• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.0 Beta 1

Mitglied 26101

Gast
Ich habe mir die Beta runtergeladen und installiert. Nun kann ich Firefox aber nicht mit cmd + Q beenden. In dem Menü steht "Firefox beenden cmd + B", nur ändert man damit die Ansicht und es funktioniert gar keine Tastenkombination.

Kann es sein, dass ich mir einen Virus eingefangen habe? In den Downloads war bei mir so eine komische Datei, bei der der Name aus lauter Zahlen bestand. Ich habe sie aus Neugierde geöffnet und es passierte aber nichts.
Was kann ich nun tun?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kann es sein, dass ich mir einen Virus eingefangen habe?
Wohl definitiv nein. Es handelt sich hier halt um die erste Betaversion.
b010.gif


Auch bei mir funktioniert cmd + Q und noch einiges anderes nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vom Gefühl her schonmal erheblich flotter als Version 2. :)
Safari, gerade in Version 3, wird er bei mir vermutlich nicht ersetzten,
aber Camino muss sich warm anziehen.
 

Mitglied 26101

Gast
Also habt ihr auch zweimal Datei in der Menüleiste stehen?
 

Mitglied 26101

Gast
Habt ihr eine Idee, wie ich da das zweite Datei hingezaubert habe und wie ich es wieder wegbekomme?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11 KB · Aufrufe: 90

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Witzig ist, das mit der Beta Versiontracker nicht aufzurufen ist. Mit Safari geht es jedoch :D Da müssen die aber noch was machen.

Vanilla-Gorilla
 

Mitglied 26101

Gast
gago, so war das auch bei mir!

Gut bzw. schlecht, die sollten mal etwas sauberer arbeiten:p.

Gibt es für Firefox 2 einen Theme, der die Webseitensachen (Radio-Buttons, Inputs etc.) wie in Safari aussehen lässt? Ich finde irgendwie nichts Passendes.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Auch mit dem neuen Theme sind die Schließ-Buttons der Tabs immer noch auf der falschen Seite! Und warum zum Teufel gehen immer mehr Programmierer dazu über „Datei“ statt „Ablage“ zu schreiben? Das nervt mich einfach und ist zum restlichen Betriebssystem sehr inkonsistent.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich bemängel eben das, was ich sehe und da ich nicht mit dem Firefox arbeite und den nur kurz angucke, fällt mir sowas eben schnell auf!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich nutze Firefox unter MAC OS X eigentlich nur. Und es gibt diverse Gründe, warum ich gewechselt habe. Meiner Meinung nach ist Safari noch zu unausgereift. Mich überzeugt der AdBlocker (Werbeblocker), Darstellung und die Stabilität.
Das Problem ist, dass alle drei Faktoren Safari nicht sehr gut beherrscht. Werbeblocker? Effektivität unter Safari? Fehlanzeige? Darstellung von Internetseiten öfters fehlerhaft! Safari hat bei mir öfters gecrasht, wenn es darum ging, komplexe Internetseiten zu laden bzw. wenn es ihm einfach mal zu schnell ging.

Ich für meinen Teil würde gern wieder zu Safari. Einige Features gefallen mir wirklich sehr gut! Und sind meiner Meinung nach auch optimal gelöst. Doch es sind halt diese entscheidenden Dinge für mich, die noch fehlen. Und das ist schade.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Werbeblocker für Safari gibt es, Darstellung gefällt mir unter Safari besser und stabil ist er bei mir allemal :)

Der Firefox hingegen bringt diese hässlichen Windowsspezifischen Ameisenlinien mit sich, die Schließknöpfe für Tabs sind immer noch auf der „falschen“ Seite und inaktive Fensterfarben scheint er auch nicht zu kennen :p

Ich muss sagen, Safari 3.0.4 (die nightly Version mit dem ehemals aktuellem WebKit) läuft bei mir sehr stabil unter 10.5.2!