• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FedCon 2008 - Hallo SciFi Fans!

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Manoman,
ich bin ja auch ein begeisterter SciFi- Fan und habe alles möglich schon an Serien und Filmen gesehen aber zu so einer Veranstaltung wegen einiger Schauspieler gehen, neeeee.
Ich habe mir damals alle drei neu überarbeiteten StarWars Filme nacheinander an einem Abend im Kino angesehen, das fand ich schon grenzwertig.

Babylon 5 war echt eine gute Serie bis die Schatten sich verabschiedet haben, danach war es zu langweilig.
Galaxy Quest war ein super Film, selten habe ich so gelacht.
Was mich mal interessieren würde ist warum es von der Serie "Space 2063" nur ein Staffel gab, die war echt gut und daraus hätte man noch echt was machen können.:mad:

Aber ich wünsche Euch dann mal viel Spass da unten, den werdet Ihr bestimmt haben.
*FingeranderHandspreitzzueinemV*
Gruß

Frank
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hey Frank,

naja, natürlich gehen viele (auch ich) hauptsächlich wegen der Schauspieler hin. Aber eben auch (und das wird der Großteil sein) um sich mit Leuten gleicher Gesinnung zu treffen. Landplage wies ja schon auf Parallen zum ATUT hin ;)

Space 2063 ... habe ich noch nie etwas davon gehört, muss ich gleich mal googlen ... ähm, ich meine natürlich, das mache ich, wenn ich nicht mehr auf Arbeit bin ;)

*V*

Julia :)
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hi Julia,
bitte versprich mir das du viele Fotos und Berichte von diesem Event hier veröffentlichst.
Würde mich echt interessieren.
Gruß

Frank
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hi Frank,

"We'll do" :D

Nein, ehrlich, ich bin schon ganz hibbelig, habe meine Kamera samt Objektiv zig mal durchgecheckt (jetzt schon! Es sind noch Monate hin!) und ich werde mit Sicherheit meiner kreativen Seite freien Lauf lassen, um hier zu berichten.

Freut mich, noch einen weiteren Fan hier gefunden zu haben. :)

Julia
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja aber sicher gibts hier noch SciFi-Fans.

Ich oute mich mal als Trekkie ;)
Bin auch mal zu ner Convention hin (in Bonn…).
Ganz spannend, aber nicht unbedingt mein Ding auf Dauer.

Galaxy Quest war ganz hervorragend und wird - ironischerweie - von SciFi-Fans eher
"verstanden" und richtig interpretiert, als von vielen "Sachlichen"… das Leben ist halt
komischer als manche Denken…

Der Vergleich von AT und SciFi-Fans ist garnicht so abwegig und ein gutes Argument.
Leidenschaft gibts überall auf verschiedensten Gebieten.
Auffällig ist jedoch, das gerade Apple-Fans Spaß an SciFi-Sachen haben.
Sind wir doch letztendlich der aufgeschlossene, der Zukunft zugewandte Teil der Menscheit? ;)
Wir kommen in Frieden!… selbst wenns in Apple-Forem manchmal etwas ruppig
im Miteinander ist… hüstel.

Jedenfalls wünsche ich dir/euch viel Spaß und grüßt mir Daniel Jackson!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
:-D:-D:-D Meine FedCon-Eintrittskarte ist angekommen :-D:-D:-D

Julia, Du stehst als Raumteiler drauf! ;)

Jetzt stellen wir das OS auf klingonisch um...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich finde Cons prima, wenn ich auch nicht fan genug bin, um auf eine zu gehen.
aber ich freue mich schon auf euere berichterstattung !

aber zum thema schauspieler / stars: ich bin eher so ein kino- und bücherfreak, daher
will ich Data gar nicht ohne seine grüne Haut sehen - genauso wie Cate Blanchett, die, wenn
es nach mir ginge, nur noch so oder so rumlaufen dürfte :p
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich habe zwei Jahre auf der FedCon als Helfer gearbeitet.
Das würde ich auch jederzeit wieder machen! Aber als Gast hingehen? Nein. Wäre mir zu langweilig.
Als Helfer ist man überall mal beschäftigt. Man hat sowohl gute als auch langweilige Posten, man kann nach der Arbeit kostenlos auf der Con rumlaufen und fest überall teilnehmen etc.
Nur bei Interviews zu sitzen oder in Autogrammschlangen zu stehen kann ich mir nicht vorstellen.
Aber die Partystimmung Abends ist ganz gut ;).

