• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FedCon 2008 - Hallo SciFi Fans!

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Also bei Julia Roberts, Keira Knightley, Uma Thurman und Carrie-Anne Moss könnte ich schwach werden. So einer Veranstaltung würde ich nicht ausschlagen :-D
Siehste, genau das ist die richtige Einstellung. ;)

Aber so wie ich mich und meine Kumpels kenne würden wir uns auf so eine Convention die erst besten Lichtschwerter schnappen und den ganzen Tag nur spielen:-D
Gab es zu kaufen, in toller Ausführung. Und es waren einige, echt gut kostümierte Gäste da, die sehr gekonnt damit hantiert haben. Ob man da eine Chance hat, lebend wieder wegzukommen?

Wenn man Pech hatte, ist man genau diesem Riesen-Klingonen in die Arme gelaufen. Der hat auch nur kurzen Prozess gemacht.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Akzeptiert. :p Gegen Dylan Hunt und Daniel Jackson hast Du eh keine Chance. :innocent:

Da kennst du mich aber schlecht ;)

Setze einfach einen weiblichen Schauspieler Deiner Wahl ein (mußt uns den Namen ja nicht verraten) und spiel das Ganze nochmal durch. ;)
Okay. Ich bleib aber dabei, dass Frauen auf nem Sci-Fi Treffen schon einen bisschen einen an der Waffel haben müssen :-D Das ist nicht negativ gemeint, jeder hat einen an der Waffel, ich auch, wenns um Autos oder Fußball geht ;)

edit: Commander Spock ist und bleibt aber der coolste :-D
Hab meine Katze nach ihm benannt: MR. Spock oder kurz "Spocky" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Okay. Ich bleib aber dabei, dass Frauen auf nem Sci-Fi Treffen schon einen bisschen einen an der Waffel haben müssen :-D Das ist nicht negativ gemeint, jeder hat einen an der Waffel, ich auch, wenns um Autos oder Fußball geht ;)
Hast Du je eine der neuen Folgen von Battlestar Galactica gesehen? Da ist eine Frau die Präsidentin und schau Dir mal an, was sie für einen Job hinlegt.
Warum sollen Frauen sich nicht für SciFi interessieren? :eek: Da hätte ich jetzt gern eine Begründung.

Gerade Mr. Spock hat eine riesige weibliche Fangemeinde, mich eingeschlossen. ;)

Ach so: Nichts gegen Dich persönlich, aber gegen die beiden bist Du einfach noch viel zu jung. :cool: Ich bevorzuge richtige Männer, denen man Lebenserfahrung schon etwas ansieht und die entsprechend gelassen rüberkommen.

Sieh es von der positiven Seite: Deine besten Jahre kommen noch. :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
War ja auch nicht ernst gemeint ;) Wäre ja auch sehr dreist, wenn ich das allen Ernstes behaupten würde. Du bist ja auch nicht in einem Alter das für mich in Frage kommt :p

Ich habe auch nie gesagt, dass Frauen sich nicht für Sc-Fi interessieren dürfen/sollen. Aber du kannst ja auch nicht leugnen, dass es etwas ungewöhnlich ist. Ich mein das ja nicht negativ ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe auch nie gesagt, dass Frauen sich nicht für Sc-Fi interessieren dürfen/sollen. Aber du kannst ja auch nicht leugnen, dass es etwas ungewöhnlich ist. Ich mein das ja nicht negativ ;)
Du kennst zu wenig Leute, ehrlich. Wofür interessiert man sich in Deinem Bekanntenkreis? Meine Freundinnen fanden es alle ziemlich cool, daß ich zur FedCon gefahren bin.
Die meisten Frauen bei der FedCon waren zwischen zwanzig und dreißig, schätze ich mal.
Stricken kann ich, wenn ich im Altersheim bin, noch genug. :innocent:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Du kennst zu wenig Leute, ehrlich. Wofür interessiert man sich in Deinem Bekanntenkreis? Meine Freundinnen fanden es alle ziemlich cool, daß ich zur FedCon gefahren bin.
Die meisten Frauen bei der FedCon waren zwischen zwanzig und dreißig, schätze ich mal.
Stricken kann ich, wenn ich im Altersheim bin, noch genug. :innocent:

Ich sag doch nur, dass es ungewöhnlich ist ;) Nicht, dass es dumm, uncool oder sonstwas ist.
Ich bin mir aber sicher, dass 8 von 10 Frauen, die du in der Fußgängerzone Ansprichst keine Ahnung von Star-Trek etc haben.

