Firmware 2.0.2 für iPhone & iPod touch verfügbar

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
Geht das dann auch auch auf dem iPod touch?

lol wenn du mit deinem kopfhörer schlafen willst dann geht das sicherlich ;)

der ipod touch hat ja keinen lautsprecher...



das update hat für mich irgendwie gar nichts gebracht...

ich finde sogar (kann auch zufall sein) das der umts empfang noch schlechter geworden ist...

von vorher 2 balken auf 1 oder gar keinen mehr....

schon nervig... aber bei uns war umts empfang eh noch nie gut... aber in frankfurt z.b. oder am flughafen immer vollen ausschlag...

programme öffnen sich bisschen schneller... kann aber auch einbildung sein...

naja, warten wir mal auf das nächste richtige grosse (was wirklich bringende) update :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Stimmt, das mit der Rechtschreibhilfe ist auch so eine Sache! Wieso kann diese nicht wie bei jedem normalen Handy "mitlernen"? Damit meine ich, dass sie zb merkt welche Wörter du häufiger benutzt und diese auch entsprechend oft anbietet oder aber dass du ihr ein Wort eingibst welches sie sich dann für das nächste mal merkt. So könnte man auch mal in Dialekt schreiben wie z.B. "so `n" anstatt "so ein". Im Englischen funktioniert das ja schon sehr gut; aus "I am" wird "I'm" aus "you are" wird "you're" oder aus "what is" wird "what's. Wieso nicht im Deutschen?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Das geht ja Schlag auf Schlag. Aber 248MB!??? Die Spyware von Apple wird ja immer größer!
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ich frag mich wie viele updates noch kommen müssen damit endlich mal jeder begreift dass es immer die komplette firmware ist und keine bugfixes ... o_O
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Also ich habe gerade mein PWnage gehacktes iPhone 2g von 2.0.1 auf 2.0.2 via iTunes geupdatet. Jailbreak ist nach wie vor weg (War vorher auch so) Meine O2 und Vodafone Karten laufen noch. Und meine Kontakte App. fehlt nach wie vor und ist auch nicht auf Seite 2 oder 3.
Is ja wohl klar das wenn Du über Itunes nen Update machst das da nur Apple drauf ist ohne Jailbreak,oder:-D
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Hallo user's

Ich hoffe das mit dem update auf Firmware 2.02 der Fehler behoben ist, das die Programme kurz starten um dann kurz darauf sich wieder zu schließen (siehe anderen thread). Vielleicht kann ja einer mal da zu ein Statement geben.

Staune nur das darüber nicht mehr geschrieben wird als über dieses UMTS "Problem"!

Ich hatte nämlich nur noch Probleme.

Also ich hoffe auf Feedback, diesbezüglich!

Gruß gnobi
Hatte Ich kurz auch aber nach einem Neustart des Gerätes war das weg.Mann sollte das Iphone sowiso mal alle paar Tage neu starten(habe Ich gelesen):)
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ich kann leider auch keine Verbesserung beim UMTS-Empfang erkennen.
Auch merke ich nicht, wo die Autokorrektur besser geworden sein soll; mein iPhone liebt immer noch Umlaute über alles: "öder" / "Güte Fährt"...

Die Geschwindigkeit der Anwendungen, v.a. von den Kontakten ist tatsächlich besser geworden. Das funktioniert jetzt optimal.

Radolfi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man kann von Update zu Update immer mehr sagen, dass das iPhone ein Businnes-Phone ist...vor wenigen Wochen war es oft noch etwas nervtötend, dass das Adressbuch so lange brauchte oder das Keyboard hakte...aber jetzt?!
Apple macht mit solch kleinen "Bugfixes" das iPhone immer stärker und ebwusster zu DEM Businnes-Smartphone No. 1!
Weise Schritte von Steve...:p
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Wenn sie doch einfach nur die Option zulassen würden die scheiß Autokorrektur auszumachen, die Tasta ist mMn. ziemlich gut. Aber Nein. Und bei mir is das Adressbuch und Kalender, etc. genauso schnell/langsam wie vorher, ich glaub die Verbesserungen sind rein suggestiver Kultur...

@Yoschi nichts für Ungut aber "DAS Business-Phone" ist sicherlich keins mit dem du so viel Spaß wie mit dem iPhone hättest ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@Ali Alierration
Aber man soll sein Gerät doch lieben...:oops:
Ich fänds schlimm, wenn ich mein Businnes-Phone hassen würde...:oops:
Das iPhone vebrindet super Lifestyle und Arbeit...
"It works great - with work"...wie es in der 3G-Ad gesagt wird...:)
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Wieso kann diese nicht wie bei jedem normalen Handy "mitlernen"? Damit meine ich, dass sie zb merkt welche Wörter du häufiger benutzt und diese auch entsprechend oft anbietet oder aber dass du ihr ein Wort eingibst welches sie sich dann für das nächste mal merkt.

