• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.0 Beta 1

Max Power

Gast
Davon darf man sich nicht beirren lassen. Ich wollte aus Gewohnheit auch erst mal die Ansicht verändern und beim Klick auf „kleine Symbole“ schmierte er gleich ab. Nun läuft es aber einigermaßen. Insgesamt sehe ich aber auch keinen Grund mein Duo zu verlassen.

iCab + OmniWeb ist auch nicht schlecht. ;)

Nö so leicht lass ich mich davon eh nicht abhalten ;) aber das andere Duo (Safari und OmniWeb) sagt mir schon seit längerer Zeit wesentlich mehr zu - jetzt unabhängig vom einmaligen Abschmieren von Firefox.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Läuft der neue Firefox nun hoffentlich etwas stabiler? Ich habe Firefox 2.0.0.11 drauf - jedenfalls ist das die letzte Version, die ich noch benutzt hatte. Eigentlich mochte ich den Firefox sehr, auf Windows und Linux läuft der auch anstandslos. Auf Mac OS X aber leider gar nicht. Immer wieder muss man den Browser beenden und neu starten, weil er auf einmal die Webseiten aufhört vollständig zu laden (mal fehlen alle Bilder, mal wird die Seite ohne css angezeigt etc.). Zudem schmiert er immer wieder ab ("unerwartet beendet"). Vor ein paar Wochen hats mir abgelöscht und ich bin auf Safari umgestiegen.

Leider will nun auch Safari (3.0.4) seit neuestem nicht mehr so wirklich. Er stürzt immer wieder ab ("unerwartet beendet"). Vor allem wenn man Youtube-Videos schauen will, kackt mir das Teil plötzlich die ganze Zeit ab. Oder auch generell beim Laden von Webseiten - zack und der Browser ist weg. Gibt es für OS X keinen Browser, der einigermassen zuverlässig läuft? Im Geschäft auf der Windows-Kiste läuft Firefox tagein- tagaus (dank Hibernating sogar über Wochen) ohne das geringste Problem, ganz ohne Neustart. Beim Mac kann man momentan von sowas nur träumen... je nach dem stürzen die Browser beim Youtube-Surfen alle paar Videos wieder ab.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
@NLS
du solltest wohl ehr die Ursache(n) für deine Browserprobleme eingrenzen
an sich läuft FF 2.0 extrem stabil - probier erstmal das hier
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
ein neuen FF Profil eben - danach ist FF praktisch komplett zurückgesetzt und
wenn es dann immer noch instabil läuft, dann solltest du weiterschauen

z.B. deine PlugIns z.B. Flash und vergleichbares kontrollieren oder updaten - inbesondere auch Add-ons für Quicktime können die Ursache sein (z.B. Divx Erweiterungen)

und bei Safari - auch hier können bestimmte Erweiterungen die Ursache sein
z.B. mal hier schauen:
http://trac.webkit.org/projects/webkit/wiki/FAQ
ist zwar nur für WebKit geschieben - aber alles nach:
"If WebKit crashes, please remove any extensions from the following directories and see if you can reproduce the problem before" gilt für Safari genauso
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Klick mal auf den Button zum ausblenden der Symbolleiste/Tabs (oben rechts im Einstellungsfenster)!

dust123 schrieb:
Ähm ja. Und? Die Symbole verschwinden. Works as expected.

wildpix schrieb:
Nein, das Einstellungsfenster behält nämlich seine Größe und wird nicht kleiner. Somit ist der Knopf recht nutzlos, da ja kein Platz gespart wird!

Da habe ich gerade mal nachgesehen wie das im Einstellungsfenster von Safari aussieht.... da ist der Knopf aber auch recht nutzlos, weil es dort diesen Knopf gar nicht gibt. :cool:

Aber wahrscheinlich wirst du dich jetzt darüber aufregen das es im Firefox im Einstellungsfenster einen Button gibt, der deiner Auffassung nach, nichts bringt und den es in den Safari-Einstellungen erst gar nicht gibt.

Eine sehr seltsame Argumentation meiner Meinung nach.

Man könnte dutzende "Erbsen" im Safari-Browser finden um diesen schlecht zu machen, wie z.B. das Google-Suchfeld welches man weder ersetzen noch verschwinden lassen kann oder das es den Button zum verschwinden lassen der Symbolleiste (den es nebenbei erwähnt in Mail gibt -> inkonsequent durchgezogenes UI-Konzept seitens Apple) dort nicht gibt und die Funktion nur über das Menü verfügbar ist.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@dust123:

Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber genau das mit dem Button kritisiere ich auch in Safari-Threads (hier zum Beispiel)! Diesbezüglich habe ich auch schon an Apple geschrieben - bis jetzt ohne Wirkung ;)

Zu Einstellungsfenster reichen wohl Screenshots:

Picture 2.png ist vom Seitenumfang her genau so groß wie Picture 1.png
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
@dust123:

Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber genau das mit dem Button kritisiere ich auch in Safari-Threads!


Na dann bin ich ja beruhigt. :-D

Ich dachte schon du würdest mit einer Apple-Brille durchs Forum streifen und alle Nicht-Apple-Applikationen an die Wand kritisieren. ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, nur in einem Firefox-Thread kritisiere ich nicht den Safari, sondern den Firefox ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
In der Beta 4 ist wohl auch das Häuschen wieder da. Ich hätte es aber lieber wieder in der Navigation Toolbar.

beta4kl8.png
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@NLS:
Einen Brower mit Gecko-Engine, der meiner Erfahrung nach annähernd absturzfrei läuft, findest du >>hier<<. ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Leider kann man im Camino keine Erweiterungen installieren!


@Macdeburger:

Ist das Firefoxfenster auf dem Screenshot aktiviert oder deaktiviert? :D
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
nicht viele erweiterungen, ja das stimmt leider.

im vergleich zum feuerfuchs (ff) schaut's echt düster damit aus; schade eigentlich.

zu meiner dosen-zeit war für mich adblock plus die wichtigste erweiterung, alles andere empfand ich "nur" als (optische) spielerei. *g* installiert man einen proxy-server, ist dieses "problem" allerdings vernachlässigbar klein. ;)

wir dürfen gespannt sein, was der ff 3 bringt. ... *händereib*