Ich freu mich ja wenn die Leute ausgefallene Hobbys haben ;) Ist doch was tolles. Dann komm ich mir nicht mehr so doof vor wenn ich nach Italien fahr um dort Serpentinen zu verschlingen...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmmm, also ich würde mal behaupten, dass 50/50 auf der Con waren (Männer/Frauen). Und du darfst das Trekkie sein ja nicht nur auf Star Trek beschränken. Landplage hat ja schon geschrieben, dass wir vier Leute von Battlestar Galactica da hatten (und um ein Haar fast den Apollo aus der alten Serie), Stargate SG1 fällt auch in die Rubrik, Babylon 5 nun sowieso usw.

Es hilft natürlich, wenn man diverse Personen derart anhimmelt, dass einem fast wurscht ist, wo sie mitspielen - einigen Fans war das SciFi auch völlig egal, die haben nur den Star ihrer Wahl angesabbert (und das beziehe ich jetzt auf weibliche und männliche Fans ;) ).

Naja, ich bin glücklich über den Klatsch an der Waffel den ich habe, auch wenn mich das Wochenende teuer zu stehen gekommen ist. Hätte ich aber um nichts in der Welt missen wollen :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Naja, ich bin glücklich über den Klatsch an der Waffel den ich habe, auch wenn mich das Wochenende teuer zu stehen gekommen ist. Hätte ich aber um nichts in der Welt missen wollen :)
Apropos Klatsch an der Waffel: Nächsten Sonntag gehe ich zu zwei Workshops, um mal Bauchtanz a la Bollywood näher kennennzulernen.
Wenn das kein Kontrastprogramm ist. :-D
So, arbeiten macht heute etwas mehr Spaß, ich habe gerade eines der Autogrammbilder als Hintergrundbild eingerichtet. :innocent:
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Teil 2 des Freitags ist jetzt auch online, sehr Bruce Boxleitner lastig, gebe ich zu ;) ... aber ich habe auch noch ein paar amüsante Storie von Jamie Bamber, Brent Spiner und Michael Shanks untergebracht.

Wieder in English

FedCon Report Friday Part 2
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Saturday Part 2
Fokus auf dem Doppelpanel von Peter Jurasik und Bruce Boxleitner

So, fehlt nur noch der Sonntagsbericht und dann höre ich auch auf, hier zu spammen ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
FedCon DVD

Normale DVD kann hier bestellt werden: FedConTV

ACHTUNG: Es besteht auch die Möglichkeit, Special DVD's zu ordern. Diese enhalten dann Panels in kompletter Länge und zusätzlich auch die Interviews mit den Stars.
Damit diese Special DVD's produziert werden können, müssen mindestens 150 Leute bestellen. Dazu bitte eine Email an die Emailadresse unter FedConTV schicken und in den Betreff schreiben, welches Thema ihr euch wünscht (zur Auswahl: Babylon 5 Panels, Andromeda Panels, BSG Panels).

Die Andromeda und B5 DVD's würden je 14,50 Euro kosten; bei BSG würden es 2 DVD's sein, da so viele Stars dieser Show da waren (Infos dazu hier).

Bei B5 wären das beispielweise je das Bruce Boxleitner und Peter Jurasik Solo Panel und ihr gemeinsamer Auftritt am Samstag (und vll sogar noch Julie Caitlin Brown *hoff*).

Im Moment laufen die Special DVDs nur unter Vorbestellung; erst wenn mindestens 150 Leute zusammengekommen sind (pro Thema) beginnt die Produktion und dann werdet ihr wegen Bezahlung kontaktiert.

Ich schreibe das natürlich alles andere als uneigennützig und hoffe, dass sich möglichst viele für eien B5 DVD begeistern können (die Panels waren wirklich einsame Spitze), aber die anderen Themen lohnen sich auf jeden Fall auch.

Also, weitererzählen und vorbestellen.

Cheers,
Julia
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
nur mal so zur Info

Kabel eins bringt vom 7. bis 13. Juni eine Star Trek Woche. :cool:

kabel eins schrieb:
Keine Lust auf Fußball? Macht nichts!

Die erste EM-Woche - vom 7. bis zum 12. Juni - hat kabel eins zur "Star Trek Woche" erklärt. Dann laden wir Sie mit Filmen, Serien und Info-Beiträgen dazu ein, in die unendlichen Weiten des Weltalls abzuheben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe heute Post von der FedCon-Zentrale bekommen.
Ich habe einen Platz fürs nächste Jahr und ein halbes Doppelzimmer im Maritim.

Ich wohne mit die Schtahrs :-D und kann endlich auch mit den tollen Fahrstühlen fahren.