1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox 3.0 Beta 1

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macdeburger, 20.11.07.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Seit heute gibt es die erste Beta vom Firefox 3. Der erste Eindruck ist gut. Schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen. ABP funktioniert jedenfalls schon mal.

    Download Firefox 3.0 Beta
     
    qwert gefällt das.
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Toll! ;) Doch was ist so neues da dran? Ich hab ihn mal ausprobiert und nichts gefunden... o_O
     
  3. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das kann ich leider schlecht beurteilen da ich den Fuchs nur sporadisch nutze, aber hier steht mehr dazu.

    Ich habe schon mal was gefunden.

    Alt: [​IMG] Neu: [​IMG]

    Sieht jetzt aus wie bei Safari.
     
    #3 Macdeburger, 20.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.07
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Der integriert sich bei Mac OS X Leopard vom Fenster her gar nicht in den restlichen Desktop. Jetzt hat Apple extra alles einheitlich gemacht! Wie muss man denn da im Code rumpfuschen, um sowas zustande zu bringen?

    Normal:

    alle.jpg


    Firefox:
    firefox.jpg


    Und die Ameisenlinien sind immer noch da (beim Klicken auf einen Link)…
    Aber ist ja noch Beta!
     
  5. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich finde, dass Firefox ein toller Browser ist, aber designmäßig integriert der sich wirklich überhaupt nicht in OS X. Sieht richtig hässlich aus.

    Safari läuft bei mir unter Leopard sehr gut, viel besser noch als unter Tiger, bisher wirklich keine Hänger mehr. Ein guter Grund beim designschönen Safari zu bleiben und Firefox erstmal den Laufpass zu geben.
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Also ich finde ihn jetzt schöner.

    Übrigens. Wer die Plugins sucht findet sie jetzt bei den Add-ons.

    [​IMG]
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wie kann man so etwas zum Betriebssystem-Style soo unpassendes (du hast ja anscheinend auch diese hässlichen hellgrauen Titelleisten ohne Farbverlauf) schön finden :D

    Achso, du findest ihn schöner… Naja, schön war der Firefox bis jetzt nur unter Windows (hier: schön = anpassungsfähig)
     
  8. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ähmm FF erlaubt es doch THEMES zu benutzen - d.h. wenn FF 3 Final rauskommt werden hunderte von Themes verfügbar werden - auch ein 100% Leopard Look & Feel - also einfach mal ruhig Blut.

    Natürlich könnt Ihr auch das Vista Ultimate Theme bei FF nutzen ;)
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das ändert aber nichts an der Titelleiste, die wird durch ein Theme doch nicht beeinflusst!
     
  10. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Ich hab noch nie nen Grund für Firefox gesehen, außer bei Windows natürlich. Hässlich, langsam,...
     
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669

    Hmm ich bin ja kein Profi - aber das hier schaut schon sehr gut aus...
     
  12. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Aberdutzende Neuerungen sind hier aufgelistet. Bislang aber nichts revolutionäres. :)

    Einige schöne Themes für Firefox findet man hier: http://www.takebacktheweb.org/ Mozilla selber verspricht ein sehr schönes Theme für den Firefox, damit man den Unterschied zum Safari kaum erkennt (Screenshot). Man muss sich wohl abwarten, bis Firefox 3.0 den Finalstatus erreicht.
     
  13. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ja, das Theme finde ich auch schön. Besonders rechts-oben das Suchfeld. Sieht aus wie bei iPhoto. Gefällt mir wirklich. Warum die sowas nur noch nicht in der Beta haben?
     
  14. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die Beta hat ja nur den Zeck, Bugs zu fixen und sozusagen die Innereien zu testen. Alles andere kommt dann noch... ;)
     
  15. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    zum einen gibt es ja eine Testversion von diesem Theme
    hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6050

    und anderseits ist erstens noch nicht fertig, zweites Firefox 3.0 noch gar nicht alle geplanten GUI Änderungen unterstützt und drittens einige sogar noch in der Diskussion sind

    dafür inbesondere hier schauen: http://blog.mozilla.com/faaborg/2007/11/15/the-shape-of-things-to-come/

    und hier habe ich mal einiges dazu zusammen gestellt: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=589797 - man beachte das erste Bild mit den Erläuterungen - mixe dann den neuen Kram vom Alex Faaborg Blog dazu - stelle sich das alles zusammen mit den "Proto" Theme vor und dann bekommt in etwa eine Vorstellung, wie es in der Finalen FF 3.0 Version mit dem Standardtheme aussehen wird

    MfG
     
    #15 Aronnax, 21.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.07
  16. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    um genau zu sein - mit FF 3.0 und nur mit der Macversion geht das nun - und um noch genauer zu sein: Man kann für die Titelleiste ein Farbe festlegen, ein Bild reinzusetzen geht nicht

    und unter 10.4 und 10.5 sieht es dann jeweils etwas anders aus bzw. das System bestimmt dann noch eine halbtransparente hellere Linie, die es oben drüberlegt und die Ecken sind auch anders gerundet
     
  17. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Soll denn die Möglichkeit Bilder, anstatt nur Farben einzusetzen in die Final integriert werden? Ohne Farbverlauf sieht das einach nicht nach Mac OS Leopard aus…?!
     
  19. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    So wie es aussieht muß ich mich aus dem Beta-Test verabschieden. Bei mir rödelt und rödelt er nur noch und nichts bewegt sich. Und weg ist er.
    Das finde ich allerdings sehr ungewöhnlich weil ich eine Zeit lang Minefield drauf hatte und der problemlos lief. o_O
     
  20. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also ich muss sagen die Beta gefällt mir schonmal. Safari hat seit Tiger zwar einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub bekommen, aber die Beta von Firefox 3.0 sieht vielversprechend aus. Einige Seiten z.B. Wallstreet Online wird mit Fx deutlich schneller geladen. Wenn Mozilla nur mal endlich die Möglichkeit der Nutzung des Schlüsselbundes integrieren würde.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen