit vom Stuttgarter Flughafen weg.
Wie das in anderen Gebieten ist kann ich leider nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann werde ich diesen Thread doch gleich schonmal nutzen.
So, und nun mach ich das auch gleich mal:

Ich würde mich derzeit sehr für ein Review zu Galcon (iTunes-Link) interessieren - ich finde, dass das Spiel sehr interessant aussieht.. aber irgendwie sind mir die 8€ doch zu riskant.
Traut sich jemand? Karma ist demjenigen sicher..
wink.gif
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich Suche ...

... ein App, welches mir alle Hotspots im Umkreis anzeigt.
Am Besten natürlich in Verbindung mit Google Maps.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Und ich suche
ein RSS App, das ich mit NewsFire syncen kann.

Ich habe zur Zeit auf dem iphone Byline, mit dem ich auch gut zufrieden bin von der Bedienung etc ... läuft sehr flüssig. Hab mir allerdings extra dafür einen Google Reader Account anlegen müssen :-[

Normalerweise benutze ich NewsFire als RSS - Programm, womit ich super super zufrieden bin :)

Wenn ich zur Zeit Feeds hinzufügen möchte, muss ich das immer doppelt tun :eek:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Könnte schwierig werden, zumindest findet sich auf der kompletten NewsFire-Website kein Hinweis darauf, dass dort irgendwas bezüglich iPhone geplant ist, und wenn der Hersteller nicht mitspielt, dann ist es fast aussichtslos. Ich nutze NetNewsWire, der Hersteller davon bietet auch ein Programm im App Store an, ebenso wie die Desktop-Version kostenlos. Es wird aber ein Account auf newsgator.com benötigt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
TouchFS - teurer als FileMagnet, und das trotz Einführungs-Spezialpreis. Mag es jemand testen und ein Review abgeben? Sieht gut aus, ist aber auch wirklich teuer, finde ich.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. einem App das ich seid FW 2.0 sehr vermisse...
Gibt es sowas ähnliches wie den "Taskbar Notifier"?

IntelliScreen - wenn es denn mal funktioniert hat war auch sehr praktisch!?
Gibts da was aus dem AppStore?

Danke

Gruß
kliff
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke
wink.gif


Nein, leider gibt es da Nichts im App Store, vermutlich wird es das auch nicht, da die Applikation aus dem App Store gewissen Auflagen unterliegen - Modifikationen an so grundlegenden Elementen wie es diese beiden Apps gemacht haben sind nicht erlaubt.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
So was wie Summerboard gibt es wohl auch nicht, oder!?

MfG
Kliff
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, und solange sich die Rahmenbedingungen für den App Store nicht ändern, wird's sowas auch nie geben.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo !

Ohne die Rahmenbedingungen im Detail zu kennen. Gibt es die Möglichkeit ein Programm zu schreiben, welches die Systemeinstellungen anpasst ?

Ich stelle mir ein Schalter vor, mit dem ich das iPhone nachts schlafen lege, also Ortungsdienste aus, WLAN aus, 3G aus, eMail-Sync maximal eine Stunde usw. eben konfigurierbar und morgens eben wieder wach mache. Das würde ne Menge Strom sparen (manuelles richtiges ausschalten geht leider nicht w/ telefonischer Erreichbarkeit).

Schöne Grüße,
Peter
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
suche ein App mit dem ich mich mit meinem ICQ daten einloggen kann und ein app was mir meinen genauen standpunkt sagt , straße wohnort etc (hoffe ist verständlich)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für ICQ kannst du AIM nehmen (Review dazu kommt übrigens morgen, Danke schonmal an Westbär!)
Heißt zwar AIM, geht aber auch mit deinen ICQ-Daten.

Das zweite verstehe ich nicht ganz - nimm doch Google Maps? Genauer ist auch keine andere App.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
google maps... finde ich nicht xD

ma schaun ob ich mich bei aim einloggn kann
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Google Maps ist bereits standardmäßig auf dem iPhone installiert, es nennt sich dort aber "Karten".
wink.gif


Dort drückst du dann links unten den kleinen Kreis und wirst anschliessend geortet.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
wie geil... danke...

eine Bitte... machst du noch einen thread auf wo man weiß wie gut die Apps sind mit euren eindrücken , Preis und was genau das App bringt? zurzeit isses doch recht unübersichtlich..

habe dir für deine schnele antwort karma da gelassen