Firmware 2.0.1 für iPhone und iPod touch verfügbar

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
[preview]Apple hat gerade ein Sicherheitsupdate für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 2.0.1.

Das Update ist rund 246 Megabyte groß und ändert folgende Dinge.[/preview]

  • Programme lassen sich nun schnell über mehrere Homescreens ziehen
  • Die 'Kontakte' Applikation reagiert nun schneller
  • Die Datensicherung von iTunes verläuft nun schneller
  • Die Signalstärke von 3G beim iPhone wurde verbessert
  • Der Ziffernblock lädt schneller
  • Einige Animationen verlaufen nun flüssiger
  • Einige Programme werden mit der neuen Firmware aktualisiert

Die Aktualisierung kann wie üblich direkt über iTunes bezogen werden und wird allen Anwendern dringend empfohlen. Ob Jailbreak oder ein Unlock-Prozess mit der Software erneut verhindert werden, ist bislang unklar.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 1.692

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
da sind die ganzen bugfixes drin.
Hm ja schon aber welche denn genau?! Ich such mir schon nen Wolf nach einer Liste der behobenen Fehler aber irgendwie find ich nichts.
Das Update ist auf jeden Fall gleich installiert, evtl zeigt sich ja schon das ein oder andere auf den ersten Blick :D
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
So auf die schnelle ist mir nur Aufgefallen das es schneller ist. D.h. schnellere Reaktion bei Tastatureingabe und die "Kontakte" läd es schneller.

lg Daniel
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
oh yeah... für den Touch auch... 247MB flutschen gerade aufs MacBook... bin gespannt... seit dem 2.0 zieht mir Remote immer den iPod leer...auch wenns nicht an ist...
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
findet irgendjemand nen externen link wo man sichs auch ohne iTunes ziehen kann!? wäre wegen jailbreak und so von vorteil :)
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Danke für die Info :) Bei Mactechnews oder Macnews schläft man wohl schon ;)
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Toll, installiert und jetzt geht Internet nicht mehr :( Mal sehen ob das Problem bei T-Mobile liegt oder am Update...Im Notfall, muss ich das Teil wohl zurücksetzen! Erst mal reboot...

[EDIT] Klasse, kein Internet trotz reboot (auch "Home"+"Standby" probiert). Netzempfang ist voll da - telefonieren geht auch.

OK, dann also auf die harte TOUR...WIEDERHERSTELLUNG!

[Nochmal EDIT] Wollte gerade abziehen, da gings wieder...Nochmal Glück gehabt :) Ja, ich hab nen nervösen Finger :)
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Also bei geht Internet nach der Installation noch ... Konnte bisher aber auch noch keine Wirklichen Verbesserungen feststellen.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Huhu,

ist das "paar Sekunden hängen bleib Problem" bei den Kontakten gelöst worden?

Grüße,
AssMan
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Huhu,

ist das "paar Sekunden hängen bleib Problem" bei den Kontakten gelöst worden?

Grüße,
AssMan
Hm es wirkt auf jeden Fall schneller. Kleinere Hänger hab ich aber trotzdem noch. Aber mir kommt es besser vor.

Tante Edit: Inzwischen ist es wieder genau so mit den Hängern. Lag wohl am Restart des iPhones, dass es kurzzeitig schneller ging :(
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Danke für die Info :) Werd ich heute früh nach der Nachtschicht gleich mal ausprobieren...
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Kontakte scheinen bei mir schon schneller zu gehen. Kann aber auch Einbildung sein. Ich hab es bisher immer vermieden die Kontakte-Applikation zu starten. Konnte alles über die Kontakte-Funktion im Telefonmenü machen und dort hatte ich nie Hänger...
 

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Wenn ich das jetzt Update, was passiert mit meinem Jailbreak und den ganazen Programmen?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Neue iPhone Software 2.0.1 ist da...

Wurde bei mir in iTunes gerade als Update angezeigt. Hoffentlich werden damit die ganzen Crashes(zumindest bei mir) bei 2.0 behoben.


Ah, gibts doch schon ein Thread. Ich schwöre ich habe die Suche benutzt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
mal gespannt wie lange die Datensicherung bei mir noch dauert...Lädt ja erst ne halbe Stunde :p
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
scheint flüssiger zu laufen... wurde endlich auch zeit.