• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FedCon 2008 - Hallo SciFi Fans!

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
"And so it begins..."

(noch 7 Stunden 10 Minuten :D )
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ui! Da ist aber eine schon ganz hippelig.
tripl15x23.gif


Dann wünsche ich euch viel Spaß und bringt mal ein paar Bilder mit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich flitze hier wie ein wildgewordener Flummi durch die Wohnung. Hoffentlich habe ich ales eingepackt!?

Egal, jetzt fahre ich gleich los zum Flughafen. :-D FedCon - unbezahlbar, für alle andere gibt es Visacard. :cool:


"Mr.Paris, gehen Sie auf Warp 7." :-*

Wuuuuuuuuschhhhhhhh
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also diese Trekkis sind schon ein wenig freaky,nicht? ;).
Habt Spaß auf der Messe*g*.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Also diese Trekkis sind schon ein wenig freaky,nicht? ;).

Yepp. Hat mich auch viele Therapiesitzungen gekostet, Termine am Schwarzen Brett nicht mehr in Sternzeiten anzusetzen.

Berichtet mal, wie es war und wer letztendlich tatsächlich durch seine prominente Anwesenheit beeindrucken konnte.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Die FedCon wollte ich schon immer einmal besuchen, leider habe ich die Veranstaltung mit Avery Brooks (Cpt. Benjamin Sisko, DS9) verpasst. Das bereue ich immer noch. Ich bin auch bekennender Trekkie (An dieser Stelle folgt in der Regel Gelächter :-[). Jetzt da ich arbeiten gehe, könnte ich die Kohle ja für die nächste Convention auf den Kopf hauen. 300 Euronen wollen die ja nur für ein Wochenendticket für die erste Reihe. Etwas happig! Aber mal schauen. Was nutzt mir das Geld, wenn ich mir davon keinen Wunsch erfüllen würde?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es ist WOW!!!

Man,ich habe immer noch weiche Kniee - Kevin Sorbo zum Anfassen nah.
Mädels,der sieht live noch besser aus als im Fernsehen.:-*:-*Ich muß weiter.

Grüße von Julia und Heike
 

Juni884

Gast
Würde auch gerne mal zu so ner Convention, aber schreibe atm Abitur, von daher relativ unmöglich (--:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich hatte vorhin K. Sorbo im Arm? Oder er mich?
Egal, Männer, das setzt Maßstäbe.:-*:p

Und weiter gehts. :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wenn er ein Gentleman ist, dann bringt er dich mit der Andromeda nach Hause. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wer ist Kevin Sorbo?o_O:oops::eek:
*duck&ganz schnell weg*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
So, ich bin zu hause.

Zuerst auf diesem Wege noch mal ein dickes fettes Dankeschön und einen Extra-Knuddler für Julia von mir. :-D
Sie hat mich in dieser Menschenmenge gefunden, mir gezeigt, wo ich Fotos, eine Mappe dafür und mein erstes Autogramm bekomme - und das innerhalb der ersten 30 Minuten. ;) Ich wäre ja herumgeirrt wie Falschgeld. So hatte ich nur weiche Knie angesichts des Stars. Und überhaupt fand ich das Wochenende mit ihr sehr nett.

Was war die FedCon? Es wurde fotografiert, Kostüme und Kulissen bestaut, Autogramme gesammelt und sich für Fotos mit den Darstellern angestellt.

Und vor allem gab es spannende Diskussionen mit den Schauspielern. Dabei reichte die Themenpalette von Zusammenhang und Unterschied von Religion und SciFi-Fantreffen, um die Wirkung weiblicher Science-Fiction-Helden auf den realen Kampf um die Gleichberechtigung der Frauen, es ging darum, ob Sprachausbildung für Serienschauspieler notwendig ist und was eigentlich abgeht, wenn man eine(n) attraktive(n) Schauspielkollegin(gen) küssen darf oder eine Nacktszene dreht. Ach ja, und öfter gab es Nachfragen, wer welchen Schauspieler schon nackt gesehen hat. :cool:

Ich habe letzte Nacht mit einem Klingonen zu Frank Sinatras "My Way" getanzt. Das beschreibt für mich das Wesen der Veranstaltung ganz gut. :-D

So, und jetzt setzt sich die Landplage hin, betrachtet ihre Schätze und wartet in Ruhe ab, daß ihre Seele auch nach hause findet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wow! landplage in den Armen von Dylan Hunt. Na da kann dir ja nichts mehr passieren. ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
So, ich bin inzwischen auch zu Hause ... landplage hat ja schon eine tolle kurze Zusammenfassung gegeben und ich kann mich nur anschließen: Das Wochenende war der absolute Hammer; ein Highlight hat sich die Klinke mit dem nächsten gegeben. Es war einfach nur fantastisch und einen dicken Knuddler zurück an Heike: You were fun!

Was die Fotos betrifft: Ich importiere seit 2 Stunden ... 12 GB ... seid bitte nachsichtig, ich muss erst mal durchsortieren :D Aber es wird im Laufe der Woche einen Bericht und Fotos geben, fest versprochen!
Und ich habe gestern auf der supergenialen FedCon Party mit einer landplage getanzt, links von mir SailorMoon Girls, hinter mir Star Trek TNG Fans, rechts von mir Vulkanier ... ja, die können auch das Tanzbein schwingen ;)

Wunderschöne 3 Tage ... und jetzt wird erst mal Schlaf nachgeholt. Möchte morgen ja nicht aussehen wie ****** (ein männlicher Star am Samstag morgen :p)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ein kleines Schmankerl:
Bruce Boxleitner (Tron, Babylon 5, Agentin mit Herz)
Brent Spiner (Mr. Data)
 

Anhänge

  • BruceBoxleitner.jpg
    BruceBoxleitner.jpg
    69 KB · Aufrufe: 168
  • BrentSpiner.jpg
    BrentSpiner.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 108

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Und für die Battlestar Fans: Jamie Bamber (Lee "Apollo" Adama) und Mary McDonnell (President Roslin) - übrigens zwei wahnsinnig nette und bescheidene Menschen.
 

Anhänge

  • Bamber_McDonnell.jpg
    Bamber_McDonnell.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 89

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Oh,die Agentin mit Herz war auf der FedCon?
Ich glaube die kenne ich noch von einst. ;)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Wir freuen uns auf die Bilder, obwohl mir Jamie Bambers Oberarme ein wenig Angst machen: Verkappte Baumstämme. Aber das liegt bestimmt nur an der Aufnahme... ;)