• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmware 2.0.2 für iPhone & iPod touch verfügbar

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Pilmeschka

Golden Delicious
Registriert
26.05.08
Beiträge
11
ah nee!!!!

Ja vllt gibt es ja eine andere Möglichkeit "Mail" wieder in Gang zu kriegen!!

Bitte um Hilfe!!
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
das hat wohl mit der Wahrnehmung bzw Wunschdenken zutun

//sign

Kann Mr.White (cooler Film, ich sag nur "Madonna" :D) nur zustimmen.

Hab heut die volle Bandbreite langsamen Adressbuches, langsamer (und beim senden hängendes) SMS-App, stockender Eingabe (Safari, SMS) und langsamen Kalender mitbekommen. Von wegen schneller, reines Wunschdenken. Wenn man die Contacts einmal öffnet dauert es lange, öffnet man es gleich darauf nochmal ist es logisch gleich da aber wenn man zwischendrin was anderes öffnet dauerts wieder lang (arbeitsspeicher)...
 

Pilmeschka

Golden Delicious
Registriert
26.05.08
Beiträge
11
Ja wenn ich wiederherstelle, dann geht doch mein "unlock" flöten oder nicht??
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...objektiv besser...

//sign

Kann Mr.White (cooler Film, ich sag nur "Madonna" :D) nur zustimmen.

Hab heut die volle Bandbreite langsamen Adressbuches, langsamer (und beim senden hängendes) SMS-App, stockender Eingabe (Safari, SMS) und langsamen Kalender mitbekommen. Von wegen schneller, reines Wunschdenken. Wenn man die Contacts einmal öffnet dauert es lange, öffnet man es gleich darauf nochmal ist es logisch gleich da aber wenn man zwischendrin was anderes öffnet dauerts wieder lang (arbeitsspeicher)...

Da ist nix mit Wunschdenken. Sowohl bei dem Gerät meiner Frau (2G), als auch bei meinem Gerät (3G) laufen die Applikationen tatsächlich besser. Die Kontakte - bisher 4 - 5 Sekunden - öffnen sich nun in ca. 2 Sekunden. Eine Spiele-Applikation lief vorher überhaupt nicht ... jetzt flüssig und einwandfrei. SMS lassen sich nun hervorragend tippen, was vorher nur mit schmerzlichen Verzögerungen möglich war.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Vom Business-Phone ist das iPhone immer noch meilenweit weg...

hmmm... kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich bin selbstständig und benutze für alles nur noch das iPhone.
Mal ehrlich, was wird denn fürs "Business" alles gebraucht?
- Push mail - check
- Mails komfortabel beantworten - check
- Mail-Anhänge lesen - check (kann das iPhone alle gängigen, schätze ich mal. Wenn jemand irgendwelchen proprietären Rotz auf seinem Mobiltelefon lesen muss, dann gehe ich davon aus, dass dies auch kein anderes Mobiltelefon kann. Das hat dann wiederum nichts mit dem iPhone zu tun)
- zwischendurch Internet - check (komfortabel wie auf keinem anderen Telefon, ich hatte vorher andere)
- Kontaktverwaltung - check (analog zum Mac genial)
- Kalender für Termine - check (eh der beste Kalender, den ich kenne. Bitte jetzt keiner Outlook reinwerfen, das habe ich ein paar Jahre lang benutzt und es ist Mist).
- VPN/Exchange - check (funzt prima)

Was fehlt denn da deiner Meinung nach noch?
- Daten mit sich rumtragen á la USB-Stick? Kann man drüber streiten, ich brauchs z. B. nicht. Ich würde es benutzen, wenn das iPhone es könnte, zwingend erforderlich ist es aber nicht.

Wir dürfen hier nicht vergessen: Es ist immer noch ein Mobiltelefon :)
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
das hat wohl mit der Wahrnehmung bzw Wunschdenken zutun

Wieso denn Wunschdenken? Wenn ich die Kontakte oder auch die Telefon-Anwendung öffne, dauert es ca. 2 Sekunden bis die Kontakte dargestellt werden und dann nochmal 3-4 Sekunden, bis das iPhone auf Eingaben reagiert. Was soll daran Wunschdenken sein? Ich kann das objektiv mit einer Stoppuhr messen! Das war mit 2.0 so, mit 2.0.1 wurde es nicht besser und mit 2.0.2 wurde es kaum besser. Mit 2.0.2 ist die Verzögerung nun manchmal nicht da, meistens aber schon. Wenn die Kontakte dann mal laufen fällt auf das er beim Scrollen durch die Kontakte extrem ruckelt - schaut echt nicht schön aus. Wenn ich dagegen durch meine (viel längere) Musikliste scrolle, macht er das perfekt flüssig. Das ist extrem nervig, da man mit dem iPhone im Prinzip superschnell jemanden anrufen kann. Telefon aufrufen, zum Kontakt scrollen, antippen, Nummer antippen und fertig. Mit dieser Verzögerung und diesem Ruckeln ist das aber eine extrem nervige Angelegenheit.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Bei mir laufen nun mit der 2.0.2 über die Hälfte aller Programme nicht mehr! Das heisst, dass sie sich gar nicht mehr öffnen lassen, sondern beim Drücken des Programmsysmboles es einfach kurz schwarz wird und man dann wieder im Hauptmenu ist.

