• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 2.0.1 für iPhone und iPod touch verfügbar

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ha, super Update. Damit bin ich das Blöde Cydia und das Ananas-Boot-Logo los ohne dass ich mit PWNage mir noch eine neue 2.0er Firmware erstellt hätte :) So wie das iphone jetzt ist, ist es perfekt. Ohne Jailbreak, ohne Netlock und mit der aktuellsten Firmware :)
Werde es aber trotzdem gekaufen, weil ich dann mit dem N96 mehr Speicherplatz habe für meine mp3s.

Nein, das stimmt nicht. Es ist zwar richtig, dass es dieses mal (vorausgesetzt, man hatte vorher 2.0 drauf) funktioniert. Allerdings liegt das nur daran, dass bei den alten iPhones das Baseband nicht erneuert wird und der Unlock somit erhalten bleibt. Bis jetzt gab es immer auch ein neues Baseband bei den Updates, welches den Unlock überschrieben hat.

Also nochmal:

iPhone 2G, per pwnage tool auf 2.0 -> Ihr könnt, wenn ihr auf den Jailbreak verzichten wollt, ganz normal per iTunes UPDATEN (keinen restore!).

iPhone 2G mit 1.1.4 -> Nicht updaten, erst per pwnage auf 2.0!

Kann ich voll unterschreiben, danke für deine Erklärung!!!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich verstehe jetzt immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe, bei mir trat ein Fehler auf und es erschien dieser fröhliche Jobs-Cartoon auf meinem „alten“ iPhone o_O
Es läuft zwar wieder 2.0 mit unlock, wäre aber eben gerne up to date :)
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
IPhone 2G 2.0 Ananas.Also wie gesagt,Ich konnte mal wieder nicht abwarten Unwissen war natürlich auch dabei.Über Itunes Update gestartet,nach etwa denke mal etwas über 5min +- Startet mein Gerät mit den Apfel neu und ist wie vorher nur das Cydia ist Flöten.Naja mit Cydia hatte ich mir einen Batterie Tool geladen und black Slider.Nach dem neustart hatte ich einen black Slider aber gar keine Batterieanzeige mehr auf meinem Gerät.Kann sein das Ich auch zu doof dafür war meine English Kenntnisse sind fast null.Aber Cydia ist jetzt eh weg.Wofür ist das Cydia überhaupt wichtig?:)
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
IPhone 2G 2.0 Ananas.Also wie gesagt,Ich konnte mal wieder nicht abwarten Unwissen war natürlich auch dabei.Über Itunes Update gestartet,nach etwa denke mal etwas über 5min +- Startet mein Gerät mit den Apfel neu und ist wie vorher nur das Cydia ist Flöten.Naja mit Cydia hatte ich mir einen Batterie Tool geladen und black Slider.Nach dem neustart hatte ich einen black Slider aber gar keine Batterieanzeige mehr auf meinem Gerät.Kann sein das Ich auch zu doof dafür war meine English Kenntnisse sind fast null.Aber Cydia ist jetzt eh weg.Wofür ist das Cydia überhaupt wichtig?:)

Deine Englisch-Kenntnisse mögen okay sein, aber deine Lesekenntnisse denkbar schlecht :) Schau mal auf den letzten Post der Seite 7 :) Da steht ganz genau was passiert, wenn du dein Phone mit iTunes updatest: Es fliegt Cydia raus. Hast quasi ein iphone ohne Netlock aber auch ohne Jailbreak.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich verstehe jetzt immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe, bei mir trat ein Fehler auf und es erschien dieser fröhliche Jobs-Cartoon auf meinem „alten“ iPhone o_O
Es läuft zwar wieder 2.0 mit unlock, wäre aber eben gerne up to date :)

Hast du Cydia noch drauf? Wenn ja, dann nochmal versuchen via iTunes upzudaten, allerdings dabei nicht vergessen dass dabei der Jailbreak und somit Cydia rausfliegt. Dank dem AppStore sollte man auf Cydia aber verzichten können :)

Bei mir hat es so ohne Fehler geklappt. Das war überhaupt das allererste Mal dass bei mir beim Updaten des iPhones keine Fehlermeldungen kamen :)
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Schon klar habe Ich auch so verstanden frage ist ja kann ich das noch ändern.So wie Update runterladen raufspielen unlook machen und alles ist wieder schön??Brauche Cydia nicht unbedingt oder???:)
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Nein kannst du nicht machen. Du müsstest ja irgendwo so eine Art Installer haben der das für dich alles erledigt. Du könntest es zwar händisch machen, aber wie bekommst du zB ein Programm drauf, dass dir den FTP Zugang zum iphone ermöglicht?
Also von mir ein klares NEIN, das geht nicht. Auf sowas würd ich auch pfeifen. Wichtig ist, dass es so läuft und passt.

Und wenn dann PWNAGE den Jailbreak mit der 2.0.1er geschafft hat, dann kannst es ja raufspielen. Bis dahin hast eben eine 2.0.1er ohne deine gewünschten Features.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du Cydia noch drauf? Wenn ja, dann nochmal versuchen via iTunes upzudaten, allerdings dabei nicht vergessen dass dabei der Jailbreak und somit Cydia rausfliegt. Dank dem AppStore sollte man auf Cydia aber verzichten können :)

Bei mir hat es so ohne Fehler geklappt. Das war überhaupt das allererste Mal dass bei mir beim Updaten des iPhones keine Fehlermeldungen kamen :)

Mein jetziger Stand des iPhone ist:

Firmware 2.0 mit „Cydia“ (brauche „Cydia“ und den Jailbreak nicht) und Unlock (den brauche ich). Ich habe dann normale über iTunes (iPod nano Kabel, Dock) geupdatet und nach dem Neustart begrüßte mich Herr Jobs mit einer ungarischen Sprechblase.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Schon klar habe Ich auch so verstanden frage ist ja kann ich das noch ändern.So wie Update runterladen raufspielen unlook machen und alles ist wieder schön??Brauche Cydia nicht unbedingt oder???:)

Lieber NoNToX,

wäre es möglich, dass Du vielleicht ein bischen der deutschen Orthographie verwendest. Deine Beiträge sind (vielleicht nur für mich) schwer zu lesen bzw. zu verstehen. Damit kann Dir auch einfacher geholfen werden.

