• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Man soll - zumindest wegen der Pulsmessung - das Band eng tragen und es soll (laut Apple) so weit wie möglich weg vom Handgelenkknochen. Gut und ausreichend ist der Abstand von zwei Fingern.

Wenn ich die Watch ohne Training trage, liegt sie so eng an, dass sie kaum Spiel hat. Beim Sport, und insbesonere beim schwimmen, sollte sie wegen der "Flüssigkeit" (Wasser bzw. Schweiß" richtig eng getragen werden, also ein Loch enger stellen (Sportarmband). Damit misst sie dann auch im Wasser den Puls. Und nachts ziehe ich die Watch auch noch etwas höher (=enger) an den Arm wegen des Schlaftrackens.

Außerdem wird wohl der Bewegungssensor nicht richtig arbeiten, wenn die Uhr so locker wie von dir beschrieben getragen wird. Dadurch können die Werte inkl. der Berechnung auch nicht korrekt ausfallen. Ich trage meine Bänder meist abwechselnd und habe keine Probleme am Arm wegen des engen Tragens, auch nicht mit dem 5 € Nachbauband aus Silikon.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Glaub, da wirds mal Zeit, das Bewegungsziel anzuheben ;)


Ich habe anfangs auch immer das neue angepaßte Bewegungsziel von 700-900 kcal gelassen, aber ich kam dann manchmal in "Bewegungsnot" es jeden Tag zu schaffen.
Nun habe ich es wieder auf 300 kcal zurück gestellt und freue mich über die zusätzlichen Medaillen, wenn ich mein Bewegungsziel verdopple oder verdreifache.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also so locker, dass sie sich selbst sperrt ist meiner Meinung nach viel zu locker...

Ich weiß nicht, wie genau der Kalorienverbrauch ist, aber er ist auf jeden Fall bei mir konsistent. Sowohl in der Arbeit als auch beim Spazierengehen oder Laufen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Meine Watch hat sich eigentlich noch nie von allein gesperrt. Ich trage sie auch fester als meine bisherigen "normalen" Uhren.

Ich habe den ersten von sieben Tagen bewältigt, was gar nicht so einfach ist, wenn man den ganzen Tag zu hause ist...

IMG_4241.jpg
 

Webtor

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
18
Zählt das auch von Di. - Mo. ?
Oder muss man mo. anfangen? Wenn ja hab ich die erste Chance schon verkackt
 

Arthur_Spooner

Gast
Jep. Montag-Sonntag.
Aber du hast doch noch 87 Minuten. Ok, außer es ist das Stehen-Ding :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
IMG_0477.PNG
Montag geschafft! Die Stehstunden ignorieren, seit 3.1.1 zählt der bei mir 2-4 Stunden in der Nacht als Stehstunden :D

Das Training war übrigens dieses hier. Sehr empfehlenswert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Webtor

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
18
Es waren die Stehstunden. Ok also nächsten Montag starten
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Es waren die Stehstunden. Ok also nächsten Montag starten
Wenn du "Bewegen" und "Trainieren" schaffst, aber z. B. berufsbedingt Probleme bei den "Stehstunden" hast, dann drücken wir ein Auge dabei zu, wenn du trickst und nur mit dem Arm wackelst, um das zu schaffen. ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und bei mir scheitert die Woche heute schon es sei denn ich mach noch 17 Minuten "Training"
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sollte in 4 Stunden doch kein Problem sein..
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Vorteil mit Hunden: Man muss gehen, Wetter egal
Komme heute auf knapp über 10.000 Schritte.....
 

Arthur_Spooner

Gast
Stell dich nicht so an. 17 Minuten raus, los ;)

Ich bin für heute fertig.
519/500 cal
56/30 min
12/12 h

Ist eigentlich auch ein schöner Adventskalender :D
 

Anhänge

  • IMG_0794.PNG
    IMG_0794.PNG
    536,4 KB · Aufrufe: 108

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
jetzt fehlen mir noch 12 Minuten "Training"

Ein mal in den Keller und wieder rauf sind 12 Minuten ;)
Spazieren gehen nimmt er ja nicht als Training oder!?


Schade ist dass es keinen kleinen Chip gibt der irgendwie im Fussballschuh eingearbeitet ist und nach dem Training die Daten auf die Watch überträgt denn beim Fussballtraining gehen mir jedes Mal 90 Minuten Training, Stehen usw ab weil ich die Uhr natürlich ablegen muss :D