So ein Quatsch...


mfg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal ehrlich, was wird denn fürs "Business" alles gebraucht?
  • iPhone optional OHNE Kamera?
  • Mobiles LDAP-Adressbuch?
  • Mobiles Office wie Documents to Go oder Microsoft Office Mobile?
  • Mobiler Zugriff auf ERP-Systeme?
  • Stabilität???? (FW 1.1.4 ist okay, FW 2.x und AS-Apps sind momentan noch grauenvoll)
Okay, das sind die Anforderungen eines Großkonzerns. Das iPhone ist zwar auf dem Weg dorthin, ist aber im Businessbereich noch nicht ganz da, wo RIM ist.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Wieso denn Wunschdenken? Wenn ich die Kontakte oder auch die Telefon-Anwendung öffne, dauert es ca. 2 Sekunden bis die Kontakte dargestellt werden und dann nochmal 3-4 Sekunden, bis das iPhone auf Eingaben reagiert. Was soll daran Wunschdenken sein? Ich kann das objektiv mit einer Stoppuhr messen! Das war mit 2.0 so, mit 2.0.1 wurde es nicht besser und mit 2.0.2 wurde es kaum besser. Mit 2.0.2 ist die Verzögerung nun manchmal nicht da, meistens aber schon. Wenn die Kontakte dann mal laufen fällt auf das er beim Scrollen durch die Kontakte extrem ruckelt - schaut echt nicht schön aus. Wenn ich dagegen durch meine (viel längere) Musikliste scrolle, macht er das perfekt flüssig. Das ist extrem nervig, da man mit dem iPhone im Prinzip superschnell jemanden anrufen kann. Telefon aufrufen, zum Kontakt scrollen, antippen, Nummer antippen und fertig. Mit dieser Verzögerung und diesem Ruckeln ist das aber eine extrem nervige Angelegenheit.

Kontextrecherche!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...
Also ich habe heute nochmal die iPhone-Software genau unter die Lupe genommen...gibt wohl wirklich leider keine Extra-Features von Apple...also nur Bugfixes...o_O
Aber bald soll ja schon 2.1 kommen...:p
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, nachdem ich bezüglich 2.0.2 Update zwei "Problemkinder" in den Händen hatte, hier ein Tips - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

Die Daten auf dem iPhone komplett löschen (Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen). Danach eine Wiederherstellung mit der 2.0.2 Firmware durchführen, KEINE Aktualisierung. Im Anschluß dann NICHT ein vorhandenes Backup zurückspielen. Ist zugegebenermaßen nervig, wenn man ein paar WLANs auf dem iPhone eingerichtet hat... Mail-Accounts habe ich auch von Hand wieder angelegt, nur um sicher zu gehen. Kontakte per Sync draufgepackt, ebenso Mucke usw. Nach der Wiederherstellung habe ich übrigens das iPhone vom Rechner getrennt und einmal neu gestartet (aus/einschalten).

Danach liefen die iPhones prima - mal sehen, wie das nach ein paar Tagen aussieht ;)

Wer jetzt sagt: "Wiederherstellen kann ich nicht - sonst ist mein Unlock weg!" - ja sag mal, was erwartet ihr? Das OS des iPhone wird manipuliert und ihr erwartet dann allen Ernstes, das das iPhone dann ohne Probleme funktioniert soll?
 

oliaeschi

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Wann haben diese Idioten endlich im Sinn, eine Funktion im Menu "Tastatur" zu erstellen um die verdammte scheiss Autokorrektur auszuschalten...!? Ich liebe das iPhone... duch diese AK wird es jedoch um sehr vieles verschlechter. Besonders als Schweizer, wenn man SMS auf Schweizerdeutsch schreiben möchte, korrigiert diese AK wild drauflos.... auch bei der Eingabe von Internet-Accounts... :( das muss unbedingt ändern.

;) sorry wegen den wüsten Worten... aber es nervt mich jetzt schon seit ewiger Zeit... schon beim iPod Touch hatte ich diese Scheisse dauernd. Überall beschweren sich praktisch auf jeder Appleseite darüber... Jailbreak kann zum Garantieverlust führen! Macht das bloss nicht solange ihr noch ein neues gerät habt.

lg Oli
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... keine Extra-Features von Apple...also nur Bugfixes...o_O
"Nur Bugfixes" ist gut. Wenn eines jetzt gerade in diesem Moment wichtig ist, dann sind das Bugfixes. Extra-Features können erst mal weit nach hinten gestellt werden. Wir sind hier ja nicht bei Windows.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja klar...nur muss dann auch das Update so groß sein...:eek:

Ich lade immerhin 2 Std an dem Ding...und da wären ein paar nette Features auch ganz cool...:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Freust Du Dich denn nicht schon, wenn überhaupt das iPhone richtig funktionieren würde?
 

Trixter

Jamba
Registriert
21.09.05
Beiträge
54
weiß jemand ob man von 2.0.2 zu 1.1.4 zurück wechseln kann?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
So jetzt hab ich doch ein Problem. Hatte vorher ein PWnage Jailbreak drauf und das Programm BossPref installiert und Edge ausgeschaltet. Jetzt hab ich das Update drüberlaufen lassen und das Edge geht nicht mehr. Ich denke ich hätte es anmachen müssen vor dem Update. Was kann ich jetzt dagegen tuen.

Hab mir überlegt per Restoren nochmal die Custom FW draufzuspielen, Edge wieder anzumachen und das Update wieder drüberlaufen zu lassen. Funktioniert das so oder hat jemand eine andere Idee oder sollte ich es lieber lassen.