Gruss
iStefan
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Also bei mir ist das Update kräftig in die Hose gegangen.
Ich wollte Updaten, auf Cydia wollte ich verzichten.
Naja bei Update hat er dann abgebrochen, hat es wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Nun habe ich nur noch das Itunes Symbol auf meinem Iphone, ich weiss nicht welche FW ich nun habe. Und Pwnage funktioniert auch irgendwie nicht mit der 2.0 Software.
Nun muss ich irgendwie versuchen mein Iphone wiederherzustellen. Danach unlocken.
Mal sehen ob ich es schaffe.
Übrigens ein AT&T Gerät.
Wenn jemand Tipps hat, ich bin für jede Hilfe Dankbar.

MfG Sudden
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Mein jetziger Stand des iPhone ist:

Firmware 2.0 mit „Cydia“ (brauche „Cydia“ und den Jailbreak nicht) und Unlock (den brauche ich). Ich habe dann normale über iTunes (iPod nano Kabel, Dock) geupdatet und nach dem Neustart begrüßte mich Herr Jobs mit einer ungarischen Sprechblase.

Bei mir hat mich Herr Jobs auch mal kurzfristig begrüßt, aber das war während des Update-Vorganges. Wie ist denn deine Update History?

Ich hab meins damals als 1.1.4er bekommen, mit PWNAGE Jailbreak und Unlock, dann mit PWNAGE auf 2.0.0 und jetzt ein normales iTunes Update auf 2.0.1. Rennt.

@suddenstriker: Wenn alle Stricke reißen würde ich das iphone via iTunes wiederherstellen und zwar mit der Original Firmware. Aber keine Garantie dafür, alles auf eigene Verantwortung.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bei mir hat mich Herr Jobs auch mal kurzfristig begrüßt, aber das war während des Update-Vorganges. Wie ist denn deine Update History?

Komisch, ich hatte einen Dauer-Jobs, das iPhone lies sich gar nicht mehr ausschalten (es bootete beim Ausschalten immer wieder neu). Wo kann ich die History einsehen?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Bei mir hat mich Herr Jobs auch mal kurzfristig begrüßt, aber das war während des Update-Vorganges. Wie ist denn deine Update History?

Ich hab meins damals als 1.1.4er bekommen, mit PWNAGE Jailbreak und Unlock, dann mit PWNAGE auf 2.0.0 und jetzt ein normales iTunes Update auf 2.0.1. Rennt.

@suddenstriker: Wenn alle Stricke reißen würde ich das iphone via iTunes wiederherstellen und zwar mit der Original Firmware. Aber keine Garantie dafür, alles auf eigene Verantwortung.

ich hatte auch ein 1.1.4. unlocked und gejailbreakt. Habe es dann auuch mit pwnage auf 2.0 gebracht. Nun wollte ich das update draufspielen und dann das.
Nun habe ich das Gerät wiederhergestellt. Schätze mal das nun 2.0.1 drauf ist, aber es ist nun halt gesperrt.
Wie unlocked ich das denn nun?
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
puh... das mit der datensicherung hat mich aber auch angepisst
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
ich hatte auch ein 1.1.4. unlocked und gejailbreakt. Habe es dann auuch mit pwnage auf 2.0 gebracht. Nun wollte ich das update draufspielen und dann das.
Nun habe ich das Gerät wiederhergestellt. Schätze mal das nun 2.0.1 drauf ist, aber es ist nun halt gesperrt.
Wie unlocked ich das denn nun?

Was passiert wenn du das Gerät an itunes anhängst? Da muss er dir ja irgendwo die Version anzeigen. Hast du 2.0 dann via PWNAGE auf die Jailbreak-Version updaten. Hast du 2.0.1 kannst du versuchen das Ding mittels einer original Firmware 2.0 wiederherzustellen und dann mittels PWNAGE auf 2.0 upzudaten. Aber alles reine Spekulation und Vermutung.

@wildpix: Seltsam. Du kannst versuchen nochmal ein PWNAGE 2.0 Update zu machen (auch wenn schon 2.0 drauf ist) und dann nochmal das Update auf 2.0.1 zu riskieren.

Zur History: Damit meinte ich nur, dass du kurz sagst, ob du mit der 1.1.4er Version angefangen hast (oder welcher Firmware auch immer) und mit welchen Programmen du wie geupdatet hast. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Mein iphone sah nur PWNAGE als Tool und sonst nix und damit hat es geklappt.
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Bei mir gehts, nur Cydia ist halt weg :( Aber in ein paar tagen wird ja das neue Pwnage rauskommen. Aber ich kann telefoniren !
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm … Das Log ist voll mit diesem Meldungen:

Code:
2008-08-05 XX:XX:XX.XXX iTunes[2041:18027]: Issued GETSTATUS request: state = 5 status = 0
2008-08-05 XX:XX:XX.XXX iTunes[2041:18027]: Issuing DNLOAD request
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Ja Stefan kann mich leider nicht so gepflegt ausdrücken wie andere bin halt nen Berliner Apple.Nicht Böse sein:)