• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 2.0.1 für iPhone und iPod touch verfügbar

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hm … Das Log ist voll mit diesem Meldungen:

Scheint ein iTunes Verbindungsproblem zum Server gewesen zu sein (Firewall, Proxy, was auch immer). Um das zu umgehen kannst du natürlich die Firmware auch von Hand runterladen und danach mit <alt> Wiederherstellen auswählen. Firmware 2.0.1 zum Download, richtige Version unbedingt beachten:
iPhone3G (ONLY!)
iPhone 1. Gen. (aka 2G) ONLY!

PS. Der "ungarische" Hr. Jobs ist ein russischer ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Gut, ich hab mich schon gewundert, seit wann die Ungarn eine neue Schrift haben :D
Und bei diesem „Wiederherstellen“ bleibt auch der Unlock von 2.0 bestehen?
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Gut, ich hab mich schon gewundert, seit wann die Ungarn eine neue Schrift haben :D
Und bei diesem „Wiederherstellen“ bleibt auch der Unlock von 2.0 bestehen?

Nein, beim Wiederherstellen wird eine völlig neue Software wiederhergestellt, also dürfte das Teil wieder SIM-Lock haben. Wieder herstellen würde ich nur wenn alles zerschossen ist und dann auch nur mit der 2.0er Version (weil die kann man via PWNAGE eben entsperren).

Also wirklich mit Vorsicht das ganze genießen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm … Dann kann ich damit wohl leider erst mal nichts anfangen, eigentlich hasse ich solche Frickellösung, aber ich musste das iPhone einfach haben o_O
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Was passiert wenn du das Gerät an itunes anhängst? Da muss er dir ja irgendwo die Version anzeigen. Hast du 2.0 dann via PWNAGE auf die Jailbreak-Version updaten. Hast du 2.0.1 kannst du versuchen das Ding mittels einer original Firmware 2.0 wiederherzustellen und dann mittels PWNAGE auf 2.0 upzudaten. Aber alles reine Spekulation und Vermutung.

@wildpix: Seltsam. Du kannst versuchen nochmal ein PWNAGE 2.0 Update zu machen (auch wenn schon 2.0 drauf ist) und dann nochmal das Update auf 2.0.1 zu riskieren.

Zur History: Damit meinte ich nur, dass du kurz sagst, ob du mit der 1.1.4er Version angefangen hast (oder welcher Firmware auch immer) und mit welchen Programmen du wie geupdatet hast. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Mein iphone sah nur PWNAGE als Tool und sonst nix und damit hat es geklappt.

Muss ich denn nicht um dieses Pwnage durchzuführen erst ins iphone und diesen Bootnoter oder wie das ding heisst quatsch zu machen?
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Das kommt drauf an wie dein bisheriger Versionverlauf war. Hast du bislang mit PWNAGE geupdatet, dann nicht, weil den Bootnoter macht PWNAGE erst ganz zum Schluss beim aufspielen (eigentlich machts iTunes, aber mittels der von PWNAGE erstellten Firmware).
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Also bei mir läuft das iPhone detlich stabiler und schneller.
Genau so habe ich mir das gewünscht *thumbs up*
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Ganz toll! Nachdem ich mit 2.0 überhaupt keine Probleme hatte mit dem Schreiben von
sms ist mit dem Update auf 2.0.1 das Schreiben g a a a a n z l a n g s a m geworden :(
Kann man da was machen?
 

blink84

Granny Smith
Registriert
28.05.08
Beiträge
17
versuchs mit einem Neustart... das hilft bei mir fast immer...
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hi*,
also ich finde mit etwas Fantasie läuft es wirklich stabiler und schneller. Allerdings hab ich gleich nach dem Update einmal die Kontakte aufgerufen und siehe da: Es hing wieder. Wenn auch nicht so lange wie vor dem Update. Aber ich will ja nicht meckern, es ist ja schließlich besser geworden. Ich bin zu frieden wenn es wirklich stabiler läuft. Die 2.1 steht ja angeblich auch in den Startlöchern... :)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Also der 3G-Empfang (UMTS) ist immer noch unter aller Sau. :(
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Bin ich der Einzige, der sein iPhone seit dem 2.0.1 Update nicht mehr ans MB (3.1) anschließen kann ? Habe beide USB-Ports, mit und ohne Dock getestet. Ergebnis : Das iPhone gibt ein Piep-Konzert von sich. Angeschlossen-Nicht Angeschlossen-Angeschlossen ... Und das im 2 Sekunden Takt. Würde ja die Wiederherstellung probieren, aber solang hält die Verbindung nicht. Ideen ? Selbige Erfahrung ?
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
verdammt...jetzt hab ich das update gemacht ohne daran zu denken das ich mir evtl. den unlock damit verbaue...das wäre schon ganz praktisch gewesen im Ausland eine Prepaid Karte benutzen zu können
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Joa, bei meinem faktisch frisch aufgesetzten iPod Touch 8GB gibt es nach der ellenlangen Datensicherung und dem Versuch das Update zu installieren nur unten stehende Fehlermeldung... das wars... Apple wirkt auf mich von Monat zu Monat (und das schon seit Jahren) immer inkompetenter... keine Ahnung was da los ist... aber ich glaub den würde mal so ein richtiger Einbruch bei Ihrem Aktienkurs so richtig "gut tun"... zu gönnen wäre es ihnen... Rund läuft in letzter Zeit so ziemlich nichts mehr bei denen... da hat M$ ja langsam bessere Qualität zu bieten... grausig...

ipoderrorhq0.jpg


UPDATE: So, nach dem vierten Versuch klappte es unvermittelt doch. Warum auch immer... Alles in allem -> nichts passiert. Genauso lahm wie mit 2.0 und wenn ich nun auf Einstellungen gehe passiert ne Zeit nichts und dann ist er wieder im Home-Bildshcirm. Und ich habe noch nicht einmal mit Jailbreak etc. rumgepfuscht... schlimm schlimm
my.php
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wow...das ging aber fix!:oops::oops:

Super!!!!:p Da freu ich mich sehr....

Endlich nicht mehr die lange Datensicherung...endlich schnelleres Laden der Kontakte im iPhone...das sind meine 2 Haupt-Merkmale...

Mal sehen, was noch alles verbessert wurde...

PS: Ich habe 2 iPhones...muss ich das Update dann auch 2mal laden oder reicht einmal für beide Geräte?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach der Aktualisierung auf 2.0.1 alle Daten weg sind und das iPhone quasi im Auslieferungszustand ist. Aber nein, alle Daten sind da wie vor dem Update und auch alle abstürzenden Apps aus dem Appstore. Alles lahmt wie eh und je und Features wurden auch keine hinzugefügt.
Also, wenn ich nicht in den Einstellungen deutlich "2.0.1" lesen würde, käme mir nicht in den Sinn, dass sich hier irgendwas verbessert hätte.
Vermutlich ist die Versionsnummer die einzige Änderung.

Wurden nach dem Update da die Daten wiederhergestellt und damit auch wieder alle Probleme mit eingeschleppt?
Wenn damals unter Windows Mobile die FW upgedatet wurde, sollte man das Zurückkopieren eines Backups tunlichst vermeiden, da so auch viele ältere Dateiversionen wieder zurückkopiert wurden, was immer zu Problemen führte.
Ist das beim iPhone auch so, dass man es nach dem Aktualisieren lieber vollständig zurücksetzen sollte?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
kannst ja zur sicherheit das iphone wiederherstellen dann hast du ein sauberes iphone mit der neusten firmware
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Wow...das ging aber fix!:oops::oops:

Super!!!!:p Da freu ich mich sehr....

Endlich nicht mehr die lange Datensicherung...endlich schnelleres Laden der Kontakte im iPhone...das sind meine 2 Haupt-Merkmale...

Mal sehen, was noch alles verbessert wurde...

PS: Ich habe 2 iPhones...muss ich das Update dann auch 2mal laden oder reicht einmal für beide Geräte?

Du hast zwei iPhones??? Darf ich eine Frage stellen:
WARUM UND WOFÜR BRAUCHT EIN NORMALER MENSCH ZWEI IPHONES? UND WIE IN ALLER WELT BEZAHLST DU DAS MIT 16 JAHREN???

Sorry... aber das wollte ich wirklich mal wissen... wie sich Schüler von 16Jahren zwei iPhones, Macs und iPods leisten können???:oops::oops::oops:

P.S. einfach vorausgesetzt du bist noch Schüler
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast zwei iPhones??? Darf ich eine Frage stellen:
WARUM UND WOFÜR BRAUCHT EIN NORMALER MENSCH ZWEI IPHONES? UND WIE IN ALLER WELT BEZAHLST DU DAS MIT 16 JAHREN???

Sorry... aber das wollte ich wirklich mal wissen... wie sich Schüler von 16Jahren zwei iPhones, Macs und iPods leisten können???:oops::oops::oops:

P.S. einfach vorausgesetzt du bist noch Schüler
Ja, ich hab sie halt...ich bin ja auch froh, sie zu haben...also ist ja nicht so, dass ich betrübt darüber bin!:p:-D
Muss einfach sein, ist von Apple...;)

Und die Geldfrage lassen wir besser...sonst fangen schon wieder manche mit Diskussionen an.
Sagen wir so: Ich kann es gut bezahlen....mach dir keine Sorgen!