Auf der GalileoCon war ich allerdings einmal als Gast. Da hatte ich die Eintrittskarte gewonnen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@sternenstaub: Ich glaube, tief im Herzen ist jeder von uns ein Trekkie :D Ich bin auch durch Star Trek Enterprise TOS (The Original Series) mit dem ganzen SciFi Metier in Berühung gekommen und ich liebe die Serie immer noch (und vor allem "Enterprise" mit Captain Archer).
Und wenn ich ihm über den Weg laufe, werde ich auch Michael Shanks von dir hallo sagen *grins* Ich überlege gerade verzweifelt, ob ich das Geld auch noch in sein Autogramm investieren soll oder bei Bruce Boxleitner und Peter Jurasik bleibe ...

Und danke für deine lieben Wünsche!

@Zareya: Wow, du warst also schon im Herzen des Ganzen! Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht irgendwo mithelfen kann und damit dem Veranstalter mit unter die Arme greife ... bin ja riesig dankbar, dass ich die Chance geboten bekomme, meine Stars zu sehen.
Aber da das meine erste Con ist und ich _unbedingt_, _auf jeden Fall_ BB und PJ sehen und von denen Autogramme bekommen muss, werde ich es diesmal einfach nur genießen - zusammen mit landplage! (Die ihrem Namen hoffentlich keine Ehre macht *grins* ... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )

@gucadee: Na klar wird von der Con berichtet. Ich mache mein Blog ja schon fit, damit ihr dort nachlesen könnt, was alles passiert ist und hoffentlich können wir auch mit einigen schönen Bildern aufwarten :)

@landplage: Mein Ticket ist auch angekommen! Juchuuuuuu! Und du stehst bei mir auch als Zimmerpartner (Raumteiler?!! ... soooo breit bin ich nun auch nicht!!!) drauf! *freufreu*

Jetzt hab ich Bruce Boxleitner und Peter Jurasik schon als Autogrammwünsche drauf geschrieben ... und überlege bei Shanks immer noch hin und her.
Aber ich spekuliere ja darauf, dass es vll Fotosessions mit den Stars geben wird und da werde ich mein Geld wohl eher dafür zusammen halten ...

Ach, wie ich mich freue!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich werde mich wohl für ein paar Stunden hin-teleportieren. ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Was, ZENcom, du auch dort?!? (Oder habe ich jetzt irgendwo Ironie übersehen? )

Welchem Star haben wir denn dein Erscheinen zu verdanken? :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na auf die Fotostrecke freu ich mich
schon sehr!

Drücke euch die Daumen das ihr ne Menge Spaß habt!

ENJOY your flight ;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hier ist noch ein SciFi-Fan... Star Trek (vor allem Voyager), Babylon 5, Star Wars, Star Gate und Space 2063. Nicht zu vergessen den dt. Klassiker: Raumpatrouille Orion :-D

Die letzte Con auf der ich war, war vor über 10 Jahren in Münster, im Naturkunde-Museum und Planetarium. War einfach nur genial. Die Veranstalter hatten zum Abschluß ein Live-Play im Planetarium organisiert, das war gigantisch... inkl. Blooper ("Rot... äh... gelber Alarm!"). Obwohl nur Amateure super gespielt - mehrere Minuten Standing Ovations sagen wohl alles. Genial war auch die Schnitzeljagd rund um das Gelände. Die sonntäglichen Spaziergänger im Rentenalter waren doch etwas irritiert, als ihnen nen Schwung Klingonen entgegenkam.