Es lernt mit. Nur ist die Anzahl der Wiederhohlungen unklar. Probier es doch einfach aus. Nimm ein Wort das von der "Rechtschreibhilfe" umgedeutet wird und drück sie weg, dann gib das Wort immer wieder ein bis die "Rechtschreibhilfe" die von dir bevorzugte Version übernimmt.

Es funzt:

Ich habs versucht bei Oder --> Oder. Bei mir waren 3 Eingaben notwenig (im selben Schriftstück) bis es oder korrekt angenom,men hat

Bei Gute -> Güte (was ja wenigstens ein deutsches Wort ist) hat es (wieder in ein und demselben Schriftstück) erst bei der 7.!! Eingabe korrekte Gute angenommen ohne Güte vorzuschlagen.

Abi
 

Corvi

Alkmene
Registriert
20.11.07
Beiträge
33
Die beschissene Rechtschreibkorrektur wurde immer noch nicht gefixt :(
Mit allem anderen konnte ich leben ..

Hab jetzt sicher 30 mal "Oder" runtergetippt und immer das "Öder" weggedrückt, aber er schlägt immer noch oder "Öder" vor.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"It works great - with work"...wie es in der 3G-Ad gesagt wird...:)
Hehe... Du glaubst alles, was in der Werbung gesagt wird? ;)

Aber man soll sein Gerät doch lieben...:oops:
Ich fänds schlimm, wenn ich mein Businnes-Phone hassen würde...:oops:
Hassen ist ein zu hartes Wort. Bei einem Business-Phone zählt zunächst einmal 99,9%ige Zuverlässigkeit. Das kann das iPhone noch nicht bieten. Da nützt mir eine tolle Touch-Oberfläche auch nicht.
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Was ich nicht verstehe sind so Kommentare wie von yoshi! Ich glaube, wenn dein iPhone nach einem Update einen riesen Schei**-Haufen aufm Display zeigen würde, dann würdest du das positiv deuten...
Ohne Kritik -> keine Verbesserung
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Darf ich den Thread, hier auch mit Problemen zumüllen?!
Ach, was solls...

Bei mir gabs beim Update einen "Schwerwiegenden Fehler", wonach ich den iPod wiederherstellen musste. Jetzt seh ich immer, wenn ich ihn anschließe nur die iPod-einrichten-Meldung: Bild

Wie bekomm ich das weg?^^

Edit: Wenn ich das Backup wiederherstelle komme ich wieder zur selben Meldung.
Der iPod ist ohne Jailbrake.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
@Ali Alierration
Aber man soll sein Gerät doch lieben...:oops:
Ich fänds schlimm, wenn ich mein Businnes-Phone hassen würde...:oops:
Das iPhone vebrindet super Lifestyle und Arbeit...
"It works great - with work"...wie es in der 3G-Ad gesagt wird...:)

Versteh mich nicht falsch. Seitdem ich mein iPhone hab (und ich war vorher durch all die Negativmeldungen Hypemäßig schwer ernüchtert) bin ich extrem überzeugt davon.
Ich würd sogar soweit gehen es als meine bisher beste Invesition und eine revolution meines Informationszugangs zu bezeichnen (abzüglich der "neues-Gerät-Euphorie").
Aber es ist einfach nicht das Nr. 1 Busines-Handy, sondern klar ein Lifestyle-Produkt. Und das heißt keineswegs dass es ein schlechtes Handy ist. Ich mein was willst du denn mit nem Busines-Handy. Weißt du was das ist, bzw. können muss? Da gibts dann eben keinen iPod, Super Monkey Ball und "Apple-Feeling" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
hmmm ... 3G ist nicht besonder stärker geworden! Hatte bei mir zu Hause nur 1 Balken, jetzt mit 2.0.2 habe ich 2 Balken ... !
Apps starten schneller, das kann ich bestätigen. SMS tippen funzt jetzt einwandfrei, Kontakte läuft sofort auf anhieb ... !
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Wird geladen, hoffe ja mal, dass man nun endlich Songs On-the-go kaufen kann und die dann auch vernünftig zurücksynchronisiert werden, und nicht, wie bisher einfach verschwinden..
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Nur mal so am Rande. Das so oft bemängelte Wort "öder" IST ein deutsches Wort! Ganz einfach:

"Der Film heute Abend war ziemlich öde. Der von gestern war aber noch viel öder ..."

Trotzdem ist es natürlich ärgerlich dass das iPhone ein so geläufiges Wort (oder) durch ein doch eher selten genutztes Wort (öder) austauschen will. Derjenige der bei der Programmierung des Wörterbuchs dem "öder" eine höhere Priorität als dem "oder" eingeräumt hat muss sich wohl ziemlich gelangweilt haben an dem Tag ...