• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.0 Beta 1

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Seit heute gibt es die erste Beta vom Firefox 3. Der erste Eindruck ist gut. Schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen. ABP funktioniert jedenfalls schon mal.

Download Firefox 3.0 Beta
 
  • Like
Reaktionen: qwert

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Toll! ;) Doch was ist so neues da dran? Ich hab ihn mal ausprobiert und nichts gefunden... o_O
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Toll! Doch was ist so neues da dran?
Das kann ich leider schlecht beurteilen da ich den Fuchs nur sporadisch nutze, aber hier steht mehr dazu.

Ich hab ihn mal ausprobiert und nichts gefunden...
Ich habe schon mal was gefunden.

Alt:
camign6.png
Neu:
fiforl9.png


Sieht jetzt aus wie bei Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Der integriert sich bei Mac OS X Leopard vom Fenster her gar nicht in den restlichen Desktop. Jetzt hat Apple extra alles einheitlich gemacht! Wie muss man denn da im Code rumpfuschen, um sowas zustande zu bringen?

Normal:

alle.jpg


Firefox:
firefox.jpg


Und die Ameisenlinien sind immer noch da (beim Klicken auf einen Link)…
Aber ist ja noch Beta!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich finde, dass Firefox ein toller Browser ist, aber designmäßig integriert der sich wirklich überhaupt nicht in OS X. Sieht richtig hässlich aus.

Safari läuft bei mir unter Leopard sehr gut, viel besser noch als unter Tiger, bisher wirklich keine Hänger mehr. Ein guter Grund beim designschönen Safari zu bleiben und Firefox erstmal den Laufpass zu geben.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wie kann man so etwas zum Betriebssystem-Style soo unpassendes (du hast ja anscheinend auch diese hässlichen hellgrauen Titelleisten ohne Farbverlauf) schön finden :D

Achso, du findest ihn schöner… Naja, schön war der Firefox bis jetzt nur unter Windows (hier: schön = anpassungsfähig)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ähmm FF erlaubt es doch THEMES zu benutzen - d.h. wenn FF 3 Final rauskommt werden hunderte von Themes verfügbar werden - auch ein 100% Leopard Look & Feel - also einfach mal ruhig Blut.

Natürlich könnt Ihr auch das Vista Ultimate Theme bei FF nutzen ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ähmm FF erlaubt es doch THEMES zu benutzen - d.h. wenn FF 3 Final rauskommt werden hunderte von Themes verfügbar werden - auch ein 100% Leopard Look & Feel - also einfach mal ruhig Blut.

Natürlich könnt Ihr auch das Vista Ultimate Theme bei FF nutzen ;)

Das ändert aber nichts an der Titelleiste, die wird durch ein Theme doch nicht beeinflusst!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich hab noch nie nen Grund für Firefox gesehen, außer bei Windows natürlich. Hässlich, langsam,...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Beta hat ja nur den Zeck, Bugs zu fixen und sozusagen die Innereien zu testen. Alles andere kommt dann noch... ;)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ja, das Theme finde ich auch schön. Besonders rechts-oben das Suchfeld. Sieht aus wie bei iPhoto. Gefällt mir wirklich. Warum die sowas nur noch nicht in der Beta haben?

zum einen gibt es ja eine Testversion von diesem Theme
hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6050

und anderseits ist erstens noch nicht fertig, zweites Firefox 3.0 noch gar nicht alle geplanten GUI Änderungen unterstützt und drittens einige sogar noch in der Diskussion sind

dafür inbesondere hier schauen: http://blog.mozilla.com/faaborg/2007/11/15/the-shape-of-things-to-come/

und hier habe ich mal einiges dazu zusammen gestellt: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=589797 - man beachte das erste Bild mit den Erläuterungen - mixe dann den neuen Kram vom Alex Faaborg Blog dazu - stelle sich das alles zusammen mit den "Proto" Theme vor und dann bekommt in etwa eine Vorstellung, wie es in der Finalen FF 3.0 Version mit dem Standardtheme aussehen wird

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Das ändert aber nichts an der Titelleiste, die wird durch ein Theme doch nicht beeinflusst!
um genau zu sein - mit FF 3.0 und nur mit der Macversion geht das nun - und um noch genauer zu sein: Man kann für die Titelleiste ein Farbe festlegen, ein Bild reinzusetzen geht nicht

und unter 10.4 und 10.5 sieht es dann jeweils etwas anders aus bzw. das System bestimmt dann noch eine halbtransparente hellere Linie, die es oben drüberlegt und die Ecken sind auch anders gerundet
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Soll denn die Möglichkeit Bilder, anstatt nur Farben einzusetzen in die Final integriert werden? Ohne Farbverlauf sieht das einach nicht nach Mac OS Leopard aus…?!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
So wie es aussieht muß ich mich aus dem Beta-Test verabschieden. Bei mir rödelt und rödelt er nur noch und nichts bewegt sich. Und weg ist er.
Das finde ich allerdings sehr ungewöhnlich weil ich eine Zeit lang Minefield drauf hatte und der problemlos lief. o_O
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also ich muss sagen die Beta gefällt mir schonmal. Safari hat seit Tiger zwar einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub bekommen, aber die Beta von Firefox 3.0 sieht vielversprechend aus. Einige Seiten z.B. Wallstreet Online wird mit Fx deutlich schneller geladen. Wenn Mozilla nur mal endlich die Möglichkeit der Nutzung des Schlüsselbundes integrieren würde.

Vanilla-Gorilla