Damals haben wir uns auch "in Schale" geschmissen... von der einfachen Uniform bis hin zur Borg. Eine Bekannte hat mit der halben Familie knapp 4 Monate am Borg-Kostüm gearbeitet. Hat dann auch "nur" 3 Stunden gedauert, sie da rein zu verfrachten ;) Eigentlich wollte sie irgendwo im Hintergrund bei der Veranstaltung helfen - als die Orga sie dann gesehen hat hieß es nur noch: "Nix da, ab an den Haupteingang, die Besucher assimi... äh... begrüßen!" :)

Hach, war das ne geile Zeit. Eigentlich hätt ich ja mal wieder Lust... mal sehen, ob ich mir die Zeit freischaufeln kann. Bonn ist ja auch nicht so weit weg von hier. Und meine Uniform hängt auch noch im Schrank - auch wenn ich für das maßgeschneiderte Ding inzwischen deutlich zu schmal bin :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Andromeda nicht zu vergessen. Hab' ich durchaus gerne geschaut. :)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
danke für die Info... habs fast vergessen... würd mich freuen wenn ich teilnehmen könnte - problem: die arbeit... am freitag 18.04. hab ich hier die auditoren sitzen... shice iso.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ne,also da Captain Future nicht anwesend sein wird,gibts wohl keinen Grund für mich dahin zu gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@skueper: *ROFL* ... bei deiner Beschreibung konnte ich mir das bildlich vorstellen! Ich hätte nur zu gern die Gesichter der Rentner gesehen, als die Klingonen vor ihnen standen :D "...für alles andere gibt es Mastercard." *hihi*

@JaToAc: Die Con geht ja über drei Tage (Fr-So) und es gibt auch Tagestickets ... kannst dich also nicht herausreden :p

Andromeda ist irgendwie total an mir vorbeigerauscht ... kann aber auch daran liegen, dass ich Kevin Sorbo nicht so sehr mag ... der kommt übrigens nun doch _nicht_ auf die FedCon. Scheinbar haben sich zu wenig Autogramme verkauft, als dass man ihn hätte finanzieren können.

Dafür habe ich heute meine Autogrammwünsche an das FedCon Büro gefaxt ... bloß gut, dass ich mich so gut mit den Assistentinnen verstehe, ich habe nämlich keinen Plan, wie man so ein verteufeltes Faxgerät bedient (Tricorder: ja, aber Faxgerät?!? ) :D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
FIREFLY*G*

Dank haus Renovierung konnte ich Babylon5 so ab der 2.Staffel nicht mehr sehn, tja und nun als armer Student, fehlts Geld für die Komplettbox, ok vorher wäre die Quadrologie drann, aber das ist eina nderes Thema;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Ashura: Ich hab mich auf Diät gesetzt, damit die Lebenshaltungskosten gesenkt und jetzt alle Staffeln von B5 und "The Lost Tales". Jetzt fehlt mir nur noch die Moviebox :D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, auch ich bin -Ach!- ein Fan von Scifi Filmen und Serien.
Ja, Galaxy Quest (war mein erstes Avatar hier) ist ganz groß und gehört mit Mars Attacks, PADDG und natürlich Ijon Tichy:Raumpilot zu den ganz grossen Filmen des Genres.

Ja, ich saß auf der original Brücke der Star Trek TOS
und … ich habe Captain Kirk Captain Picard und Lieutenant Data "getroffen"

Ich war allerdings nie bei einer echten Convention.
Stelle ich mir aber sehr sehr lustig vor.
Eben so ähnlich wie in GQ :-D

Die eben genannten drei "Großen" liefen mir in Berlin über den Weg. Es war bei der Europa Premiere des Kinofilms Star Trek: Treffen der Generationen. Die Berliner Union Film hatte uns die drei besten Plätze im Saal geschenkt (die wussten schon warum :))
Den Augenblick, als ich das Kino betrat (als normaler Erdling) werde ich nie vergessen:
Grob eingeteilt saßen da 2/3 verkleidete Ausserirdische und 1/3 echte Ausserirdische.
Und der Saal starrte uns drei Erdlinge bestimmt genauso fassungslos an, wie wir sie.

Nebel … Laser … und ein Teleportationsportal: Dann standen sie auf der Bühne des Zoo-Palastes:
Die großen Drei.
Keine Autogramme, aber natürlich korrekt gekleidet!

Während die Ausserirdischen im Saal nach dem Film das Kino belagerten, um doch noch ein Autogramm zu erhaschen … wusste ich - als einziger Anscheinend - um den "geheimen" Ausgang zum Parkhaus. An der Ausfahrt wartete ich auf die Drei, aber leider fuhren sie ohne Halt an mir vorbei.

Gruss