• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 2.0.1 für iPhone und iPod touch verfügbar

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Probieren geht über studieren ;) Aber wär gut möglich, dass Apple unter Bugfix versteht, die Jailbreak-iPhones auszuschalten :)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
ich wünsche einen wünderschönen guten abend. für einige vielleicht auch schon guten morgen. ;)
mein name ist lavasso ( ja, ich habe mich bei der registration leicht vertippt. :)) und ich bin durch das neue update und google auf euch gestoßen.
da mir das forum auf den ersten blick ganz gut gefällt, werdet ihr mich wohl so schnell auch nicht wieder los. :-D

also ich habe das update soeben sowohl auf dem original iphone, als auch auf dem 3g installiert. und ich muss leider sagen, dass ich in beiden fällen keine besserung feststellen konnte.
wenn ich auf dem 3g den menüpunkt "einstellungen" aufrufe, erscheinen die einzelnen menüpunkte erst mit einer verzögerung von ca 2 sekunden.
erfreut bin ich aber darüber das es keine komplikationen mit meinen vorhandenen apps gibt.

naja und schade ist das die "copy und paste" funktion noch nicht integriert wurde.
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Ich habe es jetzt auch mal installiert...
Nach der ewigen Datensicherung hat alles geklappt.
Mit viel Vorstellungskraft ist es jetzt ein wenig schneller geworden.
Aber alles klappt noch, mal gucken was da wirklich noch hinter stecken soll... Später werden wir mehr wissen... ;)
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Welche Build hat denn die Finale 2.0.1?
Auf meinem "alten" iPhone 5B108.

Die Verzögerung bei den Kontakten ist bei mir "momentan" nicht mehr vorhanden, fällt auch beim SMS schreiben auf, wenn man auf das "+" Zeichen drückt sind sofort die Kontakte da und man kann auch gleich rumscrollen :)

Grüße,
AssMan
 

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Bei mir liefs leider nicht so problemlos ...

Bei der Datensicherung im Laufe der Installation ist iTunes abgestürzt. Es kam die Fehlermeldung das iTunes nicht mehr reagiert und beendet werden muss.

Dies kam unmittelbar nachdem Windows meldete das mehrere USB-Geräte und iBoot-Treiber gefunden worden wären ... ich denke mal das hängt zusammen.

Naja, jetzt stecke ich in der Wiederherstellung nachdem ich den Rechner neu booten musste weil sich iTunes nicht erneut starten lassen wollte.
Meine Daten vom Gerät sind damit wohl futsch ...

Ich hoffe das ist bei mir nen Einzelfall.


Gruss

R
 

Mitglied 45133

Gast
ich wünsche einen wünderschönen guten abend. für einige vielleicht auch schon guten morgen. ;)
mein name ist lavasso ( ja, ich habe mich bei der registration leicht vertippt. :)) und ich bin durch das neue update und google auf euch gestoßen.
da mir das forum auf den ersten blick ganz gut gefällt, werdet ihr mich wohl so schnell auch nicht wieder los. :-D

also ich habe das update soeben sowohl auf dem original iphone, als auch auf dem 3g installiert. und ich muss leider sagen, dass ich in beiden fällen keine besserung feststellen konnte.
wenn ich auf dem 3g den menüpunkt "einstellungen" aufrufe, erscheinen die einzelnen menüpunkte erst mit einer verzögerung von ca 2 sekunden.
erfreut bin ich aber darüber das es keine komplikationen mit meinen vorhandenen apps gibt.

naja und schade ist das die "copy und paste" funktion noch nicht integriert wurde.

Herzlich Willkommen bei uns! :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Apple hat gerade ein Sicherheitsupdate für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 2.0.1.

Das Update ist rund 246 MegaByte groß und ändert folgende Dinge:

-Programme lassen sich nun schnell über mehrere Homescreens ziehen
-Die 'Kontakte' Applikation reagiert nun schneller
-Die Datensicherung von iTunes verläuft nun schneller
-Die Signalstärke von 3G beim iPhone wurde verbessert
-Der Ziffernblock ladet schneller
-Einige Animationen verlaufen nun flüssiger
-Einige Programme werden mit der neuen Firmware aktualisiert
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 484

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Bei mir hat es bestens funktioniert. Ich habe schon das Gefühl, dass es bei mir flüssiger läuft.
Wobei ich zuvor auch keine größeren Probleme hatte. Klar hat es bei mir auch ab und an etwas gehakt, aber nicht in dem Ausmaß, wie von manchen hier beschrieben.
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Das ging aber diesmal schnell alles,nach 5 min war alles erledigt.

Ich hoffe das W-Lan wieder stabiler läuft wie vor 2,00.

Sonst scheint es in Kontakte etwas schneller zusein.Mal weiter Testen alles.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Heute Abend werde ich mein 1.1.4er jailbreaked iPhone wohl doch upgraden ;)
Ich hoffe ich krieg das noch hin ^^
Aber mit der tollen Anleitung sollte das wohl funktionieren...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ist ja interessant. Fast interessanter noch, dass Everlast Zugang zur AT Online - Redaktion -Rubrik bekommen hat. Ohne das ich erkennen kann, dass er Redakteure o.ä. ist … :oops:

Aber sonst ist ja das Update von 246,7 MB relativ groß, und ich freue mich auf große Problembehebungen von Bugs in iCal etc.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Was mir auffällt: Das iPhone braucht nun länger um zu bemerken, dass W-Lan vorhanden ist. Somit bleibt es nach der Erwachen aus dem Standby-Modus länger bei Edge (Ja, ich habe hier nur Edge, da ich im Tal wohne :D )
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wird eigentlich beim updaten das ganze System ausgetauscht oder werden nur Aktualisierungen eingespielt?
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Auf einem jailbroken iPhone verschwindet nach dem Update Cydia. Und damit ist der Jailbreak wohl noch mal durchzuführen. Macht aber nix, hat mir eh nix gebracht :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Na endlich :D
Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet :)